Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sag mir, wie du aussiehst, und ich sage dir, wer du bist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    VickieLinn Ferner Osten? Hoppegarten? (Da bin ick ab nächste Woche Samstach ooch wieda ... also in Berlin, nich explizit in Hoppejaartn.)


    Ich finde ja, dass sich Mongolen und bestimmte indianische Stämme schon sehr ähnlich sehen.
    Woher stammen zum Beispiel diese beiden: http://www.wildview.de/wp-content/up...golei-0161.jpg ???

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Ankh
    Bei Menschen, die ich regelmäßig sehe, geht es, aber selbst unter den Verwandten oder nahen Bekannten gibt es manchmal Doppelgänger. Die Kinder in der Kitagruppe zum Beispiel bestehen aus lauter Doppelgänger.


    Die sehen sich nur zufällig ähnlich. Wobei die eine mongolisches Blut in sich hat, die andere indianische Vorfahren hat. Eigentlich gar nicht so gleich, aber platt gesagt sind es eben dunkle glatte Haare und dunkelbraune Augen. Punkt.

    @Magico
    Ausm fernen Osten. Deshalb kann ick ja ooch so jut berlinan.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Dachte ich mir. Passte trotzdem. Und dass mir die Fantasie durchgeht ... ist halt so. Ständiges Kopfkino. Ich lache auch an unpassenden Stellen.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Oh - habe gerade den nächsten Post entdeckt. Hm, ja. Klassischer Serienkiller.
    Mein nächster Vorschlag hatte nichts mit der ersten Geschichte zu tun. Magico war schon nah dran.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Das hier sind ja nur so Storyfetzen. Unausgegoren. Ohne Anfang und Ende. Also, Serienkiller ist er nicht, aber lautere Absichten hat er tatsächlich nicht, soweit stimmt's. Ansonsten habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, wie's weitergeht. Das steht hier ja auch nicht zur Diskussion.

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Ich glaub' ja eher, dass Roland ein Serienkiller ist. Ich weiß, dass es nicht um Roland geht. Aber irgendwie zieht er - weil er das Mädel so analysiert - das Interesse auf sich. Badabumm - wie sieht Roland aus? Sieht man ihm seinen Charakter an?
    Oh - habe gerade den nächsten Post entdeckt. Hm, ja. Klassischer Serienkiller.

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    Asiaten auseinanderzuhalten kann man aber lernen. Da man es aber nicht in der Wiege automatisch mitbekommen hat, ist es natürlich ungleich schwerer. Eher wie eine Fremdsprache. Ich würde deshalb nicht gleich auf Prosopagnosie tippen; ich glaube, dass 90% der weißen Bevölkerung Asiaten nicht unterscheiden können - bei den eigenen Leuten klappt das aber sehr wohl. Hat die schwedische Kronprinzessin nicht auch diese "Gesichtsblindheit"?

  • Badabumm
    kommentierte 's Antwort
    @magico: danke für deinen Hinweis. Werde mir einen besseren Vergleich suchen... ;-) Aber so ist das eben mit Schnellschüssen. Nie betagelesen...

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Interessant: Bis zu dem Punkt, als das erste Mal das Wort "Tresen" fiel, dachte ich, der Schauplatz wäre ein Bus. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Umhängetasche mit einem Bus verglichen wurde.

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    "Scheiße, kurz vor Sechs!" Er blickte von seiner Armbanduhr aus dem Automaten auf und maß gedanklich die Strecke zur Tierhandlung.
    Wenn er es heute wieder nicht schaffen würde, läge morgen Abend sicherlich die Kündigung in seinem Spint.
    Er nahm die Beine in die Hand, hastete die Bahnhofstraße entlang. Seine offene moosgrüne Daunenweste flatterte hin und her.
    Die Indiana Jones-Umhängetasche behinderte ihn in seiner Wendigkeit. Erst nahm er den Spiegel eines zu dicht am Bürgersteig geparkten Autos mit, dann das Verdeck eines Kinderwagens. "He!", hörte er, doch er musste sich beeilen. Nur kurz hatte er sich nach der rufenden Frau umgedreht, als er mit jemandem zusammenprallte.
    Ein Strauß Blumen, eine 12er Toilettenpapierpackung und eine paar Suppendosen verteilten sich weiträumig unter den Arkaden.
    "Trottel!", keifte die quadratisch gebaute Frau um Flanellhemd, als sie sich wie eine Schildkröte auf dem Rücken wand.
    "Entschuldigung." Das war der Super-GAU. Er würde es niemals mehr schaffen, die Ratten für die nächsten Testreihen zu besorgen. Er war seinen Job so was von los, aber nun war es auch egal. "Tut mir leid", sagte er und reichte der Gefallenen seine Hand.
    Sie war zu schwer, als dass er sie hätte hochziehen können und so passierte das Gegenteil. Er fiel auf sie drauf und landete mit seiner Nase in ihrem Dekolleté.
    "He, Sie ...!", war alles, was die korpulente Dame hervorbrachte.
    Die ersten Schaulustigen hatten sich dazugesellt.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    • Bevorzugt ihr schöne, markante oder unscheinbare Protagonisten (welches Genre?)
    Markante ... also zumindest meistens. Auch in Filmen kann ich diese 0815-Lappen nicht ausstehen.
    • Soll das Aussehen den Charakter widerspiegeln?
    Nicht zwangsläufig. Ich mag es, wenn sich Charaktere ein wenig undurchsichtig und inkonsistent verhalten.
    • Soll man vermeiden den Charakter im Aussehen widerspiegeln zu lassen, und geht das überhaupt?
    Nicht auf Biegen und Brechen. Es ist wie im wahren Leben. Manch einem sieht man (zumindest grob) seinen Charakter förmlich an der Nasenspitze an (z.Bsp. spitzbübisch, schelmisch) und bei anderen entpuppt sich genau das Gegenteil vom zu erwartenden Charakter.


    So ... für die nächste Kreativaufgabe:

    Männlich, klein, kugelrund, meist Trekkingsandalen und eine überdimensionierte Umhängetasche. Immer eine Zigarette in der Hand, die er mit weit gespreizten Fingern hält. Fast immer den Mund zu einem stummen "O" geformt. Brille mit etwas dickerem Rand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Zitat von VickieLinn
    Ich hab mich immer damit ausgeredet, dass ihr "Westler" doch alle gleich ausseht
    Wir Westler? Woher stammst du denn?

  • Badabumm
    antwortet
    Mann mit Glatze, weiß, Ende 40. Hager, aber nicht knochig. Verschlissener Laborkittel, ansonsten verwaschenes Hemd mit Weste, dunkelblaue unmoderne Sportschuhe, die nicht dazu passen. Karo-Strümpfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Naja, jemanden gut zu kennen hilft mir auch nicht. Wenn ich jemanden irgendwo treffe, wo ich ihn nicht erwartet habe, dann erkenne ich mitunter nichtmal meine eigene Familie. Nach dem Motto: Ist das da mein Bruder? Oder nur jemand, der ihm sehr, sehr ähnlich sieht? Und ist es nicht verdammt peinlich, wenn ich jetzt hallo sage und er isses nicht? Wenn ich die Stimme höre, ist dagegen alles klar (obwohl es auch Stimmenzwillinge gibt).

    Sind deine Prota und deine Anta verwandt, oder siehen sie sich nur zufällig so ähnlich? Und was soll inkorrekt daran sein, dass sie dunkelhäutig sind?

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Prosopagnosie. Musste ich nachschlagen. Und irgendwie erklärt es mein Problem, dass ich Leute erst unterscheiden kann, wenn ich sie besser kennenlerne. Ich hab mich immer damit ausgeredet, dass ihr "Westler" doch alle gleich ausseht, genauso wie alle Asiaten gleich aussehen.

    Das mit den dunklen Bösewicht und dem dummen Blondchen finde ich auch doof.
    Bei mir sehen Prota und Ober-Anta-Zicke gleich aus, sodass sie sich gegenseitig copycat an den Kopf werfen können. Das Blondchen hat bei mir einen Afro und ist dunkelhäutig. (Ich hoffe, ich werde nicht wegen political incorrectness angegiftet.)

  • Victoria
    kommentierte 's Antwort
    Eine (noch) unbeteiligte Figur als Perspektivträger ist interessant! Ich bin gespannt, ob Roland sie rumkriegt …


    Wie sieht denn die Figur für den Nächsten aus?
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung