Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle - Jana Goldbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Rezension] Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle - Jana Goldbach

    Inhalt:
    Nach dem Tod ihrer isländischen Großmutter erben ihre Eltern deren Haus und Hannah ein Amulett. Unvermittelt wird sie vom sonnigen Florida nach Island gebracht und muss sich mit einer völlig anderen Kultur und einer schwierigen Sprache auseinandersetzen. Schnell lernt sie Kristján und den blauhaarigen Punk Jarek kennen. Die Abneigung zwischen den beiden Jungs ist gleich zu spüren, aber was verbergen sie vor Hannah?

    Ich finde Hannah und die Punks gleich zu Anfang sehr sympathisch, allerdings merke ich bei keiner Figur bisher eine wirkliche Veränderung. Könnte aber auch daran liegen, dass es sich dabei um einen Zweiteiler handelt.
    Die Story ist spannend. Ich träume seit ein paar Tagen von Feen und Kobolden und denke immer wieder nach, wie es weitergehen könnte. Ich finde es furchtbar, dass ich nicht einfach den Zweiteiler auf einen Rutsch durchlesen kann. Aber so viel Zeit habe ich nicht auf einmal.
    Hier bleibt sich die Autorin oder der Verlag treu. Eingeschobene Sätze werden nicht oder nur vorne vom Hauptsatz getrennt. Das finde ich störend, kenne ich aber schon von der Royal-Reihe vom selben Verlag.
    Was ich besonders erwähnenswert finde, ist, dass die Autorin die isländische Natur und Sehenswürdigkeiten wunderbar schildert. Ich habe sowieso ein Faible für Island und konnte dadurch super eintauchen.
    Fazit: Ich bin in diese Story verliebt, auch wenn sie vermutlich ziemlich seicht ist. Der erste Band endete mit einem brutalen Cliffhanger und ich bin froh, dass ich beide Bände zusammen habe. So lese ich jetzt schon weiter. Ich fühlte mich jedenfalls vom ersten Teil sehr gut unterhalten und in ein schönes (Fantasy-)Land entführt. Dafür gibt es von mir
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung