Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VG Wort?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VG Wort?

    Hallo, eine Frage in die erlauchte Runde: Wer ist Mitglied bei VG Wort? Und die Zusatzfrage: Ist das empfehlenswert?

    #2
    Ich hab den ausgedruckten Antrag gerade hier liegen. Ich weiß nicht, wie viel es im Endeffekt bringt, aber ich muss das Geld ja auch nicht der VG Wort schenken, oder?
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann bist Du genau so weit wie ich.

    #3
    DA ich nur über amazon / create space vertreibe nutzt mir das nichts. Aber hier ist ein Artikel, der schon mal einen Überblick verschafft. (Ichhoffe, dass das mit dem Link auch klappt.)


    Ob Kopierer, Drucker oder auch PCs: Wenn Geräte dazu geeignet sind, Kopien von urheberrechtsgeschützten Werken anzufertigen, müssen deren Hersteller in Deutschland Abgaben zahlen – pro Jahr sind das dreistellige Millionenbeträge. Diese sind dazu gedacht, die Rechteinhaber für entgangene Einnahmen zu kompensieren. Die Verwaltung dieser Einnahmen übernimmt die Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort).
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      entfernt

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter Ich habe soeben erfahren, das create space/amazon für 2017 plant, Buchhandelsrabatt zu gewähren, danach können diese Bücher künftig auch stationären Buchhandel gekauft werden.

    #4
    Es nützt jeden Autor. Du kannst nämlich, selbst wenn du drei Jahre keine Ausschüttung bekommen hast, von der Sonderausschüttung partizipieren. Da musst du deine Titel zwar selber melden - dafür muss man aber Mitglied sein.
    Da es nichts kostet und in jedem Falle was bringt, kann man eigentlich nur verlieren, wenn man nicht Mitglied ist.

    Peter ich bin mir nicht sicher wie es mit CreateSpace ist. Kann sein, dass du wegen der nicht-deutschen ISBN nicht bedacht werden wirst. Aber angesichts dessen kann es ja interessant sein, sich eine deutsche Einzel-ISBN zu kaufen, oder?

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Verdeutlichung.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Momentan habe ich keine Printausgabe, sondern nur eBooks.
      Wenn im Sommer der zweite Band rauskommt, werde ich mir wohl die Mühe machen, eine Printausgabe herzustellen. Ganz sicher über CS, aber wahrscheinlich auch über einen anderen Distributor, vlt Neobooks, die eine ISBN bereitstellen,und bei denen man amazon ausklammern kann.
      Der erste Band wird dann auch aus KU rausgenommen. Ich möchte mal Tolino testen.

    • treogen
      treogen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter, das lohnt sich sicher.
      Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass KU so viel mehr einfährt.
      Bei mir laufen 50% der EBook-Umsätze über Tolino, Tendenz steigend. Amazon ist (was das Ebook betrifft) seit 3 Jahren auf einem absteigenden Ast.
      Diese Daten, die ich bei mir direkt wiedergespiegelt sehe, passen 1:1 zu den Daten vom MVB.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung