Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluchen auf Chinesisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluchen auf Chinesisch

    Da China enzwischen eine Weltmacht ist, soll man davon ausgehen, dass sie eines Tages auch ferne Planeten kolonisieren werden. Bei meiner Sci-Fi Geschichte sind sie so weit...
    Mein Hauptfigur ist zwar nicht chinesisch, aber lebt schon seit Jahren auf ihrer Planet. Er ist ein Haudegen und schimpft und flucht gern mal auf chinesisch. Kennt sich da jemand aus?

    #2
    In der Serie Firefly gibt es ganau das: Die Protas fluchen immer auf Mandarin. Allerdings ist ihre Aussprache bescheiden, hab ich mir sagen lassen. Jedenfalls, hier gibts eine Seite mit allen Flüchen
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #3
      Hier gibt es auch ein paar Hinweise: http://blogs.transparent.com/chinese...ds-in-chinese/ und auch Wiki hat dazu etwas zu sagen: https://en.wikipedia.org/wiki/Mandar...nese_profanity
      Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
      to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
      A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
      You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

      Kommentar


        #4
        Ich hab damals nur gelernt, dass ich nicht "deine Mutter!" rufen sollte …

        Kommentar


          #5
          In meinem Sprachkurs sind wir gar nicht soweit gekommen. Wir hatten schon genug Probleme "fragen" und "küssen" auseinander zu halten. Da wirft man nicht noch Schimpfwörter rein
          Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
          to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
          A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
          You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung