Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit einer fertigen Kurzgeschichte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun mit einer fertigen Kurzgeschichte?

    Ich schreibe ja eigentlich ein Buch. Habe aber zur Abwechslung eine Kurzgeschichte im Lyr-Universum in der Arbeit. Jetzt frage ich mich, was soll ich damit machen, wenn es fertig ist? Es werden so zirka 75 Seiten oder sogar mehr. Weit weg von Romangröße. Aber meist zu Lang für Wettbewerbe. Und für den lyr-Blog ist es mir etwas zu viel Arbeit gewesen. Was könnte ich damit machen? WO könnte ich es veröffentlichen?

    #2
    Für mich ist das keine Kurzgeschichte mehr, sondern eine Erzählung oder eine Novelle.

    Kommentar


    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Uuuund du hast mich überboten! Was ist der unterschied? Was sind das?

    #3
    Ich überlege mir, die Novelle jetzt mal richtig anzugehen und sie dann als eine art vorschau auf Lyr, wie mein Stil ist usw zu veröffentlichen.

    Kommentar


      #4
      Du könntest z.B. auch einmal in der Woche einen Part davon veröffentlichen und dann so ne Art Reihe draus machen.

      Kommentar


        #5
        Hab mal nen neuen Thread fürs Projekt geöffnet:
        http://wortkompass.de/forum/handwerk...ne-lyr-novelle

        Kommentar


          #6
          Der Unterschied zwischen Kurzgeschichte, Novelle und Kurzroman besteht nicht nur aus der Länge. Sie haben verschiedene Charakteristika. Eine Kurzgeschichte ist oft ein kurzer Auszug aus dem Alltag, kein Platz für große Erklärungen, Rückblenden oder Entwicklungen. Bei einer Novelle geht es um ein einzelnes Ereignis, sie ist geradliniger als ein Roman. Eine Erzählung ist ähnlich wie eine Novelle, bloß nicht so streng. Ein Kurzroman ist eben ein kurzer Roman (40.000–60.000 Wörter).

          Kommentar


            #7
            75 Seiten sind zu lang für einen kurzen Auszug aus dem Alltag, mehr als 20 Seiten sollte eine Kurzgeschichte nicht haben.
            Erzählungen wären ja auch okay.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung