Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread-Interview mit E.F. von Hainwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es etwas, das du im Leben unbedingt einmal ausprobieren möchtest ?

    Kommentar


    • E.F. von Hainwald
      E.F. von Hainwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hmmmh - ich würde gern mal fliegen, gibt da so Gleiter und so. Aber ich hab schreckliche Höhenangst. Ich würde sie gern überwinden und die Freiheit genießen.

    #17
    Bevor unsere Zeit um ist:

    Der Entstehungsprozess eines Buches ist für mich wie ein kleiner Urknall. Man muss so vieles auf die Reihe kriegen, die Emotionen im Zaum halten (und den Kopf auf den Schultern), Kriterien der Verlage beachten, nebenbei stellt einem das Leben hier und da ein Bein, von der Suche nach einem Agenten oder Verlag fang ich gar nicht erst an. Dabei als Autor ruhig Blut zu bewahren, sich nicht entmutigen zu lassen und weiterzumachen, ist nicht immer leicht. Hast du irgendwelche Geheimtipps, mit denen sich diese Zeit besser überstehen lässt?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    Kommentar


    • E.F. von Hainwald
      E.F. von Hainwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das läuft bei mir ehrlich gesagt immer so ab, bis ich so schlimm Hunger habe, dass es nicht mehr geht. ^^°

      Im Genre mal wieder nicht so festgesetzt, der Protagonist nicht menschlich (was die Beschreibung seines Verhaltens ungemein spannend für mich macht), das Setting SciFi und Magie in einem, aber kein ShadowRun-Abklatsch (was es zu einer Herausforderung macht, mich kurz und präzise zu fassen), mit überhöhten Lösungen unserer aktuellen Weltprobleme - und dann noch mit Situationskomik. Mein Kopf raucht!

    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab beim Schreiben meist etwas neben mir stehen, das nicht auslaufen, verderben oder verschüttet werden kann (nur keine Chips). Da wird dann nebenbei ein Haps gegessen.

      SciFi mit Magie ist ja auch nicht gerade eine alltägliche Mischung. Klingt gut. Was den rauchenden Kopf angeht: Das ist normal, wenn er auf Hochtouren arbeitet (der Feuerlöscher ist hoffentlich griffbereit). Aber mehr kann man sich als Autor doch kaum wünschen, oder? Das es rund läuft, die Ideen überquellen und die Tastatur mitmacht.

    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In-Genius
      Genau da hänge ich gerade mehr oder weniger. Band zwei von dreien. Das ist der Punkt, an dem das Schreiben zur Fleißarbeit und zum Kampf mit dem eigenen Durchhaltewillen wird.

    #18
    Die eine Stunde ist leider schon vorbei. Es kann dennoch gern auf die restlichen Fragen und Antworten eingegangen werden.

    Vielen Dank Enrico für Deine Zeit und vielen Dank für Euer Engagement!

    Schönen Sonntag noch an Euch.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bedanke mich ebenfalls für das Interview und werds Vickie gleichtun.

      Schön, dich kennenzulernen Enrico.

    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerade diese ausführlichen Antworten sind toll. Dankeschön!

    • E.F. von Hainwald
      E.F. von Hainwald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorryyyyyyy - ich hätte gern noch schneller getippt.
      Also.... habe ich eigentlich, dann war ich damit beschäftigt Buchstabendreher zu korrigieren.

      Wer will, kann mich ja gern auch so mal auf den sozialen Medien oder via Mail löchern. Wer auf den Buchmessen ist und mich sieht, quatscht mich an!

      Vielen Dank an das Team vom Wordkompass für die Möglichkeit! <3
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung