Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Türchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Türchen

    Adventsschreibaufgabe: Experimentelle Prosa

    Weihnachen ist das Fest der …? Oder?
    Bist du dir sicher?

    Fragen über Fragen, wer kann sie beantworten? Und sollen diese Fragen überhaupt beantwortet werden?

    Schreibe weihnachtliche Gedanken ausschließlich in Fragen.

    etienne-girardet-EP6_VZhzXM8-unsplash.jpg
    Angehängte Dateien

    #2
    Eine Leiche aus Holz? Geschminkt mit künstlichem Flammen?
    Ist es ein Meer an Lichtern, das durchquert wird von einem Schwarm von Menschen auf der Suche nach Wärme? Was für ein Geruch liegt in der Luft? Ist es ... Sauerkraut? Oder ist es doch Glühwein?
    Ist es wieder jene Musik, die leider schon im November bei einigen ertönt?
    Schnee? Gibt es dich denn tatsächlich? Ist jetzt die Zeit für Freude oder für Tränen?

    Kommentar


      #3
      Kommt der Weihnachtsmann wieder in Mode, weil er einen Bart trägt?
      Oder verpasst er seine Chance des Revivals, weil er nicht die richtige Länge hat?
      Ist diese Methode des beschenkt Werdens überhaupt noch zeitgemäß?
      Und Schornsteine nicht sowieso ein Relikt der umweltzerstörenden Vergangenheit?
      Plätzchen und Milch, weiß man dazu schon Neues?
      Wäre veganer Vollkornstollen nicht besser?
      Und dazu ein Glas Leitungswasser?
      Wohin verschwinden überhaupt die ganzen Kalorien?
      Was ist sein Geheimnis?
      Wie behält er seine Figur?
      Liegt es an einem globalisierten Metabolismus?
      Oder an den Zeitzonen?
      Was macht er, wenn er erwischt wird?
      Pfefferspray?
      Taser?
      REK?*
      Fragen über Fragen, aber die wichtigste bleibt unbeantwortet: Was bekomme ich zu Weihnachten?

      *Rentiereinsatzkommando
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar


        #4
        Wird er durch den Kamin passen? Wie macht er das eigentlich? Mit Kernseife?
        Hab ich genug Kernseife verwendet? Wird er sich am Kaminfeuer verbrennen? O Shit, werden die Maschen Feuer fangen?
        Wenn ich das Netz vor dem Kamin weit genug ausbreite, wird er mir hineinrutschen und sich wie geplant heillos verheddern?
        Wird er den Sack mit den Geschenken vielleicht schon vorher den Schlot hinunterwerfen?
        Woher soll ich das wissen?

        Was mach ich mit ihm, wenn niemand das Lösegeld zahlen will?
        Wohin wird das ganze führen?

        Sind das überhaupt weihnachtliche Gedanken? Hatte Vicky sowas damit gemeint?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung