Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Selfpublisher Preis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutscher Selfpublisher Preis

    Kennt hier wahrscheinlich jeder schon, aber trotzdem.

    Wer mit SP liebäugelt, in den nächsten Wochen veröffentlichen will und keine Lust auf Exklusivität bei amazon hat, für den gibt es noch eine Alternative.

    http://www.selfpublishing-preis.de/
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Klingt durchaus interessant. (Nur momentan nichts für mich -- Werde ich mir aber merken. Schön, dass SPlern offenbar auch immer mehr professionelle Settings geboten werden).

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      amazon verlangt seit diesem Jahr Exklusivität, nicht nur bei eBook, sondern auch beim Print, für mindestens 6 Monate, während man beim SPP nur teilnehmen kann, wenn die Printausgabe eine ISBN hat, beim VLB gemeldet ist und über die Buchhandlungen zu bestellen ist.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, ich verstehe.
      Wobei SPP dann wohl die etwas risikoreichere Variante ist, denn soweit ich weiß, fährt man bei Amazon (trotz anfänglicher Exklusivität, oder viell. sogar gerade deshalb) ganz gut, wenn man es richtig anstellt.
      Bei SPP muss man halt erst mal der Gewinner sein -- und ob man ohne großem Anbieter (also vorm Gewinnen) gut klarkommt ...? (Ich weiß es nicht. Kann ja noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen.)

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

      Du musst zwischen eBook und Print unterscheiden. Der 'ordinäre' SPler macht seinen Umsatz mit eBooks und mit KU Ausleihen, weniger mit Prints.
      Bei mir liegt das Verhältnis Kauf zu KU etwa bei 2:1 (bei niedrigem Preis) und 1:1 bei höherem Preis. Auf KU würde ich nicht verzichten.
      KU verlangt nach Exklusivität des eBooks bei amazon. Das ist auch für beide Ausschreibungen OK. Das eBook kann exklusiv bei amazon laufen.

      Jetzt hat amazon verlangt, dass auch die Printausgabe über KDP laufen muss (das ist eine neuere Variante, die amazon ankurbeln will). Hier stehen die beiden Ausschreibungen in ausschließender Konkurrenz.

      Die wenigsten SPler veröffentlichen ihre Prints über KDP, sondern eher über Create Space oder einen anderen Distributor, wie BoD, epubli, bookrix, etc.

      Daher nehme ich an, dass dieses Jahr weniger SPler beim Storyteller Award mitmachen, als in den letzten Jahren. Die Distributoren unterstützen den SPP, da amazon versucht, ihnen über die Exklusivität in KDP, die Kunden abzugraben.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung