Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat deine Figur in ihren Taschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In-Genius
    antwortet
    Ankh Ich bin erstaunt, wie viel dein Protagonist in den Taschen hat oO Fast so schlimm wie meine Mutter (halt nur mit anderen Sachen in der Tasche, versteht sich). Für mich hat das nicht nur den Eindruck von Frauenheld und Kriminell, sondern auch von "zugemüllt."

    Mein Protagonist Aric hat in seiner Tasche:
    - Kleingeld (wenn er Glück hat)
    - Notizbuch und Kugelschreiber
    - Haustürschlüssel

    Das war's. Er ist mehr aus Zwang so spartanisch. Ich könnte mir mal überlegen, ob sich das in Band 2 bzw. 3 anfängt zu ändern … Wenn ich dann da bin. Erstmal muss Band 0 fertig werden. Schön der Reihe nach hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Arynah
    kommentierte 's Antwort
    Ne, sie ist nicht so emotional und hat Fotos. Gibt auch niemanden, den sie fotografiert hätte können

  • Arynah
    kommentierte 's Antwort
    ---

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Vielleicht hat sie ja ein paar Fotos oder so in der geldbörse, die sie nicht verlieren möchte?

  • Ankh
    kommentierte 's Antwort
    Nicht nur Frauen Und mit dem bisschen kriminell liegst du auch ganz richtig.

  • Arynah
    antwortet
    Meine Protagonistin hat gerade dabei:
    Ӣ Handy, das nicht geht, weil Netz zusammengebrochen ist
    ”¢ Geldbörse, die sie bald nicht mehr braucht, weil Endzeit inc.
    ”¢ Schlüssel zu ihrer Wohnung, die gerade vor ihren Augen eingestürzt ist

    Meine Dame könnte ihre Taschen einfach leeren. Macht keinen Unterschied mehr xD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sophie
    antwortet
    Ankh: Dein Protagonist scheint ein ganz schöner Frauenheld und Macho zu sein, was? Spontan ist er mir wenig sympathisch, aber ich finde es sehr interessant, was man allein aus dem Tascheninhalt so schließen kann. Ist er vielleicht ein wenig kriminell veranlagt?

    So, nun zu mir.
    Was hat meine Protagonistin in den Taschen?
    • ein Medaillon
    • getrocknete Blätter
    • ein paar bunte Phiolen
    • Erdkrumen
    • Reste von Verpflegung
    • einen Dolch
    • ein zerfleddertes Buch, aus dem Blätter herausquillen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ankh
    antwortet
    Ich fang mal an...

    Credstick der nicht funktioniert
    Ebbie (elektronischer Ausweis) mit teilweise gefälschten Lizenzen
    zerdrücktes Päckchen Zigaretten
    Zippo
    2 Kondome
    Paar Gummihandschuhe
    kaputte Zündkerze
    Stückchen Draht
    noch ein Paar Gummihandschuhe
    Reinigungstücher
    Damenhöschen
    Kabel zum einriggen (Fahrzeugsteuerung)
    Kugelschreiber
    Kaugummi
    mehrere Zettel mit Telefonnummern
    Gleitgel
    Sonnenbrille
    Plastiktütchen
    noch ein Paar Gumminhandschuhe
    kleine Taschenlampe
    zerknülltes Taschentuch
    einzelner Gummihandschuh



    Einen Kommentar schreiben:


  • Ankh
    hat ein Thema erstellt [Inspiration] Was hat deine Figur in ihren Taschen?.

    Was hat deine Figur in ihren Taschen?

    (Ich hoffe mal, das passt hier rein, wenn nicht, bitte verschieben.)

    Ich bin ja ein Fan davon, Charaktere bis in die haarigste Ritze zu erforschen. Und manchmal sind es ganz einfache Details, die dich deinen Protagonisten besser kennenlernen lassen. Eine solch einfache Frage ist, was dein Prota eigentlich so alles mit sich rumschleppt (und warum). Um das herauszufinden musst du dich damit auseinandersetzen, wie sein Alltag aussieht, was ihm etwas bedeuten und welche Dinge das für ihn symbolisieren, was er zum täglichen Überleben braucht und wie gut er vielleicht auf unvorhergesehene Dinge vorbereitet ist. Du lernst also deinen Charakter von seiner ganz privaten, vielleicht sogar einer geheimen Seite kennen, indem du in seinem privatesten Besitz herumschnüffelst, und vielleicht erfährst du dabei auch noch was neues über ihn. Oder du weißt zumindest, was er zur Verfügung hat, wenn er sich in einem Keller eingesperrt wiederfindet

    Also leert die Taschen, Geldbeutel und Verstecke unter der Sohle und erzählt mir, was eure Figur bei sich hat!
    Zuletzt geändert von Ankh; 22.06.2016, 14:39.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung