Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Ziel für 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Programm

    Earu, vielen Dank für Deine Zusammenstellung, das erspart mir das Tippen...

    1.
    Titel: Ausschreibung Fabeltiere
    Genre: Fantasy
    Pitch: Forscherteam gerät in einen Bergrutsch und wird anschließend von Harpyen attackiert
    Ziel: überarbeiten und bis 31.1.18 einsenden


    2.
    Titel: Ausschreibung Horror Musica Daemonica
    Genre: Horror
    Pitch: Typischer haunted house Grusel ohne Blutvergießen
    Ziel: weiterschreiben, überarbeiten und bis zum 15.3.18 einsenden


    3. Arbeitstitel: In ewiger Ruhe
    Genre: Horror-Krimi
    Pitch: PsychoSekte im Dauerrausch richtet Unvorteilhaftes an
    Ziel: weiterschreiben, Mindestsseitenzahl 180.

    2-3 weitere Kurzgeschichten für Antho-Ausschreibungen
    Die Geschichte ist die Speise, der Stil die Würze dazu. Wenn es geschmeckt hat, war es ein gutes Rezept.

    Kommentar


    • Earu
      Earu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Faulpelz!

    #17
    Dieses Jahr wird es sehr übersichtlich:

    Username: magico & Dottore Scribacchino
    Arbeitstitel: "noch geheim"
    Genre: Old Fashioned Sci-Fi-Dystopie-Drama
    Pitch: Nachkomme des Stadtgründers muss mit seiner Angebeteten die zerstörte Metropole wieder aufbauen. (Blöd nur, dass er eine inkonsequente Memme ist.)
    Ziele: Rohversion

    Kommentar


      #18
      Username Arbeitstitel Genre Pitch Ziele
      Ena Wir sind der Schlüssel Urban Fantasy/Post-Apocalypse Als Cipher versehentlich einen Mann tötet, will sie Gewissen bereinigen und etwas Gutes für die Welt tun. Aber die Polizistin Karma sowie eine komische Stimme aus ihrem Radio kommen ihr in die Quere... 1. Rohfassung bis Ende Februar
      2. erste Überarbeitung bis Ende Mai
      3. Komplett fertig bis Ende 2018
      Coriolanus Fantasy/noch unsicher Ena versucht sich an einem Shakespear-Spinoff 1. Outline bis Ende August
      Kurzgeschichten - Mindestens drei Kurzgeschichten dieses Jahr schreiben 1. Kurzgeschichte
      2. Kurzgeschichte
      3. Kurzgeschichte

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und so schön in Tabellenform! *freu*

      #19
      Ich mache dann auch mal mit

      Username: Arcana
      Titel: Feuerherz und Drachenatem
      Genre: Fantasy
      Pitch: Eine Soldatin der Königsgarde hilft einem Zauberer bei der Erweckung eines Kriegsdrachens, um seine Frau zu heilen. Doch dann schließt jemand anderes das Blutband mit dem Drachen.
      Ziele: Dieses Jahr 250 Stunden recherchieren/plotten/schreiben (eine Stunde pro Tag minus Puffer)

      Username: Arcana
      Titel: The A-Files (Ausschreibung)
      Genre: Fantasy
      Pitch: -
      Ziel: Kurzgeschichte planen, schreiben, überarbeiten und Ende Dezember einsenden
      Qui desiderat pacem, praeparet bellum

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super! Ich habe dich eingetragen.

      #20
      Username Arbeitstitel Genre Pitch Ziele
      Kunstmelodie Zeitwärts High Fantasy Drei Frauen, aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, müssen zusammenarbeiten um die Regelbrecher ein für alle mal zu stoppen, denn sonst wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. 1.Bis 30.6. Weltenbau ausbauen/machen
      2.Bis 31.12. die Rohfassung weitergeschrieben haben (derzeit 50k)
      Todesglück Urban Fantasy nur kurz am Anfang, ansonsten High Fantasy Wenn eine Braut an ihrem Hochzeitstag stirbt oder eine andere Frau sich umbringt, müssen Sie sich im Reich der Toten die Frage stellen: wie weit bist du bereit zu gehen, um wiedergeboren zu werden? 1. Bis 30.5 Plot und Charaktere sowie Weltenbau fertig haben
      2. Bis 31.12. Rohfassung fertig haben
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Tabelle. Ich habs eingetragen

      #21
      Username Arbeitstitel Genre Pitch Ziele
      Kelpster Nordland High Fantasy Saloga will Rache nehmen, darf aber nicht - Systematisierung beenden
      - Teil 1 überarbeiten
      - Teil 2 überarbeiten
      - Teil 3 überarbeiten
      Orchidee Gegenwartslit.? (noch nicht klar) - Herausfinden, worum es geht
      - erste 30k schreiben
      Winterkrieger High Fantasy Wölfe vs. Ziegen und mittendrin ein schizophrener Drache - Rohfassung Teil 1 beenden
      Witnaigh High Fantasy Depressiver Pferdezüchter will kein Held sein, muss aber - Struktur in die Rohfassung bekommen
      Ich hab mir mal viele kleine Ziele gesteckt, da ich gerade so brav Sophies Artikel gelesen habe und das gleich mal anwenden will
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Brav~

        *eingetragen*

      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ganz vorbildlich

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank fürs Loben.

      #22
      Ich bewundere echt die Ziele mancher hier. Da wirken meine Pläne richtig faul

      - Erstes Halbjahr: Mein Herbst2018-Projekt fertig stellen (inkl. Lektorat)
      - Zweites Halbjahr: Neues Projekt überlegen, groben Plot erstellen und Exposé schreiben

      Falls ich wider Erwarten zu viel Zeit habe, packe ich vielleicht noch eine Kurzgeschichte dazwischen.
      »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

      Kommentar


        #23
        Ich kann das Erreichen der ersten Ziele vermelden! Die Kurzgeschichten für die Anthologieausschreibungen Zeitreise und Fabeltiere sind geschrieben, überarbeitet und eingesandt.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Toll! Dann trage ich das erste Häkchen ein. ✅

        #24
        Zitat von Earu Beitrag anzeigen
        Ich kann das Erreichen der ersten Ziele vermelden! Die Kurzgeschichten für die Anthologieausschreibungen Zeitreise und Fabeltiere sind geschrieben, überarbeitet und eingesandt.
        Hallo Earu , es wäre toll, wenn Du in den jeweiligen Link bei den Ausschreibungen einen kurzen Eintrag machen würdest. Ich denke, dass es sicher viele interessieren würde, wer von den Kompasslern bei welchen Wettbewerben vertreten ist.
        Die Geschichte ist die Speise, der Stil die Würze dazu. Wenn es geschmeckt hat, war es ein gutes Rezept.

        Kommentar


        • Earu
          Earu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann ich gerne machen.

        #25
        Da ich letztes Jahr nicht so viel weitergekommen bin, nehme ich mal meine verbliebenen Ziele mit in dieses Jahr;
        Feuerfeder Waldgeist Entwicklungsroman mit phantastischen Elementen Seit ihrer Schulzeit träumt Sophie von einem Mann in weiß. Nun schreibt sie an der Uni ihre Abschlussarbeit und kann den Traum endlich entschlüsseln. Der Mann in weiß reißt sie aus ihrer Routine und sie beginnt, sich darüber Gedanken zu machen, was sie in ihrem Leben erreichen will.
        • Charakterinformationen neu sortieren
        • Rohfassung schreiben
        Ich riskiers einfach, das zweite Ziel nicht weiter aufzuteilen.
        Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit.
        - Søren Aabye Kierkegaard -

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schön, dass du wieder mitmachst, Feuerfeder

        #26
        Kann ich hier noch mit machen?

        Usename: Ida Sonnenschein
        Arbeitstitel: Pauline und Lukas
        Genre: historischer Liebesroman
        Pitch: Zwei Menschen, die nicht an die Liebe glauben, erkennen ihre Gefühle zueinander erst, als es zu spät scheint.
        Ziele: 1. Plot in eine Struktur bringen, nach der ich schreiben kann
        2. schon geschriebene Kapitel in einzelne Szenen aufsplitten
        3. Rohfassung beenden

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Natürlich!
          Ich hab dich eingetragen.

        #27
        Ach ja, ich hab ja die Rohfassung fertig!!! *ausrast*

        Da kann dann direkt mal ein Haken hin beim ersten Ziel (jetzt muss ich erstmal gucken, ob ich das überhaupt hier angegeben hab )

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow, super!

          *✅ überreich*

        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dodo Na ja, das Ziel hatte ich mir allerdings bis 31. Januar gesetzt

        • Dodo
          Dodo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na, dann hat's ja mal auf den letzten Drücker geklappt. Das nenn ich knapp.

        #28
        Bei mir kommt eine weitere Ausschreibung zu den Zielen hinzu.

        Ausschreibung Tödliche Maskerade
        Genre: Fantasy
        planen, schreiben, überarbeiten und bis zum 01.05.2018 einsenden

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eingetragen

        • Earu
          Earu kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke dir!

        #29
        Ich hab Punkt 1 bei den Raubrittern beendet: Systematisierung abgeschlossen!
        Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

        So nah, so fern.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tada~~~
          ✅

        #30
        Ich hab die ersten beiden Punkte in etwas abgewandelter Form hinbekommen. Damit das nicht ausufert, kann man das als Projektvorbereitung bezeichnen und einen ersten Haken dransetzen. Ob das Exposé noch bis Mittwoch klappt, weiß ich nicht. Ich versuche es aber.
        Das nächste Ziel lautet dann "Rohfassung schreiben" - angepeilte Deadline ist Ende April.


        [@VickieLinn, ich hab's schon mal in der Tabelle aktualisiert]
        "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
        (Peter Pan)

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Projektvorbereitung ✅
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung