Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Türchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Türchen

    Adventsschreibaufgabe: „Ein Weihnachtswunsch geht seltsam in Erfüllung“

    Stellt euch vor, eine Figur eurer Wahl – sei es ein Kind, ein mürrischer Nachbar oder sogar ein Haustier – äußert einen Weihnachtswunsch. Doch als dieser Wunsch in Erfüllung geht, geschieht etwas Unerwartetes, Lustiges oder Magisches. Vielleicht wünscht sich jemand Schnee und wacht in einer Schneekugel auf?

    Eure Aufgabe ist es, diese kurze Geschichte in maximal 150 Wörtern zu erzählen. Ihr könnt sie in Form eines Gedichts, einer Kurzgeschichte oder oder oder zu "Papier" bringen. Der Schlüssel liegt in der Kreativität und im Humor.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    »Irgendwie habe ich mir das nicht so gut überlegt.«
    »Was meinst du?«
    »Es ist doch ziemlich heiß und von den ganzen Piña Coladas ist mir irgendwie schwindelig.«
    »Deine Nase ist auch schon ganz rot.«
    »Das liegt nur an diesem vermaledeiten Gendefekt. Nachts leuchtet sie auch noch.«
    »Klingt ja anstrengend.«
    »Ist es. Deswegen bin ich ja hier.«
    »Was hattest du dir noch mal gewünscht?«
    »Mal wieder runterkommen. Sich nicht ständig einspannen lassen, sondern mal so richtig ausspannen. Und Wellness-Urlaub irgendwo, wo’s keinen Schnee gibt.«
    »Dann ist Hawaii doch perfekt!«
    »Für dich als Gecko vielleicht, du chillst ja gern in der Sonne. Aber ich bin ein Rentier, mir brennt der Pelz.«
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    Kommentar


      #3
      An einem grauen Morgen in Dublin, wachte Nuala auf und hatte Appetit auf Plätzchen. Und wünschte, sie hätte gestern welche gekauft. Gerade jetzt könnte sie nicht genug von ihnen bekommen. Als sie sich in die Küche schleppte, fand sie auf dem Tisch eine ihr unbekannte silberne Schale vor, auf der die schönsten Plätzchen lagen die man sich vorstellen konnte. Sie nahm eins, schob es sich in den Mund und stöhnte auf. So gute hatte sie noch nie gegessen. Dazu brauchte sie unbedingt Kaffee. Sie öffnete den Küchenschrank - und die Kaffeedose kam ihr gleich entgegen. Mit einer Flut an weiteren Plätzchen! Egal welche Tür sie öffnete, welche Dose oder Schublade – überall Plätzchen! Durch die Gebäcklawine watend, schaffte sie es gerade mit Mantel, Schuhen und Schlüsseln zur Wohnungstür hinauszuschlüpfen. Durfte man in so einem Fall den Katastrophendienst rufen? Auf jeden Fall würde sie in Zukunft mit ihren Wünschen vorsichtiger sein.
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung