Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Royal 6: Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Rezension] Royal 6: Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast

    Inhalt:
    Tatjana und Henry können vor dem Angriff fliehen. Tatjana lernt endlich die Wahrheit kennen. Es gab nie eine atomare Verstrahlung. Die Kuppel war nie nötig. Sie lernt den Bruder des Königs kennen, der sich dazu entschieden hatte, außerhalb der Kuppel zu leben. Sie trifft auch ihren ehemaligen Leibwächter James wieder. Gemeinsam planen sie eine Rettungsmission. Doch James spielt ein doppeltes Spiel und verrät ihre Mission, als sie sich gerade im Palast trennen, um den König und die Königin sowie die anderen Gefangenen zu finden und zu befreien. Es stellt sich heraus, dass der Angriff auf die Kuppel von Henrys Eltern geleitet wird, die eben doch nicht, wie angenommen, tot sind. James ist sein Bruder. Der ganze Wahnsinn findet nur statt, weil sie Henry zurückhaben wollen und sich in einen Wahn gesteigert haben, der alles um Viterra verteufelt. Tatjana ist letztlich allein, ändert kurzerhand den Plan und schafft es auf diese Weise, die Menschen im Kerker und das Königspaar zu retten. Endlich gibt es auch den entscheidenden Moment, in dem Tatjana und Phillip sich aussprechen. Phillip wurde von den Eltern der Kandidatin, die er gewählt hat, erpresst. Sie sind die Waffenhersteller von Viterra und hatten aufgrund der Angriffe auf die Kuppel ein starkes Druckmittel gegen ihn in der Hand. Nachdem sich alles geklärt hat, können Tatjana und Phillip doch heiraten und glücklich werden.

    Der letzte Band reißt einiges raus, was die vorherigen vier ziemlich versaut haben. Dieser hier war wieder ziemlich spannend und es gibt das erhoffte Happy-End. Da Henry die Rettungsmission nicht überlebt, gibt es sogar eine längere Passage, bei der ich einen Kloß im Hals hatte. Er war mit Abstand einer der sympatischsten Protagonisten in dieser Reihe. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Es hätte der Reihe mehr als gutgetan, wenn man sie um etwa zwei Bände gekürzt hätte. Dieses ewige hin und her hätte nicht so wiedergekäut werden müssen. Das tat den Figuren und dem Lesespaß einen deutlichen Abbruch. Für den letzten Band kann ich guten Gewissens vergeben, die ich zugleich auch zusammengefasst der gesamten Reihe geben kann.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung