Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichungen von Wortkompass-Mitgliedern

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hatte ich ganz vergessen. Der zweite Band der Geschichte, der hier unter dem Arbeitstitel "Voodoo Princess" entstanden ist, ist inzwischen auch fertig.



    Zuletzt geändert von Peter; 22.01.2024, 12:09.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Gloria Regali
      Gloria Regali kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sieht Klasse aus, sowohl Titel als auch Cover =)

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. Gloria Regali

      Danke.

    • Milch
      Milch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Viel Erfolg!
      Ich halte den Titel Blutlinie für keine geschickte Wahl, denn es gibt mehrere Bücher mit dem Titel, dein Buch verschwindet dadurch.

    #32
    So, ich habe es getan. Mein erster Self-Publishing-Versuch Erst einmal nur als E-Book, das Printcover ist noch in der Mache

    Titel: Nordfriesentote
    Autor: Hannah Mauritz
    Verlag: Neobooks
    Erscheindungsdatum: 28.06.2021
    Inhalt: Kommissar Bennet hasst das Inselleben. Doch was er noch mehr hasst, sind Möwen, Katzen und Sand. Was kann da schon Schlimmes passieren, wenn er als Hund verwandelt am Strand auf Sylt aufwacht und auch noch zusammen mit einer Katze, einer Möwe und einem Seehund einen Mordfall lösen muss?


    Angehängte Dateien
    Unter den Masken (2021) - Booksnacks/dp DigitalPublishers
    Nordfriesentote (2021) - Twentysix

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass aus der Hundestory was geworden ist! Und eine Sylt-Geschichte dürfte vor den Sommerferien genau das Richtige sein ...

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

    • Gloria Regali
      Gloria Regali kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @ Peter

      Tja, da bin ich noch etwas überfragt. Das Printbuch kommt bei Twentysix raus und ich habe Kontakte zu Thalia über eine Freundin, die dort arbeitet. Die kann BoD-Bücher direkt in die Buchhandlung geben, weil sie die über ein Lager beziehen können. Ansonsten bastel ich mir eine Autorenseite. Ich muss mich da erst einfinden, da das alles komplett neu für mich ist.

    #33
    3 Krimis in 2021
    Zuletzt geändert von Peter; 26.07.2023, 21:24.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II.

      Ich hänge es nicht an die große Glocke, aber irgendwie weiß es jeder aus meinem Autorenzirkel. Keine Ahnung, woher.
      Ist vielleicht auch nicht sonderlich clever, für mein privates Profil und die meisten (männlichen) Pseudonyme das gleiche Foto zu nehmen.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter Ich glaube, über Fotos habe ich auch die meisten Pseudonyme von Dir zugeordnet. Nie bewusst gesucht, aber irgendwann stolpert man drüber und denkt sich "Ha! das isser auch!"

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II.

      Ich habe jetzt 4 veröffentlichte und 2 WiP Pseudonyme.

      Langsam verliere ich selbst den Überblick. Ich sollte mich mal bei meiner Frau auf die Couch legen und unter Anleitung meine Persönlichkeiten sortieren.

    #34
    Der Tag ist gekommen. Heute, am 22.02.2022, wurde mein Traum endlich wahr!
    Das Taschenbuch gibt es derzeit bei Bod einschließlich aufwendiger Kapitelzierden, das E-Book bei Amazon. Ich hoffe, dass Bod und Amazon schnell verknüpft wird, dann kann man das Buch überall online kaufen.

    hier gehts zu Amazon: https://amzn.to/3h8RvAN
    hier gehts zu Bod: https://bit.ly/3IdjP0F
    1641136122.pngKlappentext:
    Kämpfe gegen deine Seelengeister, bevor du dich im Reich der Gedanken verlierst.
    Jeder Mensch hat zwei Seelengeister. Wesen, geschaffen aus den tiefsten Gedanken.
    Sie flüstern dir Worte ins Ohr und beherrschen deine Taten. Ergreifen immer mehr Macht von dir, bis du dich selbst verlierst. Für immer verloren im Reich der Gedanken, dazu verdammt das Monster zu werden, das dein Kopf erschaffen hat. Nur eine Ausbildung auf den Inseln für Eis- und Wassermagie kann dich retten.
    Eleira absolviert die vielen Trainingsstunden der Ausbildung, doch ihr Seelengeist nährt sich an ihren Selbstzweifeln und wird von Tag zu Tag stärker...
    Neri droht an den Schatten ihrer Vergangenheit zu zerbrechen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch die lebensfrohe Celine geht ihr nicht mehr aus dem Kopf…
    Werden sie es schaffen, ihre Seelengeister zu bekämpfen?
    Eine magische Geschichte über die Macht der Gedanken und die Monster, die in unseren Köpfen lauern.
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kady Danke dir, freut mich! <3

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Recht verspätet, aber nicht weniger innig gemeint: Herzlichen Glückwunsch!

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. Dankeschön! <3

    #35
    Fu8qzrMWYAAUnPh.jpgFu8q1I3WcAAP8eN.jpgFu8q2KEWwAIUNms.jpg
    Ich hab gemeinsam mit Thomas Böhm geschrieben.

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Verstehst es nicht. Das ist okay. Niemand muss alles verstehen.

    • Stef
      Stef kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das lasse ich euch lieber mal in eurer Weisheit alleine.

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zynismus kannst Du.

      Nein, es ist mein Hausrecht, von dem wir hier Gebrauch machen. Wir möchten das Wort hier nicht lesen. Es wäre respektvoll, das einfach zu tolerieren. Mach in Deiner Freizeit bitte, wonach Dir beliebt.

    #36
    Ist jetzt zwar kein Buch, aber es kann sein, dass ich ein kleines bisschen bei einer Serie mitgewirkt habe.



    krs.png

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wow, wie krass! Herzlichen Glückwunsch 😍
      Und wie cool, ich kenne jetzt eine Berühmtheit aus der Filmbranche! 😎

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke schön, ihr Lieben! <3

    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wie großartig, herzlichen Glückwunsch! 😊

      Das sieht spannend aus 😃

    #37
    Der neue Krimi ist jetzt seit 2 Wochen raus.
    Und meine kleine Newsletter Goodie-Novelle auch.

    Zuletzt geändert von Peter; 26.07.2023, 21:23.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #38
      Hi an alle, ich melde mich auch mal wieder Ich hatte am Montag zusammen mit meiner Zwillingsschwester Release Day!

      Bei der Never Ending Reihe handelt es sich um eine zehnbändige Reihe, dich ich zusammen mit Yvonne schreibe und veröffentliche. Es geht um Roadtrips zu den berühmtesten Drehorten der Film & Seriengeschichte. Jeder Band ist komplett unabhängig voneinander lesbar.

      Hier gehts zu Band 1 (Band 2 erscheint im Dezember):

      https://www.amazon.de/Never-ending-L...ast_author_mpb

      coverfunken mockup taschenbuch.png



      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh Dankeschön!

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Glückwunsch und viel Erfolg.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Peter Danke dir!

      #39
      Ich hab beim Duden was geschrieben.

      712mYrKbH0L._SL1500_.jpg
      https://shop.duden.de/Vielfalt/9783411756018

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke sehr. Es hat Spaß gemacht mit so vielen tollen Menschen zusammenzuarbeiten.

        Und danke, ich hab das Interview noch gar nicht gehört.

        (Hier noch mal der direkte Link https://www.deutschlandfunkkultur.de...c84e3-100.html)

      • Witness
        Witness kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Vielfalt-Duden stand sowieso schon auf meiner Leseliste, wie cool, dass du da auch mit dabei bist!

      • Coira
        Coira kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das hört sich spannend an, das wird direkt auf die Leseliste gesetzt 😊

      #40
      2023 wurden zwei Kurzgeschichten von mir veröffentlicht

      "Vakuumreflexionen" in Just Bunt. Worte über Queerness
      (Es geht um das Aufwachsen als aromantisch-asexuelle Person in einer Gesellschaft, in der Liebe und Sex als essentiell angesehen werden, um das Nicht-Verstandenwerden und um das Unsichtbar-Sein.)

      1ee5f503-66f0-4bf8-9762-424e26b5d411.png?quality=80,90&amp;auto=webp&amp;disable=upscale&amp;width=789&amp;height=1200&amp;trim=0,0,0,0.png

      "Grüne Herzen" in der Queer*Welten 11
      (Es geht um einen Androiden, der keine Liebe empfinden kann und das gern von einer zurückgezogen in einem alten Schwimmbad lebenden Person reparieren lassen möchte.)

      qw11-front-700x1001.jpg

      Kommentar


      • Coira
        Coira kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie wundervoll! Glückwunsch

      • Witness
        Witness kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Coira Danke!

      • Otter
        Otter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt beides sehr spannend, Glückwunsch nachträglich! ^_^

      #41
      Es ist so weit! Ich lasse den Thomas auf die Menschheit los. Auch, wenn es erstmal nur digital (eBook) geschieht, sind der Thomas und ich gespannt, ob er ein paar Lesenden ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. So ganz versehentlich.

      Titel: Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann
      Autor: Mika Nahrten
      Erscheinungsdatum: 29.02.2024
      Inhalt: Thomas Ehrlichmann mag Langeweile fast so sehr wie seine Routine: Aufstehen um Punkt 6 Uhr 30, dann Spaziergang durch den Park und Öffnung seines traditionsreichen Lederwarenfachgeschäfts, keine Sekunde früher oder später als 9 Uhr. Einzig die Frage, ob er heute lieber Hagebutten- oder Pfefferminztee trinken soll, bietet eine gewisse Spannung.
      Doch seine perfekt scheinende Welt beginnt zu wanken, als die lebenslustige Marie seinen Laden betritt und er sie beinahe umbringt. Aus Versehen. Als sie Thomas daraufhin nicht einmal meidet, sondern ihn sogar noch zum Geburtstag ihres Vaters einlädt, öffnet sie einem schier endlosen Strom neuer Menschen das Tor zu seinem Leben. Sie alle wollen nur sein Bestes, doch genau das macht es nur chaotischer: Die Schwester seiner verstorbenen Jugendliebe beginnt ihn zu umgarnen, ein weltmännischer Hypnotiseur nimmt ihn unter seine Fittiche und seine aufdringliche neue Nachbarin stiftet Unruhe, wo es nur geht. Als wäre das alles nicht furchtbar genug, wird Thomas auch noch bestohlen und an die Sache mit der Leberwurst will er erst gar nicht denken.
      Mehr als nur einmal wünscht er sich die ruhigeren Tage zurück, aber als seinem Lederwarengeschäft der Konkurs droht, wirft er sich voll mutiger Halbherzigkeit in sein neues aufregendes Leben.



      Das zufällig aufregende Leben des Thomas Ehrlichmann eBook : Nahrten, Mika: Amazon.de: Kindle-Shop



      P.S. Natürlich wird es auch eine gedruckte Ausgabe geben. Die Vorbereitungen dazu sind gerade in den Endzügen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von magico; 01.03.2024, 09:48.
      http://www.wandern-mit-kindern-in-thueringen.de

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch dir viel Erfolg.

      • Otter
        Otter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Klapptext macht richtig so Lust darauf! Glückwunsch zu dem Buch ^_^

      • Coira
        Coira kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie großartig! Herzlichen Glückwunsch
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung