Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an Autoren, Verlag etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen an Autoren, Verlag etc.

    Moieeen,

    Um den Bereich hier auch mal etwas zu beleben..
    Welche Fragen würdet ihr Verlags Autoren, SP'lern und natürlich allen Etagen eines Verlages gerne einmal stellen? Was brennt euch unter den Fingern? Was fehlt euch in Interviews? WEN würdet ihr ganz gern mal auf die Finger schauen.. ?
    Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir: Ich soll hier auf mich warten.

    #2
    Mich würde mal interessieren, wie fest im Sattel ein Verlagsautor eigentlich sitzt. Unterschreibt man z.B. einen Vertrag pro Buch oder für eine gewisse Anzahl an Büchern, und es wird immer wieder nachverhandelt? Und wenn er sich einen Namen gemacht hat und schon den ein oder anderen Bestseller gelandet hat, wieviele Flops darf er sich erlauben?

    Dann noch eine ähnlich Frage, die Julestrel sicher beantworten kann
    Du stehst kurz vor der Debutveröffentlichung bei einem großen Verlag. Was erwarten die jetzt von Dir bezüglich weiterer Romane? Sollst Du relativ schnell nachlegen? Warten sie erst mal ab, wie Dein erstes Buch so anläuft? Wollen sie Dich auf diverse Buchmessen schicken, oder könntest Du auch sagen: "Will ich nicht, hab Lampenfieber, bin zu schüchtern usw"?

    Ach ja, und noch eine Frage: in wieweit darf ein Verlagsautor mit seinen Büchern verfahren? Dürfte er sich z.B. mit einer Kiste voll seiner Bücher in die Fußgängerzone stellen und die wahllos verschenken? Darf er öffentlich über sein eigenes Buch sagen: "Es gefällt mir nicht mehr, kauft es bloß nicht"? Darf er Werbung für sein Buch machen in egal welcher Form?

    Fragen über Fragen

    Kommentar


    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Tja, gute Frage ... Ist der Verleger ehrlich?
      Ich glaube, die meisten von meinen Fragen wären wohl eher was für einen Verleger.

    • Rabenschrei
      Rabenschrei kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Verleger. Autoren sind einfacher an die Hand zu bekommen. ^^

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gut. Ich frag mal ein paar, ob sie Zeit dafür haben.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung