Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Türchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5. Türchen

    Kreatives Tagebuch: Verfasse einen Tagebucheintrag aus der Sicht des Weihnachtsmanns am 26. Dezember.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Es ist jedes Jahr das Gleiche, wer hätte dann auch bitte erwarten können, dass es jetzt auch mancherorts schneit? Was nützt mir ein Schlitten, der nicht für Schnee ausgelegt ist, im Sommer brauche ich den eh nicht. Da wurde mal wieder an der richtigen Stelle gespart. Wenn ich mir die Knochen breche, wer soll denn dann meinen Job übernehmen? Und wer hat denn bitte dieses gebrechliche Modell bestellt? Erst heißt es ich muss noch ein paar Kilo zunehmen und dann hält das der Schlitten nicht aus? Redet denn niemand mehr miteinander? Und wieso wurde die Hälfte meiner Rentiere an einen Zoo verliehen? Da kam doch tatsächlich einer vor ein paar Tagen zu mir und meinte, wenn ich schon nicht das Wunschgewicht erreichen würde, dann bräuchte ich ja auch nicht so viele Rentiere. Jetzt hab ich davor so viel in mich reingestopft und dann ist es plötzlich egal und man streicht mir Rentiere??
    Jetzt haben sich da auch noch etliche fürs Homeoffice gemeldet und ich durfte natürlich alles von denen abholen, was sie zusammengebastelt haben. Immer bleibt alles an mir hängen. Noch so ein Jahr und ich behalt alle Geschenke für mich und setz mich ab. Die finden mich eh nicht.

    Kommentar


      #3
      Liebes Tagebuch,

      Rudolph geht es wieder besser. Seine Nase schmerzt nicht mehr so sehr, ist aber noch geschwollen und leuchtet sogar röter als sonst. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich beim Landeanflug den Schlitten so verrissen habe, dass er frontal gegen den Schornstein geprallt ist.

      Dafür werden die Elfen langsam wieder nüchtern. Die alljährliche Glühweinparty nach Heiligabend haut immer ziemlich rein – mir brummt, ehrlich gesagt, auch noch der Schädel. Vielleicht sollten wir nächstes Jahr zwischendurch mal ein paar Gläser Kinderpunsch trinken.

      Heute gibt es noch mal das volle Weihnachtsmenü, inklusive Plätzchen und der Unmengen an Lebkuchen, die uns diese Firma aus Mittelfranken geschickt hat. Und auskatern. Ab morgen heißt es dann letzte Vorbereitungen treffen für die Auslieferungen am 6. Januar. Aber das ist ein Problem von Morgen-Santa. Heute leg ich noch mal die Füße hoch, genieße die leckeren Weihnachtssachen und genehmige mir sicher noch den einen oder anderen Glühwein zusammen mit den Elfen in der Werkstatt.

      Vielleicht bringe ich Rudolph auch noch eine Tränke voll. Dann merkt er seine geprellte Nase nicht mehr so sehr.

      Bis morgen!
      Dein Santa.
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar


        #4
        Auslieferung der Geschenke erfolgreich abgeschlossen, aber in Osloer Kamin den Rücken gezerrt. Ziemlich froh, den Schlitten letztes Jahr mit Seilzug ausgestattet zu haben, auch wenn er ziemlich teuer war. Jungs konnten mich zum Glück wieder rausziehen. Rest der Nacht etwas problematisch. Kekse und Milch haben es nicht besser gemacht (Laktoseintoleranz? Zum Glück kein Verdeck), aber Seilzug wenigstens nicht mehr gebraucht. Der Doktor sagt, ich soll mich die nächsten Wochen schonen, dann wird es wieder. Wäre für mein Alter noch ziemlich fit (was glaubt der, wozu ich den Fitnessraum habe?). Baldmöglichst Planungen für weitere Schlittensonderausstattung beginnen. Möchte nächstes Jahr keine Wiederholung des Kaminvorfalls. Über Zusammenarbeit mit Logistikpartner nachdenken, aber schwierig einen zu finden, der faire Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter bietet.
        "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
        "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
        "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung