Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich würde keines der drei Cover wählen. Sie sind zu harmonisch (zu lahm). Entweder das Blut springt als Eyecatcher aus der Harmonie raus, oder das Grün wird giftiger, das rot unheimlicher usw. Ich würde weiter arbeiten, da geht noch was.
    Die Geschichte ist die Speise, der Stil die Würze dazu. Wenn es geschmeckt hat, war es ein gutes Rezept.

    Kommentar


      #32
      ............
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:33.

      Kommentar


      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das mit dem Kanji hat mir überhaupt nicht gefallen ^^' Ich kenne mich mit chinesischen Schriftzeichen nicht aus, deswegen hat das nun keine Symbolik, die mir anspricht, und das einzige, was ich deswegen erwarte, ist eine Manga-Geschichte, chinesische Protagonisten oder Setting in China. Auf jeden Fall kein SM in Österreich xD
        Da gefällt mir die Blume besser, weil die so etwas Verletzliches und gleichzeitig dezent Sexuelles hat. Passt zu deiner Thematik irgendwie besser, das Harmlose, Niedliche, bei dem etwas Begieriges und Ursprüngliches im Untergrund oder als Hintergrund"gefahr"? lauert.

        Bei deinem ersten Cover hatte ich weniger den Eindruck, dass da irgendwelche Bilder und Formen durcheinandergeworfen wurden als vielmehr eines Gesamtbildes, einer Gesamtdarstellung. Es hat etwas Ruhiges, Dunkles, Stimulierendes, während die Herz-Bilder mich eher an Krankenhaus (Kanüle) oder Schulhofkunst erinnern. Also nicht bös gemeint, ich will damit nicht sagen, dass sie kindisch aussehen, sondern mich von der Thematik eher in eine andere Richtung interpretieren lassen.

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn ich das Kanji als "hikari" interpretiere (Licht, Sonnenstrahl, Blitzschlag), wüsste ich nicht, wie es mit dem eher düsteren und mordlüsternen Titelbild zusammenhängt... Es passt dann zwar besser zu der Blüte, assoziiert ein eher optimistisches Bild, was gar nicht zur schwarzroten Grafik passt. Die Nadel deutet klar auf Drogenmissbrauch hin (das Bild hat sich so manifestiert), während die schwarze Blüte etwas Verworfenes, Böses darstellt. Die drei Cover haben also unterschiedliche Aussagen.
        Am ausgewogensten ist das Titelbild mit der weißen Blüte, weil dort die Elemente gute Proportionen zueinander haben, angenehm arrangiert sind und keine Seite optisch zu schwer ist.
        Das Nadelmotiv bildet mit der Herzkante ein eigenes grafisches Element, weshalb sie eingeklemmt und sperrig aussieht, als Idee ist sie aber stärker als eine Blüte. Sie trifft auch nicht "ins Herz", sondern eben knapp daneben. Wenn du zeigen wolltest, dass die Blutspur aus der Nadel das Herz bildet, würde ich es unvollendet lassen.

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ................
        Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:34.

      #33
      ..................
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:34.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, gefällt mir spontan auch

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        BIn mir nicht ganz schlüssig. Ich finde, du willst zuviel gleichzeitig: Blüte, Maske (?), Herz aus Blut (wo ist das Kanji???). Es wirkt vollgepackt, dabei aber nicht sehr konsequent. In der unteren Bildhälfte zerfleddert das Bild durch die vielen linienförmigen Elemente. Was ist denn nun was? Oben wirkt der schwarze Hintergrund nur als Alibi für den weißen Titeltext, dadurch zerfällt das Cover in oben und unten.
        Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher eines der oberen drei auswählen und daran noch feilen. Wenn es das vierte sein soll, würde ich die Symmetrie auflösen und irgendwas in den Anschnitt legen oder außerhalb der Mitte pla(t)zieren..

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ...............
        Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:35.

      #34
      Wieder ich, diesmal zu einem ganz frischen Projekt
      Diesmal habe ich vermehrt auf Adobe Photoshop Grafiken gesetzt, wer an dem Entstehungsprozess interessiert ist, da kann ich gerne eine Collage mit den verwendeten Bildern zeigen Der Klappentext ist noch nicht 100% perfekt, aber der wird eh erst ganz am Ende nochmal überarbeitet

      kleiner.jpg
      Zuletzt geändert von Kunstmelodie; 12.08.2018, 11:45.
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Milch Dankeschön! Ja das stimmt, hach ich muss mir über Titel und Untertitel noch mal Gedanken machen.
        Ja das hätte ich versucht, in weiß sieht man die Umrisse nicht mehr so gut und bei gold dachte ich es sei too much, aber mal gucken.
        Stimmt deine Frage bringt es noch mehr auf den Punkt danke!

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du weißt ja eh, dass ich riesiger Fan von deinen Covern bin. Auch das hier ist wieder wunderschön. Einzige Kritik ist die Schriftart, die ist glaube ich Standardausrüstung bei Microsoft und finde ich daher nicht so passend, weil zu "banal".
        Aber der Rest ist wirklich mal wieder zauberhaft ...

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kelpie Dankeschön! <3
        Ja, ich fande die Schriftart sah so herrschaftlich, aber dennoch gut leserlich aus Hatte sie in Photoshop als Favorit gespeichert, habe daher keine Ahnung mehr darüber gehabt, dass sie so Stanndard ist, dafür besitze ich zu viele Schriftarten Aber ich werde in Zukunft noch mehr auf die Schriftarten achten, Danke dir!

      #35
      Und wieder ich Nach Nachfrage das Cover, was ich für den Sweek Wettbewerb einer Hobbyautorin gemacht habe. Tatsächlich das Schwierigste ever für mich, da ich nur das Frontcover zur Verfügung hatte und nicht beide Seiten.
      (Die Skyline links und rechts ist Seattle, es ist Urban Fantasy und der gespiegelte Baum entspricht einem wichtigen Amulett im Buch, ebenso der Welt aus Licht und Schatten.) 6 vorherige Versionen haben nicht gepasst, die siebte ist es nun geworden! Ziemlich abstrakt und minimalistisch für meine Verhältnisse
      cover laura.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du definierst Deine Gewerbe bei der Anmeldung ja quasi selbst. Graphik Design / Fotokunst oder so.
        Und was soll der Vergleich mit anderen? Gerade bei Kunst liegt "gut genug" sehr im Auge des Betrachters. Und man sieht hier doch schon, dass Du nicht nur ewig dieselben Muster hinzauberst, sondern wirklich kreativ bist. Wenn Du das unter Auftragsdruck bewahren kannst, kannst Du nur gewinnen. Nur so ein Gedanke.

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nun ja, der Wunsch des Kunden ist Gesetz... Wobei die Erfahrungen einer Agentur, wie was beim Käufer ankommt, nicht zu unterschätzen sind und den eigentlich Hauptteil für die Entlöhnung ausmacht. Man kauft ja Know-How. Und vielleicht ist die Geschichte genau so, dazu müsste man sie gelesen haben ...

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich plädiere dafür!

      #36
      Dann gibt es hier direkt noch das nächste Cover hinter her, vor ein paar Tagen wurde es bereits indirekt angekündigt
      weltatlas VickieLinn
      Ich wurde gebeten das Cover für das Romanprojekt zu gestalten, einfach zur Motivation und Visualisierung, so wie ich das ja auch bei mir handhabe
      Dabei habe ich mir "Jaschek" vorgenommen, und das ist dabei rausgekommen! (mit Bspklappentext) und stark verkleinert zum Hochladen.

      jaschek cover kleiner.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Braves Mädchen!

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Whoa, das gefällt mir auch gut! Die Idee, das Cover als Motivation zu nutzen ist auch klasse. Das hilft sicher beim Schreiben.

      • Milch
        Milch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hieß der Roman nicht "Vom Krieger, der nicht ewig leben wollte"?

      #37
      uuund here we go again Wenn ich aufhören soll, den Thread mit meinen Covern zuzuspamen, sagt Bescheid! Mir macht es einfach viel zu viel Spaß, diesmal war Yvonnes Unter der Eiche dran, davon hatte sie ja hier auch schon berichtet gehabt Scribere
      Ich habe auch hier wieder viele Ideen verworfen, neu angefangen und jeder der Yvo kennt, weiß, was sie für eine Perfektionistin ist, die ganz genau weiß, was sie will und was nicht. Daher umso besser, das ihr diese Idee gefallen hat! Diesmal sind alle Bilder Clip Arts und Texturen. Der Klappentext ist erstmal provisorisch.

      unter der eiche kleiner.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich mag vor allem die Rückseite. Wie der Baum mit den Bergen und den Vögeln verschmilzt ...
        Wieder eine tolle Arbeit und von mir aus kannst du diesen Thread weiter "zuspammen".

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        magico Dankeschön! 😍

      • Amy
        Amy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wow, deine Cover sind echt schön! Ich sehe sie leider etwas verspätet.
        Dieses hier gefällt mir persönlich besonders gut. Und toller Buchrücken! Ich freue mich immer, wenn der toll gestaltet ist^^
        Ich mag übrigens auch den Text unter dem Namen der Autorin, finde ich dort passend.

      #38
      Da ich den Thread gerne wiederbelebe mit einer erneuten Arbeit von mir, gibt es diesmal etwas ganz besonderes! Ich hatte schonmal erzählt gehabt, dass ein Cover veröffentlicht wird von einer Autorin und hier ist es! Es wird am Wochenede bzw Anfang nächster Woche als Ebook fertig gemacht und geht dann auch gleich in den Druck. Bin schon ganz gespannt, wie es sich anfühlt, das gedruckte Buch in den Händen zu halten und noch dazu stehe ich drin als Coverdesignerin! Ich habe es heruntergrechnet von der Qualität her

      web.jpg




      Angehängte Dateien
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geschichte wäre auch nicht so meins, aber darum geht es hier ja nicht. Das Cover ist sehr gelungen! Der Hund ist ein tolles Detail; auch dass die Uhr so groß ist gefällt mir - gibt dem ganzen tatsächlich einen leicht bedrohlichen Touch, aber erst, wenn man darüber nachdenkt. Der Aquarellverlauf ist auch gut. Wirklich toll! Glückwunsch!

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Herzlichen Glückwunsch.
        Habe zufällig gesehen, dass das Buch mit deinem Cover jetzt veröffentlicht ist. Ist bestimmt ein tolles Gefühl. Ich hoffe, du hast ein Freiexemplar erhalten.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Peter Dankeschön! 😍 Ja und der Klappentext wurde auch noch geändert 🤣 noch nicht aber ich denke das kommt noch

      #39
      Und ein neues Cover von mir. Ohne Klappentext (die finde ich so schwierig urgh) und weiß Gott nicht perfekt, aber ich dachte mir, ich probiere es mal aus
      glashaussaga neu kleiner.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dodo Dankeschön! Ja genau, es ist romantisch und modern, das zu vereinen bzw vom Setting und vom Genre her kombiniere ich zwei Dinge, die s noch nie zuvor kombiniert worden sind (zumindestens habe ich kein Buch damit finden können) und daher habe ich mich mit dem Cover auch so schwer getan. Ich habe da an die 20 Stunden drei Tage am Stück dran gesessen, mit zig verschiedenen Entwürfen und immer wieder von vorne angefangen etc, weil es einfach nie 100% gepasst hat. (Auf Twitter hatte ich den anderen Entwurf gepostet).
        Der Hintergrund ist so eine Art vintage/ornament, so würde ich es beschreiben Ich hatte es erst einfarbig, das wurde mir aber als zu langweilig angekreidet. Dann hatte ich tatsächlich Schrift, weil es in dem Buch auch um Liebesbriefe geht, das war mir aber zu wirr und das war jetzt der Kompromiss Aber ich verstehe, was du meinst! Der Konflikt zwischen "Grafischem" und "realen" hatte ich wie gesagt die ganze Zeit selber auch. Auch bei der Frau und dem Gebäude hatte ich auch erst was grafisches, anstatt ein reales Bild, das wirkte dann aber am Ende wieder zu kindlich, zu jung für meine Zielgruppe. Also was ich mit meinem ausschweifendem Kommentar sagen will: ich verstehe voll und ganz, was du meinst

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Verstehe. Vintage meets Moderne. Wenn Liebesbriefe eine Rolle spielen - im Emailzeitalter - warum solltest Du das nicht thematisieren? Nimm doch ein spezifisches Detail Deiner Geschichte ... Keine Ahnung, handschriftlicher Brief auf iPad oder so ... (und wieder ein Grund, warum ich kein Coverdesign betreibe ...)

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dodo Danke dir Ja, da durch das es fünf Bände sind hatte ich das lilane als Rahmen gedacht, der je nach band immer eine andere Füllung hat und in der Mitte dann immer die jeweilige Schwester. So als übergeordneten Zusammenhang Aber ich werde nochmal schauen, erstmal muss Band 1 geschrieben werden

      #40
      Finde das Cover meines historischen Fantasy Schinkens auch ganz nett, jedenfalls passt es gut zur Geschichte.
      Zuletzt geändert von Peter; 29.03.2019, 08:40.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Julestrel

        Die Geschichte spielt in einem Kloster im Mittelalter und die Fassade einer Kirche ist auf die Rüstung projiziert. Coole Idee.
        Ist ein sehr preiswertes pre-made. Da es so gut passte, konnte ich nicht widerstehen.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        oh ja das gefällt mir, besonders mit dem "Innenleben" und dem Hintergrund. Selbstgemacht?

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kunstmelodie

        Ich kann so was nicht.
        Ist von einer Designerin, die ich aus einer FB Gruppe kenne. Wie gesagt, ist ein preiswertes Pre-Made Cover mit kleinen Änderungen.
        Zuletzt geändert von Peter; 01.02.2019, 08:46.

      #41
      Hier übrigens noch als Zusammenfassung die neuen Todesglück Cover, die Trilogie (irgendwann schreibe ich das auch alles mal fertig!)


      FotoJet.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        1 und 3 gefallen mir richtig gut! Nr. 2 ist nicht so meins, obwohl es technisch auch sehr schön ist - das liegt an meinem persönlichen Geschmack, dass ich ungerne Personen auf dem Cover sehe.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alys II. Dankeschön! <3 Oh ja, ich kann Personen auf Covern auch nicht ab Aber da musste es inhaltlich sein und bei der Glashaussaga wird es im Genre so erwartet.

      #42
      Das soll jetzt der letzte Cover-Entwurf gewesen sein. Danke Danke Danke an euch alle, dir mir die letzten tage so fleißig in meinem Thread geholfen haben!
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        In-Genius Ja genau! Okay, Danke dir für deine Einschätzung, das wäre auch meine Hoffnung sozusagen Ja genau, du kannst wirklich jede Vektorgrafik zu einem Gutshaus vergessen! Wirklich, es funktioniert einfach nicht. Super, wie gesagt, vielen lieben Dank.

      • Milch
        Milch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich ist nicht deutlich genug, dass es in der Jetztzeit spielt, das sollte klar graphisch kenntlich gemacht werden.
        Sehen Gutshöfe so bombastisch aus?

        Man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich die Glashaus-Gaga liest.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Milch Danke dir, ja das hatte ich befürchtet.
        Genau, Gutshäuser sehen so bombastisch aus, das hier ist auch eins

      #43
      Bild Nummer 1338.... Whow! Scheint, du hast deinen persönlichen Stil gefunden! Kann man inzwischen wiedererkennen.
      PS: Ich würde "Nr.1" auch auf das Front-Cover packen. Nicht jeder schaut auf den Rücken...

      Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
      Mark Twain

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Badabumm Oh nein, ich weiß, ich unterhalte den Coverthread sehr viel, erst recht, mit der Glashaus-Saga! Tut mir leid!
        Ohh Wow, Dankeschön! Hach, das ist so ein tolles Lob von dir, echt, Danke!
        Ahh interessant, okay, ich schaue mal
        In einem anderen Schreibforum kommt das Cover überhaupt nicht gut an. Die sagen, die Rückseite passt nicht, die Wasserfarben im Hintergrund passen nicht, die Frau passt nicht, das Gutshaus passt nicht, der Reihentitel passt nicht, der Rahmen passt nicht, der Untertitel passt nicht *seufz*

      • Lael
        Lael kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Geschmäcker sind eben verschieden.
        Ich mag den Rahmen und die Schrift des Titels sehr und den pastelligen Hintergrund finde ich perfekt!

        Ich würde mich den bisherigen Kommentaren hier dahingehend anschließen, dass ich bei dem Gesicht noch mal mit der Transparenz spielen würde, weil es sehr stark heraussticht (was nicht negativ sein muss). Ist es dir ohne Gesicht zu leer? Ich frage vor allem deshalb, weil ich es mir schwer vorstelle, für die anderen vier Bücher Gesichter zu finden, die denselben Stil haben ... ?
        Und bezüglich der unterschiedlichen Vorder- und Rückseite hatte ich dieselbe Überlegung wie In-Genius : Da man das Buch umdrehen muss, um das Backcover zu sehen, könnte das sogar einen besonderen Reiz ausmachen. Würde ich nach dem Testdruck entscheiden.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lael Dankeschön! Freut mich! 😊 Nunja, das Problem ist ohne Gesicht ist es schwieriger pro Band ein individuelles Element zu finden. Ich hatte immer erst ein Objekt, das mit dem Titel zu tun hat, aber so ganz das wahre war das nicht. Die Schwestern jeweils aufs Cover zu packen ist das einfachste, um pro Band einen Unterschied zu machen. Tatsächlich gibt es viele Stockfotos von jungen Frauen. Das Schwierige daran ist eher, dass das Foto bestimmte Kriterien aufweisen muss, damit es mit der Grafik im Ebenenmodi funktioniert, und das dann alles zusammen mit einer Person, die auch aussieht wie die Prota, ist die eigentliche Herausforderung Dankeschön!

      #44
      Hallo ihr Lieben!
      Ich habe gerade meine erste Cover-Version bekommen und ich wollte nach eurer Meinung fragen! Das Buch soll als SP rauskommen Ich habe das Cover extern anfertigen lassen. Das Buch soll für die Zielgruppe 8-11 sein und als Vorbild wollte ich die Harry Potter-Cover von Bloomsbury nehmen. Was denkt ihr darüber? Ist es unpassend? Zu grell? Was das lila Ding sein soll, weiß ich leider auch nicht, das muss auf jeden Fall weg. Aber ansonsten? Ich habe gelesen, dass Cover einen hohen Kontrast haben sollten. Dann wäre es doch ganz gut, oder? Ich weiß nicht, ich bin gespannt auf eure Meinung!

      (Kann ich das Bild später auch wieder löschen?)
      Zuletzt geändert von alicia; 25.02.2019, 09:18.

      Kommentar


      • Scribere
        Scribere kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du das Bild wieder gelöscht? Ich sehe leider kein Cover

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schnelllebige Zeit: wenn ein Bild 3 Minuten zu sehen ist, muss das reichen. Wer innerhalb von 3 Minuten nicht hingeschaut hat, hat Pech gehabt...

      #45
      Ich habe euch noch nicht mein neuestes Cover gezeigt, es war glaube mit das aufwändigste, was ich je gemacht habe
      Hier wieder stark verkleinert.
      Space cover social media klein.jpg
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kunstmelodie
        Ich hatte zuerst einen Link zu Impress gepostet, weil sie mit einem Wettbewerb neue Designer suchen. Erst danach habe ich die Wettbewerbsbedingungen durchgelesen (stand nicht auf Instagram selbst. Man gewinnt das, was selbstverständlich sein müsste, weil man ein Werk schafft, das automatisch Schöpfungshöhe und Urheberrecht hat. Zweitens habe ich nicht gesehen, dass man nur zu bestimmten Büchern Covervorschläge machen darf. Was heißt, dass sie etliche kostenlose Vorgeschläge geliefert bekommen.
        Das ist eine Ausbeutung von Künstlern.

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kunstmelodie, es ist ja ein sehr überwucherter Weg, vielleicht liegt es daran. Wobei ich unbelebte, "große" Dinge als zentralen Punkt für ein Cover generell schwierig finde, sofern sie nicht sehr deutlich in Szene gesetzt sind. Also auch Flüsse, Seen, andere Gewässer, Berge, Felsen, aber eben auch Wege, Straßen, Gleise usw. Die müssen in meinen Augen relativ deutlich heraustreten, um den gewünschten Effekt zu entfalten.
        Ich weiß nicht, ob klar ist, was ich meine ^^

        Aber du, das ist wirklich Kritik auf hohem Niveau. Die Hälfte aller veröffentlichten Bücher (auch bei Verlagen) hat bei weitem nicht so ein schönes Cover wie das da oben.

      • Milch
        Milch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kunstmelodie, es zeigt nicht von Qualität, wenn man so viele Vorgaben macht. Meistens ist ein cleveres, originelles und einprägsames Bildmotiv besser als viele. Da kommt es auf die Konzentration. Für die Vorgaben ist es ein gelungenes Cover. Den Buchtitel Selene hätte ich etwas geändert, das Weiß stört mich.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung