Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wortkompass-Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Wortkompass-Team

    Zur Eröffnung weihe ich das Interview-Forum mit der Vorstellung unseres Teams ein. Eigentlich sind die Interviews da, um professionellen Autoren, Lektoren, Agenten oder Verleger spezifische Fragen ums Schreiben und Veröffentlichen zu stellen. Hier dürft ihr uns die nächsten Tage spezielle Schreibfragen, aber auch persönliche Fragen stellen (solange die Intimsphäre und Persönlichkeitsrechte geachtet werden).

    Was ich meinem Team verheimlicht habe: Ich packe ihre persönlichen Macken aus.
    weltatlas ist mehr Berge runtergerutscht, als hochgeklettert. Julestrel teilt sich ihren Garten mit mindestens dreißig Spatzen. Mona beendet ihre Komplimente meist mit einem „Upsi!“. Rabenschrei kann „O sole mio“ von Pavarotti rückwärts rappen. Kady ist unangefochtene Regionalmeisterin im Beamtenmikado. Sophie sucht zu jedem neuen Projekt stundenlang die perfekte Schriftart im Netz, nur um beim Schreiben doch wieder auf ihre Standardschrift umzuschwenken.
    Und ich? Ich habe keine Macken.


    Wenn ihr ein bestimmtes Team-Mitglied ansprecht, könnt ihr auch die @-Funktion benutzen.
    Zuletzt geändert von Victoria; 22.06.2016, 19:23.

    #2
    Du hast keine Macken? *LACH*
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist Euch-lieb-Haben auch eine Macke?

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei manchen Lieb-zu-habenden wohl schon ...

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nee. Find ich nicht. Liebe ist nie eine Macke! <3 Peace!

    #3
    Ich stelle mal die erste Frage, wenn sich keiner traut. Muss ja eh immer alles als Erster machen. *tzzz*
    Also.
    weltatlas
    Warum hast du … äh, warum hat Seine Durchlaucht mich erschaffen? Nur um mich die Drecksarbeit machen zu lassen? Und dann bin ich nicht mal ein vollwertiges Mitglied im Team, sondern ein Maskotzchen. Das ist schlimmer als ein Haustier.

    Kommentar


      #4
      Zitat von VickieLinn
      Eigentlich sind die Interviews da, um professionellen Autoren, Lektoren, Agenten oder Verleger spezifische Fragen ums Schreiben und Veröffentlichen zu stellen.
      Apropos ... habt ihr denn den lieben treogen und die liebe SabrinaQ auch eingeladen?

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hatten wir vor, wenn das Forum etwas größer ist. Es ist ja erst Tag 3.

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay. Allerdings weiß ich von beiden, dass sie auch in kleinen, feinen Foren unterwegs sind und hier hat sich innerhalb der drei Tage schon eine Menge getan.

      #5
      Zitat von TestUserIrrelevant Beitrag anzeigen
      weltatlas
      Warum hast du … äh, warum hat Seine Durchlaucht mich erschaffen? Nur um mich die Drecksarbeit machen zu lassen? Und dann bin ich nicht mal ein vollwertiges Mitglied im Team, sondern ein Maskotzchen. Das ist schlimmer als ein Haustier.
      Nun, jedes Labor hat seine Testratte. Du hast alle Experimente überlebt, was man von Deiner Kollegin Testobjekt nicht behaupten kann. Sie wurde getestlöscht und ist bis heute veschwunden.
      Und ja, einer muss die Drecksarbeit machen, sei es um Doppellinien zu löschen, post counts zu bearbeiten, die Beförderung, das Meldesystem und die 2-1-Regel einzubauen. Wärst Du nicht gewesen, hätte ich mir vermutlich vor drei Wochen einen Bleistifft zwischen die Augen gerammt und säße jetzt sabberns auf einer Parkbank, während Hunde mir ans Bein urinieren.
      Warum Du kein vollwertiges Mitglied unseres Teams bist? Dir fehlt als Ratte dazu ein, nein, zwei Daumen, um wenigstens einen Rotstift festhalten zu können. Aber, was ist ein Forum ohne Maskotchen? Ja, genau! Ein Forum ohne Maskotchen.

      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


        #6
        Wooooaaas? Testuser ist weg? *nachguck*
        Ne, gar nicht. Noch mal Glück gehabt!

        Warum jagst du einem so gern einen Schrecken ein?
        Wie halten es die netten Moderatorinnen mit dir aus?

        Kommentar


          #7
          Testuser vielleicht nicht, Testobjekt aber schon!

          Wie es die netten Moderatorinnen mit mir aushalten? Das musst Du sie fragen. Ich nehme an, weil ich ein Sonnenschein bin.
          Nein das war ich nicht.
          Ach so, das!
          Ja, das war ich.

          Kontakt: administrator@wortkompass.de

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonnenschein. *lach*
            Zum Glück bin ich kein Mod.

          #8
          Wer hat eigentlich die unechten Kapitälchen ausgesucht? Wenn das mal ein Typograf sieht.
          Panta rhei.

          Kommentar


            #9
            Ich war's. *hust*
            css small-caps und es ist fein.

            Kommentar


            • ThetaHelion
              ThetaHelion kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gibt keinen richtigen LOL-Smilie ... zum Glück, sonst gäbe es jetzt hier viele Klone dessen.

            #10
            Liebe Rabenschrei, Sophie und Julestrel
            Ihr seid anscheinend Tierliebhaber. Wie kommt ihr eigentlich mit so einem Admin zurecht, der "Tiere" disst?

            Kommentar


            • Rabenschrei
              Rabenschrei kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lieber TestUserIrrelevant,

              Dein Avatar ist so geil. *jedesmal kicher*
              Ich kann jetzt nicht für die anderen sprechen, nur ... weltatlas füttert mich immer mit Mystischem Wissen aus aller Welt. 8) *jetzt gerne ein Bild einfügen würd, aber aaargh

            • TestUserIrrelevant
              TestUserIrrelevant kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was für ein Bild wäre es?

            #11
            Eigentlich fehlt auch noch die Frage aller Fragen, wenn irgendwer irgendwo irgendwas Neues beginnt:

            >>> Wo seht Ihr Euch in einem Jahr ... mit dem Forum?
            Panta rhei.

            Kommentar


            • Sophie
              Sophie kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hoffe ja sehr, dass das Forum bis dahin noch eine ganze Menge mehr Leute erreicht hat.
              Besonders am Herzen liegt mir, dass die Community zusammenwächst und sich auch neue Mitglieder schnell aufgehoben fühlen. Wenn wir die Energie nutzen, bin ich mir sicher, dass alle an ihren Projekten vorankommen und demnächst ein paar Bücherregale mehr füllen.

            #12
            Zitat von ThetaHelion Beitrag anzeigen
            >>> Wo seht Ihr Euch in einem Jahr ... mit dem Forum?
            Mit weltatlas als Prom King auf unserer WK-Foren-Prom (es wird nur alkoholfreier Sekt ausgeschenkt! Wie gut, dass ich keinen Sekt trinke).

            Kommentar


            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bring mir das nächste Mal, wenn du in Berlin bist, ne Packung Kaffeegelee mit. Dann vergess ich die Sache.

            • weltatlas
              weltatlas kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nur wenn Testobjekt meine P ... Prom Quen ist.

            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du hast mit gerade einen Korb gegeben ... *frauenblick*

              Aber du weißt, dass Testobjekt TUI gehört, oder? Der wird dir die Dingsbumse dingsbumsieren.

            #13
            Wird erledigt! Hab eh ne größere Menge davon geordert, das sollte kein Problem sein. ^^
            Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir: Ich soll hier auf mich warten.

            Kommentar


            • Rabenschrei
              Rabenschrei kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach fu, da war ja was mit Kommentaren usw.. xD *Handy box*

            #14
            Mir ist klar, dass niemand hier in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche waschen möchte, aber mich wurde es interessieren was euch/dir bewegt hatte, dieses Forum ins Leben zu rufen. Aus Erfahrung, weiß ich, dass so ein Forum zu betreiben mit sehr viel Arbeit, Frust und Ärger verbunden ist. Erst einmal Hut ab. Was soll dieses Forum von den anderen (KSS/SWS) unterscheiden? Was soll hier besser sein oder besser ablaufen?

            Kommentar


              #15
              Frust und Ärger ... großes Ja! Aber, es macht Spaß, vor allem, wenn man es bspw. schafft, das Nachrichtensystem wieder in Gang zu bekommen. Danke, TestUserIrrelevant.

              Grundsätzlich sind wir nicht ganz so weltenbaulastig. Wir wollen einen Schwerpunkt auf Motivation - erreiche Dein Ziel!, Schreibimpulse, Projektarbeit, Textarbeit, Lesetreff, Schreibzeiten, Schreibtechnik setzen. Ja, es unterscheidet sich nicht in den Grundfesten von all den anderen Schreibforen.

              Aber, das Wichtigste: Ich habe ein extrem motiviertes Team, was sehr viele kreative Ideen hat, sehr erfahren ist und einfach super zusammenspielt. Außerdem möchte ich als Admin ansprechbar sein. Ich möchte Probleme lösen, auch wenn es derzeit "nur"; technische sind. Ich möchte für die User noch einiges ins Forum einbauen, was sie vielleicht annehmen. Ganz ehrlich, bevor ich mir 6 Monate lang den Mund fusselig rede, mache ich es selbst. Ich kann nicht abschätzen, wen es anspricht und ob das Forum ansprechend für die User ist. Aber wir schlafen nicht. Wir sind wach und betreiben das Forum für alle, die motiviert sind zu schreiben.
              Zuletzt geändert von weltatlas; 29.06.2016, 23:17.
              Nein das war ich nicht.
              Ach so, das!
              Ja, das war ich.

              Kontakt: administrator@wortkompass.de

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung