Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 06/23: Heiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion 06/23: Heiß

    Schreibe einen Drabble* oder Double Drabble** zum Thema »Heiß«.


    * Geschichte/Szene mit exakt 100 Worten
    ** Geschichte/Szene mit exakt 200 Worten
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    "Auf heiß reimt sich Schweiß." Der kleine Moritz notierte es auf sein kariertes Blatt. Bestimmt entstand das Wort Schweiß als Ergebnis von heißem Wetter.
    "Und Scheiß." Das würde eine wirklich wichtige Liste werden. Manchmal war Hitze wirklich ein Scheiß!
    "Reis." Ja, der war auch heiß. Jedenfalls direkt nach dem Kochen.
    "Weiß." Klar, Reis war weiß. Vor allem der eklige Milchreis.
    Er blickte aus dem Fenster. Alles weiß. Mit der Liste wollte er sich eigentlich warme Gedanken machen, aber er bemerkte, dass der Sommer nicht immer schön war. Wenn er richtig darüber nachdachte, fand er es eigentlich gut, gerade zu frieren.
    http://www.wandern-mit-kindern-in-thueringen.de

    Kommentar


      #3
      Passt gerade als Übung, was meine Prota über ihren LI denken könnte, als sie ihn das erste Mal sieht.


      "Hot", dachte Anouk, während sie den Latthammer in der Hand wog, und fragte sich gleich, warum der Hammer sie nicht "Hammer" denken ließ, sondern "hot". Sie runzelte die Stirn. Dieser Hammer war ein Hammer, aber nicht „hot“.
      Beverly drückte ihr eine Tüte 12-Gauge-Nägel in die Hand und blickte ihr mit weit offenen Augen ins Gesicht. Dann deutete sie mit einem Kopfnicken den Gang des Hardware Stores hinunter und betonte diese Geste mit einem fürchterlichen Augenrollen.
      Anouk folgte unauffällig dem vorgegebenen Blick. Oh. Ja. Nein. Hot? Doch nicht der Typ, der da verloren vor Schraubenziehern stand. Obwohl.

      Sie hatte es gedacht.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      Kommentar


      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hm ... ich denke eher über "Verloren vor Schraubenziehern" als Titel nach.

      • magico
        magico kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schraubenzieher oder Schraubendreher?

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @magico
        Das ist bereits im weiteren Gespräch verarbeitet. "Wer sagt denn bitte schön Schraubendreher."

      #4
      Als die Tür sich ruckartig (und etwas zu geräuschvoll für die angespannte Stille, die nur gelegentlich durch ein lautes Ausatmen unterbrochen wird) öffnet, geht ein kalter … na gut, minimal kühlerer Luftzug durch die Menge. Nach einem erleichterten, kollektiven Durchatmen richten sich die Blicke derer, die nicht damit beschäftigt sind, den Kopf auf die Hände zu stützen, um die Hitze etwas besser zu ertragen auf den Mitarbeiter, der in der Tür steht.
      "Hallo zusammen, ich bin der Martin und ich habe Ihnen heute zum Aufguss den Duft Bratwurst-Öttinger mitgebracht.“ Das allgemeine Lachen macht die Situation erträglicher. „Kleiner Scherz. Die Fahrkarten bitte.“

      Kommentar


      • magico
        magico kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nee, nur ein Lied: https://www.dailymotion.com/video/x5d6r24

      • Caligatio
        Caligatio kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        magico
        Jetzt hab ich NDW Flashbacks 😂
        Karl der Käfer wurde nicht gefragt… *summ*

        @Coira
        Schöner Drabble. 😊

      • SaKi
        SaKi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr gutes Drabble musste schmunzeln.

        Nur für meinen Geschmack ein bisschen zu viele verschachtelte Relativsätze, ich hab es gerne gradliniger.

      #5

      Thaes stand auf einem der Wehrgänge der Festung und es fühlte sich an, als würde er in seiner Rüstung gekocht. Nie hätte er gedacht, dass ihm einmal so heiß sein würde. Wieder sah er zur Tür und fragte sich, wo die Wachablösung blieb. Durchhalten, es kann nicht mehr lange dauern, dachte er und schwor sich gleichzeitig, seinen Kameraden für die Verspätung umzubringen. Der Schweiß lief ihm in Strömen herab, während er die weithin sichtbare Umgebung betrachtete um sich abzulenken. Der Anblick von Pferden die regelrecht über die Ebene dahinflogen, ließ ihn für den Moment seine missliche Lage vergessen - bis sein Herz heftig zu klopfen begann. Er stützte sich eben schwer atmend an den Zinnen ab, als die Tür aufging. »Endlich«, sagte er schwach und wandte sich um.
      »Tut mir leid, ich -«
      Doch Thaes steuerte schon die Tür an, stieg hinab und legte im kühlen Zimmer mit fahrigen Händen Lanze, Helm, Umhang und Rüstung ab. Über die Waschschüssel gebeugt, goss er den vollen Wasserkrug über seinem Kopf aus, atmete erleichtert auf und schöpfte sich wiederholt Wasser ins hochrote Gesicht. Das triefnasse Haar aus der Stirn streichend, ging er auf sein Bett zu und ließ sich tropfend aber glücklich darauffallen.

      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Zuletzt geändert von Nachtmahr; 20.08.2023, 20:16. Grund: Jetzt sind es wieder 200. :D
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar


      • SaKi
        SaKi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Armer Thaes! Aber wer kommt da so angerauscht mit den Pferden?

      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die galoppieren nur über die Ebene. Da kommt niemand.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung