Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichungen von Wortkompass-Mitgliedern

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Mona
    Danke. Aber das ist echt nichts für Mütter.

    Die Nische für dieses Untergenre ist ziemlich begrenzt. Aber ich bin zufrieden.
    Ist im Prinzip nur Vorbereitung für den ganz neuen Roman, der im Juli rauskommt.
    Zuletzt geändert von Peter; 13.05.2019, 21:39.

  • Mona
    kommentierte 's Antwort
    Oh, das ist schön, gratuliere! - Die Cover finde ich auch sehr stimmig gestaltet! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit!
    Schade, dass es nicht direkt auf Amazon verlinkt ist.
    Ich glaube, meiner Mum werde ich eher mal einen der romantischeren Romane besorgen

  • Peter
    antwortet
    Habe auch einen neuen Fantasyroman draußen.
    Zuletzt geändert von Peter; 21.02.2020, 13:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Julestrel
    kommentierte 's Antwort
    Earu danke für die Info

  • Earu
    kommentierte 's Antwort
    Hey, du hast es mit Blutgesang in die aktuelle Ausgabe der Fantasia geschafft!

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Alys II.

    Ich fürchte Stephanie ist wieder verschwunden. Wahrscheinlich arbeitet sie an dem zweiten Band.
    Zuletzt geändert von Peter; 22.12.2018, 17:11.

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Peter, danke für die Erklärung. Das klingt beides nach einer feinen Sache, und gut organisiert. Wie gesagt, ich hatte beide schon länger verfolgt, aber mich immer noch irgendwie gefragt, ob da irgendwo ein Haken an der Sache ist. Danke!

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Alys II.

    Ich rezensiere dich ist eine Plattform, die Mirco von Maydell gegründet hat. Der hat auch Autoren HIlfeforum und andere Seiten gegründet. Der ist in meinem Autorenstammtisch, daher habe ich das etwas mitverfolgt.

    Bei "Ich rezensiere dich", kannst du dich als Testleserin registrieren lassen. Dann musst du aber auch einwilligen, von den Büchern, die du erhältst, eine Rezi in einem bestimmten Zeitraum zu schreiben und auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Das soll wohl mal so ähnlich wie Lovelybooks funktionieren. Ich weiß, dass sie schon eine Bloggerin rausgeschmissen haben, von der sie vermuten, dass sie kaum mehr als den Klappentext gelesen hat.
    Als Autor musst du dich auch registrieren und ein paar Details zu deinem Buch angeben. Aber nicht selber rezensieren. Also, du kannst, du musst aber nicht.
    Solange du mit dem Buch registriert bist, können sich die Testleser bei dir melden und um dein Buch (meist eBook) bitten.

    Rezibook funktioniert anders.
    Du musst die Admin anschreiben und fragen, ob sie dein Buch nehmen. Claudia ist aber ganz nett und das ist kein großes Problem.
    Das Buch wird irgendwann vorgestellt und wer von den Mitgliedern Lust darauf hat, kann sich in den Kommentaren melden.
    Auch hier wird nachgehakt ob tatsächlich eine Rezi geschrieben worden ist. Wenn ein Testleser mehrmals keine Rezi schreibt, fliegt er oder sie aus der Gruppe.
    Ich bin mit meinem letzten Buch im Januar dabei.

    Die Rezensenten in beiden Gruppen sind sowohl Bloggerinnen als auch Vielleserinnen, die so preiswert an Lesestoff und Content für ihren Blog kommen. Win Win für beide Seiten. Außerdem ist es immer gut, mit einigen Bloggerinnen ein engeres Verhältnis herzustellen. Hin und wieder auf dem Blog zu kommentieren oder ein paar Goodies für Gewinnspiele bereit zu stellen.

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Peter, ReziBook und "Ich rezensiere Dich" verfolge ich auch schon eine Weile interessiert, allerdings ist mir das Prinzip dahinter noch nicht so ganz klar geworden. Klar, nette Gruppe, die Bücher rezensiert.
    Aber wie läuft das genau? Muss man, wenn man als Autor um Rezis bittet, auch selbst Testlesen? Und wenn nicht, wie läuft das dann - die Testleser machen Arbeit und der Autor bekommt dafür quasi gratis Werbung? Das wäre für die Testleser und Blogbetreiber ja nur ein unendlicher Aufwand ohne Mehrwert für sie selbst.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Nur mal so ein paar Gedanken von mir.
    Ein paar Rezensionen zur Veröffentlichung wären nicht schlecht gewesen.
    Daher ist es eine gute Idee von dir, zur FB Gruppe "Ich rezensiere dich" zu gehen. Die sind nett (wohlwollend) und meist auf recht flott. Eine andere empfehlenswerte Gruppe wäre "Reziliebe", die Claudia Christ von Anna Moldenhauer übernommen hat. Reziliebe hat aber eine Warteliste, auf die du dich eintragen musst.
    Solange du auf 99ct stehst, würde ich mir mal unverbindlich Buchdeals.de anschauen. Die sind preislich im Rahmen, 3 Tage sind mehr als ausreichend, und meine Erfahrungen mit denen waren bisher ganz OK. Wenn, dann musst du aber die "Featured Deals" nehmen, die normale Promo verpufft zu schnell.
    Solange niemand weiß, dass es dein Buch gibt, ist es halt mit der Sichtbarkeit sehr eingeschränkt.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Nächstes Jahr bestimmt.

  • Stephanie
    kommentierte 's Antwort
    Vielen Dank euch allen :-)
    Freut mich, dass ihr den Eistroll gesehen habt. Der ist gut versteckt.
    @Julestrel: Danke für das Kompliment, ich werde es an meinen Coverdesigner ausrichten. Es ist zum größten Teil ja sein Verdienst.
    @Peter: Eine Zeitlang dachte ich, ich könnte dich beim NaNo wenigstens für einen Tag überholen. Mist, ich habs nicht geschafft ;-) Nächstes Jahr vielleicht ;-)

  • Alys II.
    kommentierte 's Antwort
    Herzlichen Glückwunsch!

  • SaKi
    kommentierte 's Antwort
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch und viel Erfolg Ich hab den Eistroll entdeckt!

  • zickzack
    kommentierte 's Antwort
    Viel Erfolg.

    Ein Drachenbuch. Sehr gut. <3
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung