Das steht in jedem Schreibratgeber. Hindernisse, sie die Hauptfiguren aus der comfort zone kicken, Traumata triggern und die Figuren so richtig tief fallen lassen.
Aber es gibt außerhalb der konfliktbasierten Erzählstrukturen, wo mit wir alle arbeiten (alles, was auf Aristoteles 3 Akten basiert), noch andere Erzählstrukturen, wie die aus dem ostasiatischen Bereich (worauf japanische, chinesische und koreanische Filme, Dramas, Games und Mangas basieren) oder bei den indigenen Menschen des nordamerikansichen Kontinents.
Kann eine "konfliktlose" Geschichte in unseren Raum funktionieren?
Oder was braucht sie zusätzlich, um zu funktionieren?
Habt ihr schon mal mit anderen Plotstrukturen gearbeitet? Oder wollt ihr es noch tun?
Welchen Erzählstrukturen würdet ihr Drabbles einordnen?
Beispiel für eine solche Geschichte:
Aber es gibt außerhalb der konfliktbasierten Erzählstrukturen, wo mit wir alle arbeiten (alles, was auf Aristoteles 3 Akten basiert), noch andere Erzählstrukturen, wie die aus dem ostasiatischen Bereich (worauf japanische, chinesische und koreanische Filme, Dramas, Games und Mangas basieren) oder bei den indigenen Menschen des nordamerikansichen Kontinents.
Kann eine "konfliktlose" Geschichte in unseren Raum funktionieren?
Oder was braucht sie zusätzlich, um zu funktionieren?
Habt ihr schon mal mit anderen Plotstrukturen gearbeitet? Oder wollt ihr es noch tun?
Welchen Erzählstrukturen würdet ihr Drabbles einordnen?
Beispiel für eine solche Geschichte:
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