Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1001 Nacht - Update 1.1 - Diverse Autoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1001 Nacht - Update 1.1 - Diverse Autoren

    Inhalt:
    In dieser Anthologie werden in dreiundzwanzig Kurzgeschichten die Märchen aus 1001 Nacht neu interpretiert. Teilweise klassisch, teilweise sogar im All oder in fremden Welten trifft man auf Dschinns, Geister und Figuren, die denen aus 1001 Nacht nachempfunden sind.

    Ein Wunder, dass meine Kurzgeschichte es in diese Anthologie geschafft hat. Gegen meine Geschichte sind die anderen so wunderbar. Eine Geschichte über eine Geschichtenweberin, die wohl Scheherazade nachempfunden ist, hat es mir besonders angetan. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, in diese Geschichte hineinzufinden, aber das lag nicht an der Geschichte, sondern an meinen Erwartungen an die Geschichten. Es ist eine tolle Sammlung. Ein kleiner Wehmutstropfen ist für mich, dass in zwei oder drei Geschichten Schreibfehler enthalten waren. Das hätte im Lektorat und beim nochmaligen Kontrollieren durch die Autoren auffallen müssen. Aber nur bei einer Geschichte empfand ich es als wirklich störend, weil dort mehrere Fehler enthalten waren.
    Die Illustrationen und das Cover sind sehr schön gestaltet.
    Es ist ein tolles Buch und es gab keine Geschichte, die ich gerne übersprungen hätte. (Mal von meiner eigenen abgesehen, die ich bis dahin schon so oft gelesen hatte, dass ich sie echt kein weiteres Mal lesen wollte. ) Für diese gut gelungene Anthologie vergebe ich
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung