Rückblenden sind eines meiner Problemthemen. Seitenlange Rückblenden werfen mich aus der Geschichte, bei Handmaids Tale überspringe ich sie meistens, weil sie mich tatsächlich überhaupt nicht interessieren.
Momentan habe ich deswegen ein Problem mit einem Ghostwritingprojekt. Mein Kunde hat mir einen sehr langen Text geschickt, wie die Antagonistin an die Gegenstände gekommen ist, die der Prota sammeln will (fragt nicht, ist eine Abenteuergeschichte). Allerdings ist das an sich total irrelevant für den Plot. Sie besitzt das Zeug, beide haben ihr Ziel erreicht und fertig. Jetzt weiß ich nicht, ob sie das einfach während eines Konfliktes erläutert oder ob ich doch eine Rückblende schreiben soll. Ich tendiere zur ersten Variante Daher bringen mich Rückblenden immer ins Schwitzen.
Momentan habe ich deswegen ein Problem mit einem Ghostwritingprojekt. Mein Kunde hat mir einen sehr langen Text geschickt, wie die Antagonistin an die Gegenstände gekommen ist, die der Prota sammeln will (fragt nicht, ist eine Abenteuergeschichte). Allerdings ist das an sich total irrelevant für den Plot. Sie besitzt das Zeug, beide haben ihr Ziel erreicht und fertig. Jetzt weiß ich nicht, ob sie das einfach während eines Konfliktes erläutert oder ob ich doch eine Rückblende schreiben soll. Ich tendiere zur ersten Variante Daher bringen mich Rückblenden immer ins Schwitzen.
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