Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht das?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht das?

    Liebe User*innen,

    es ist wieder soweit! Unser jährlicher Adventskalender-Schreibwettbewerb steht vor der Tür und wir laden euch herzlich ein, daran teilzunehmen. Lasst uns gemeinsam die Adventszeit mit kreativen Ideen und fesselnden Geschichten verschönern.


    Und so macht ihr mit:

    Jeden Tag im Advent öffnet sich ein neues Türchen unseres literarischen Adventskalenders. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine neue Schreibaufgabe, die eure Kreativität herausfordert. Ihr habt genau bis Mitternacht Zeit, um euren Beitrag zu verfassen und zu posten. Diese Frist stellt sicher, dass alle Teilnehmenden gleichberechtigte Chancen haben und ermöglicht es anderen Mitgliedern, eure Werke in Ruhe zu bewundern und zu bewerten.

    Nachdem die Schreibaufgabe gepostet wurde, habt ihr den gesamten folgenden Tag Zeit, um zu liken. Für die Aufgabe vom 1. Dezember könnt ihr beispielsweise den ganzen 2. Dezember über Likes verteilen. Jeder hat dabei genau 3 Likes zur Verfügung, die an die Beiträge vergeben werden können, die euch am meisten ansprechen. Wir bitten euch, alle 3 Likes zu nutzen, es sei denn, es gibt weniger Beiträge als Likes. Die Frist für das Liken endet ebenfalls um Mitternacht.

    Die Punktevergabe erfolgt wie folgt: Die Person mit den meisten Likes erhält 3 Christkugeln, der zweitplatzierte Beitrag bekommt 2 Kugeln und der dritte Platz wird mit 1 Kugel belohnt.

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Bewerten. Lasst uns diese Adventszeit zu einer Zeit der Kreativität und des literarischen Austauschs machen!
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Ich freu mich seit gestern Nacht soooooooo sehr, dass es auch dieses Jahr einen Adventskalender gibt! Vielen lieben Dank! ❄️☃️🎄🧑‍🎄🍪
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    Kommentar


    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schließe mich SaKi an. Danke! 😍

    #3
    Nachdem mehr Leute dransitzen, um die Aufgaben vorbereiten, als Leute mitmachen, haben wir beschlossen, es für dieses Jahr mit dem Adventskalender sein zu lassen. Danke fürs Verständnis.

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, dass Du das Posten übernommen hast.

    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schade (mir graust es nur so vor dem Dichten ), aber klar. Danke für die bisherigen Aufgaben.

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schade, aber auch verständlich.Und da mein Gehirn gerade im Krankenstand ist käme es eh nicht auf allzu sinnvolle Sachen.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung