Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prime Reading bei amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prime Reading bei amazon

    Nachdem gestern amazon Prime Reading eingeführt hat, ist die Top hundert der eBooks komplett über den Haufen geworfen worden. Bei den Top 20 sind nur noch Prime Bücher. Sogar 2 Kochbücher unter den Top 10 und viele alte Schinken.

    Bis sich das beruhigt hat, würde ich zur Zeit kein Buch veröffentlichen, und mir auch die Termine (alle 3 Monate) genau merken und blockieren, an denen die neuen Prime Bücher vorgestellt werden.

    ich bin neugierig, wie sich das in Zukunft auf die Sichtbarkeit von Neuveröffentlichungen auswirkt.

    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
    In der Selfpublisher-Riege meiner Facebook-Freunde ist eine ziemliche Panik ausgebrochen, auch wenn sich mir die Zusammenhänge noch nicht ganz erschließen. Vielleicht kannst du ja erklären, was genau es damit auf sich hat, Peter.
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


      #3
      Was ist Amazon Prime Reading? Was ist daran neu?
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


        #4
        Alle amazon Prime Nutzer (etwa 1,7 Mio), konnten bisher 1 (KU) eBook pro Monat kostenlos ausleihen. Seit gestern stehen etwa 500 Bücher zur Verfügung, die kostenlos und in ausgeliehen werden können. Die Restriktion auf 1 Buch pro Monat ist gefallen. Leider zählen diese Ausleihen auch für das allgemeine Ranking. Woraufhin gestern die merkwürdigsten Bücher en masse ausgeliehen und die Rangliste komplett umgestülpt wurde. Sichtbarkeit auf der Rangliste zu erhalten, wird von nun an deutlich schwieriger. Ein großer Teil der nicht PR eBooks sind gestern aus den Top 100 rausgefallen. Da kam natürlich eine gewisse Panik auf.

        Auf jeden Fall sollte man aufpassen, wann man ein neues Buch veröffentlicht.

        Ich habe mal zwei Links geteilt.

        Der Matting erklärt recht nett, was Autoren über Prime Reading wissen sollten.
        http://www.selfpublisherbibel.de/ama...issen-muessen/

        und den anderen Post fand ich beruhigend.
        http://michaelmeisheit.de/2017/06/23...reading-panik/

        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn es halbwegs gut läuft, wollte ich im September veröffentlichen.So werde ich mir Zeit lassen und es in den Okt. schieben.

        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab da noch nicht durchgeblickt ... Weißt Du zufällig, ob das alles die Bücher sind, die vorher auch normal einmal im Monat ausgeliehen werden konnten? Mir kommt diese Prime-Reading-Liste nämlich so kurz vor. Und so uninteressant ...

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @ Amilyn Kann ich dir nicht sagen, habe nie was ausgeliehen.

          Jetzt sind etwa 500 Bücher in die PR Liste gekommen.

        #5
        Waaaaas? Oh Gott! Herzstillstand. Und das eine Woche bevor ich veröffentlichen wollte? Oh Gott! Und ich kann jetzt nicht mehr zurück. -.-
        (Ich hab mir die Links noch nicht angeguckt. Steht da auch drin, wie man ein E-Book zu einem Prime E-Book bekommt? ^^ Ich glaub, ich hab das irgendwo mal gelesen. Bestimmte Anzahl von Käufen/Kundenrezis war einer der Punkte, oder? Puh, ich bin schon so durcheinander von dem ganzen Amanzonzeug oO).
        Vielen Dank schon mal für die Infos, Peter!

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du kannst das nicht beeinflussen, ob dein Buch zu PR kommt. Amazon fragt dich an.
          Momentan sehe ich hauptsächlich alte Bestseller in der PR Liste.
          Die stehen im allgemeinen Ranking momentan ganz oben, da sie teuflisch von den Prime Kunden heruntergeladen werden. Das verschlechtert das Ranking der anderen Autoren beträchtlich, ob es sich auch deutlich auf die Verkaufszahlen auswirkt, ist eine ganz andere Sache.
          PR wird nicht gewertet im Beliebtheitsranking und das ist deutlich wichtiger als das allgemeine Ranking, weil die meisten Leser das zu sehen bekommen, wenn sie durch das Angebot surfen.
          Schau dir am besten die Links an, die sind ziemlich knapp aber ausführlich.

          Ansonsten: Don't Panic !

        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was? Was? Eine Woche, bevor Du was? Jetzt bin ich aufgeregt

        • Mona
          Mona kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Amilyn Bevor ich veröffentliche. *mitaufgeregt bin*

        #6
        Habe jetzt auch eine Anfrage von amazon, ob ich bei Prime Reading mit einem älteren Buch teilnehmen will. Es wäre für die neue Runde, die ab 19. Dezember beginnt.
        Wahrscheinlich werde ich zusagen, da es der erste Band einer Reihe ist. Ich bin sehr neugierig, ob ich dann auch tatsächlich dabei bin und welche Auswirkungen es hat.
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und dann sag mal bescheid, welches es ist, denn ich habe Prime Reading

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Amilyn
          Bisher habe ich nur eine Anfrage, noch keine Bestätigung. Aber wenn, dann ist es das erste Buch der Claires Café Reihe.

        • Julestrel
          Julestrel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn ich SPler wäre und die ein älteres Buch von mir wollen, hätte ich vermutlich auch mitgemacht, in der Hoffnung, dass sich das auf die Verkäufer der anderen Bücher auswirkt
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung