Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudonym - Wie zusammensetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe momentan auch das Pseudonym-Problem. Da ich eher Horror und Thriller schreibe bin ich gleich doppelt in der Bredouille. Mein Nachname ist eindeutig weiblich (Lena ist nu net sooo männlich), mein Zweitname ist Christin und 90% der Weltbevölkerung, inkl. Deutsche schreiben meinen Nachnamen falsch. Sprich: ich brauche einen komplett anderen Namen, der möglichst Genderneutral ist oder männlich ist. Weil L.C *füge Fakenachname ein* klingt scheiße :/

    Hat da evtl. jemand Tipps? Wie gesagt - Nachname fällt raus, sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits kann kein Mensch schreiben. Vornamen fallen auch raus aufgrund der eindeutigen Weiblichkeit. Tipps? Tricks?

    Kommentar


    • Zwielicht
      Zwielicht kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Über Lean würde ich noch mal nachdenken. Ist halt ein englisches (Verb und) Adjektiv, und so was finde ich persönlich als Vornamen .... ungeeignet (unabhängig von der Bedeutung). Ich lese Lean automatisch als "dünn". Wenn es für dich nur auf dem deutschen Markt funktionieren soll, isses aber wahrscheinlich egal

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab irgendwo gelesen, dass Lean sowohl von Lee Ann also auch von Leander kommen kann, so als ungewöhnlicherer Unisexname.
      Léan sieht ... hm ... auch okay aus. Ich mag Akzente irgendwie nicht so ganz.

    • DreamBell
      DreamBell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Zwiellicht: Ich habe da auch überlegt, es aber immer automatisch als Le-an gelesen, nicht als das englische Wort. Und nachgeschaut - Bäm, Frauenname und Männername ^^
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung