Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Social-Media-Influencer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Social-Media-Influencer

    Ich hab das Gefühl, dass wir recht klassische Autoren und Buchleser sind – wenig E-Books, wenig Social Media …
    Dennoch wollte ich euch fragen, was ihr von Social-Media-Influencer haltet: Leute, die mit Blogs und Vlogs neue Trends setzen oder ihre Follower beeinflussen. Ich hab da gar keine Ahnung von, auch wenn ich zufällig mal über ein Let's Play stolpere. Doch anscheinend haben Blogger oder YouTuber solchen Einfluss, dass sie wie Stars gefeiert werden (ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als uralt und out to date XD) und anscheinend so viel Erfolg haben, dass Lektoren eines Publikumsverlages einen eigenen Verlag gegründet haben, um mit Bloggern und Vloggern deren Inhalte zu Büchern zu machen.
    Fändet ihr sowas interessant zu lesen? Glaubt ihr, dass es ein neuer wichtiger Markt ist? (Hieß es nicht irgendwie mal, dass YT bald wieder an Popularität verlieren würde? )
    Zuletzt geändert von Victoria; 11.03.2017, 21:51.

    #2
    Ganz ehrlich, ich kann das nicht, und ich kann damit auch nicht viel anfangen, aber ich habe durchaus Respekt vor Leuten, die damit jemanden erreichen. Das ist schließlich die Hauptsache, dass man seine Ideen verbreitet, und wenn man der Typ dafür ist, sich vor eine Kamera zu setzen und die Massen zu begeistern, dann finde ich das cool.

    Den Satz verstehe ich nicht ganz:
    und anscheinend so viel Erfolg haben, dass Lektoren eines Publikumsverlages einen eigenen gegründet haben, um solche Projekte Bücher zu machen.
    Die haben einen YouTube-Channel gegründet, um Bücher zu bewerben? Oder um aus dem, was da gesendet wird, Bücher zu machen?