Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Cover-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab dank Kunstmelodie wieder zwei Artisten Angeschrieben. Einer muss doch mal online kommen!

    Meine derzeitigen Favoriten. http://lyrbones.deviantart.com/favourites/

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du weißt schon, dass "artist" in dem Zusammenhang nicht mit "Artist", sondern mit "Künstler" übersetzt werden sollte?

    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab Artist geschrieben aber Windows-Phone 7 hats "Korrigiert"

    #17
    übrigens bist du doof Davebones *Kopfschüttel* habe wegen dir vier Stunden auf Deviantart verbracht, weil ich nach Bildern für mein eigenes Cover gesucht habe....
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sternenwanderer ist toll. Einer meiner Lieblingsromane. Noch lieber mag ich aber Neverwhere.
      Bei Botin der Nacht muss ich an Vampire denken, ich hoffe, die Assoziation ist erwünscht.

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Ja, ich kenne beide Bücher nicht, muss ich mir mal anschauen.

      Nein, Botin der nacht hat nichts mit Vampiren zu tun. In meinem Projekt gibt es zwei Protagonistinnen und die eine ist eben eine Botin, die nur nachts arbeiten kann. Daher passt es zur Geschichte.

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Ja, ich kenne beide Bücher nicht, muss ich mir mal anschauen.
      Sind beide von Neil Gaiman.

    #18
    Cover 1 als Bild richtig .jpg cover2alsbillwj1o84ev6.jpg

    Ich bins nochmal ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich hier mal meine beiden zeige. Ich liebe es dramatisch und ich liebe die Farben und den Stil ^^ Es entstand in Photoshop mit an die zwanzig verschiedenen Ebenen und an die 4- 6 Stunden Arbeit. Genau kann ich es nicht sagen, jedensfalls hat es von der Recherche bis zum fertigen Cover den ganzen Tag gedauert. Es sind alles nur freie verwendbare Sachen. Hier kannst du mal sehen, wie viel vielschichtiger ein Cover sein kann, wenn man es auch mehreren Elementen zusammensetzt. Klar, ich habe das jetzte auch erst zum ersten Mal gemacht und bin lange nicht so perfekt darin,aber es war mir wichtig mehr zu haben, als nur ein einzelnes Bild mit Text, auch wenn das dann sehr viel Arbeit, Nerven und Geduld bedeutet. Anbei also die beiden Cover, kann mich noch nicht für eine Version entscheiden.

    Zudem noch eine Collage mit den verwendeten Texturen, Datein und Bildern, damit du mal siehst, Davebones was alles dahinter steckt Wenn du genaueres wissen willst,sag Bescheid. Bitte fragt mich nicht, warum die Bilder so komisch sind, ich kriege es nicht besser hin -.-

    Wenn ihr die Bilder in groß haben wollt, sagt Bescheid, wie gesagt, ich kriege es nicht besser hin -.-

    Okay, wo sind meine Bilder hin? Oh man, was eine...das gibt doch nicht. Irgendwie ist das Bilder einfügen hier echt kompliziert :/




    verwendetetbil4lsyrp75ht.jpg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kunstmelodie; 20.11.2016, 13:44.
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin hin und weg, spreche mich aber auch eher für das erste Cover aus. Das finde ich einen Tick weniger "kitschig", auch wenn Badabumm natürlich absolut Recht darin hat, dass jedes der Cover zwei völlig unterschiedliche Erwartungen des Lesers weckt.

      Ich würde auch gern so gut mich einem Fotbearbeitungsprogramm umgehen können :/
      Bezüglich roter Augen und zur schnellen Bildbearbeitung nehme ich immer Picasa. Das ist kinderleicht und rote Augen bekommt man tatsächlich mit einem Klick weg.

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Badabumm
      Das passt ganz gut beim zweiten mit der Verteilung, da eine Protagonistin am Tag lebt und auch nachts und die andere Prota nur nachts leben kann Ja, ich habe unendlich viele Schriftarten und habe mich dann für die entschieden, weil ich sie am schönsten fande
      Allerdings versthe ich deine Grundlegen natürlich

      Danke dir!

      Ja in dem Sinne passen beide Cover sehr gut zum Buch. Die eine Prota ist im Schloss eingespeert, kann es nahezu nie verlassen, die Einsamkeit ist also immer da und die andere hält sich viel in den Wäldern auf etc. Beide haben aber auch einen romantischen Subplot, die eine mit mehr gewicht, die andere mit weniger und dennoch wimmelt es nur so von Intrigen und Machtspielen, wie das bei Adeln eben so üblich ist

      Ja, ich habe im Nachhinein etwas schwarz rausgezogen und es matter gemacht, weil es mir sonst zu hart wirkte. Auch wenn die Story bis jetzte meine ernstetste und traurigste von allen ist,( wenn nicht gar deprimierend^^) handelt sie imemr noch von Frauen und von Drama. Aber kalr, für den Druck müsste man das dann demenstsprechend anpassen.

      Allerdings sei vielleicht noch dazu gesagt, dass das Cover ja nur für mich und evtl Repräsentataionszwecken ist Also ich habe weder vor das Cover, noch das Buch zeitnah zu veröffentlichen. Erst einmal muss ich den Roman überhaupt einmal beenden. Aber so in der Art zumindestens könnte ich mir das ganz gut vorstellen

      Ich danke dir für deine ausführliche Kritik!

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Kelpie
      Danke dir auch für deine Meinung und das freut mich natürlich total! Ja, es war harte Arbeit und viel viel Üben. Ich meine, ich nutzte Lightroom und Phtoshop seit fast zwei Jahren täglich und bin imme noch kein Pro (mir fällt gerade kein andere Wort ein).

    #19
    Mei. Ich hoffe wirklich, das einer der Künstler mit einem "Yes!" antwortet Weil ich habe halt sonst nur den Wald als alternative und der ist halt eben nur das: Eine lame Alternative. Was Kunstmelodie da gezaubert hat, grenz für mich schon an Hexerei Meilenweit von meinen Skills entfernt. ich habe auch einige Bilder erstellt und keiner ist komplexer als z.b das:


    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Und daran saß ich einen ganzen Tag

    Kommentar


    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Als alternativ-Cover 2 hätte ich noch:


      http://www.lespressesdureel.com/imag...his-book_F.jpg

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Haben die Ärzte nicht sowas Ähnliches als CD? Aber witzig ist es. Nur: warum Englisch?
      Ich finde außerdem, dass nicht auf jedes Cover UNBEDINGT ein Photo oder eine Montage drauf muss. Damit werden wir doch zugeschmissen. Etwas Abstraktes wäre doch auch mal ganz schön. Kommt natürlich aufs Thema an.

    #20
    Hab die Erlaubnis eines Künstlers bekommen! Daraus wird dann mein Cover:

    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das finde ich auch das schönste von denen, die du in deiner Favoritenliste hast.

    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jap! Wobei ich das, wo man nur ihr Gesicht sieht auch geil fand

    #21
    Und die nächste Erlaubnis bekommen! Gut, dass ich direkt mehrere Anfragen geschickte habe. Also Cover wird es wohl nicht verwnedet, aber werft einen 1:1 Blick auf meine Protagonistin: Nanoko Kyoda:

    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von welchem Bild sprecht ihr beiden Mädels da?

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von dem vorletzten Bild von Kunstmelodies zweitem Link - die Schauspielerin, wie sie gerade den Bogen gespannt hat ^^

      VickieLinn, ja ja, ich weiß. Alles Kunstbanausen XD

    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jaja jetzte wo ihr es sagt, sehe ich bald auch nur noch Brüste Aber die Serie ist auch schon alt, bzw älter...

      Aber dafür kam sie mit zwei Sexszenen in der kompletten Serie (2 Staffeln) aus, nur mal so dazu. Wenn ich mir da andere Serien heutzutage so anschaue..*hust*

    #22
    So. Ich habe dann mal ein Cover für euch. Das Bild, also das Artwork selbst darf ich nicht ändern, nur eben Name des Buches, mein Name etc drauf packen. Was haltet ihr davon?

    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kelpie Ja, ist mir auch aufgefallen Teil 2 wird den Namen "Die Frostfrau" tragen

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und dann tust du einen Mann aufs Cover xD Bitte.

    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wäre im bereich des Möglichen

    #23
    Also, wenn es "Forstmannen" sind, würde ich ja einen Kerl fürs Cover nehmen (obwohl Sex ja bekanntlich gut verkauft wird)...

    Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
    Mark Twain

    Kommentar


    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So heißt halt die Gilde. Forstmannen. Frauen werden aber Forstfrauen genannt, wobei man allgemein von "Den Forstmannen" oder "Den Forstern" spricht (im Süden Lehds, Um Portstatt herum) Außerdem ist sie die Portagonistin

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kann die früheren Kommentare fast nie lesen; das mit dem Kerl wurde ja schon vorher gesagt. Sorry.

      Nett isse ja, die Kleene...

    #24
    Ich krame mal diesen Thread wieder hervor, da ich euch mein neuestes Cover zeigen wollte.
    3 Stunden Arbeit in Photoshop, etliche Ebenen und etlichen hin und her verschieben und das ist daraus geworden
    Es handelt sich um eine Trilogie, die noch nicht einmal fertig geplottet ist, ich bin da ein bissl eigen, was visuelle Motivation anbelangt
    @Tsaphyre Sophie Ena Ankh
    Jedenfalls bin ich sehr sehr gespannt auf eurer Feedback dazu, es war mir wichtig, dass es verspielt aussieht, bzw ich bin ja ein Fan von viel drumherum also das Gegenteil von Schlichtheit (was ist das Wort dazu?...) und das soll das Cover wiedergeben. Der Klappentext ist nur provisorisch, daher beachtet den Rechtschreibfehler einfach nicht Ich hoffe das klappt mit dem Bild.
    cover zeitwärts.jpg



    Angehängte Dateien
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hübsches Cover, schöne Gestaltung. Zum Thema Schrift ist ja schon alles gesagt, von daher würde ich nur bei >wiederstehen< entweder ein e streichen oder ein Leerzeichen dazwischen setzen.

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Uhr ist übrigens toll. Erinnert mich ein wenig an Steampunk (auch wenn es sicher keine Absicht war), und ich mag Steampunk.

    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Große Klasse, Kunstmelodie!

    #25
    Sehr schönes Cover.
    Ich würde höchstens den Namen der Autorin noch etwas größer machen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Kunstmelodie
      Kunstmelodie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön, werde ich tun

    #26
    .............
    Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:29.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe dir ja schon zur letzten(?) Version was gesagt, und ich denke, dass das Problem hauptsächlich darin besteht, dass da eine Beziehung zwischen dem Übertitel und dem Untertitel fehlt. So schräg erweckt das Wort "Wasser" sogar noch viel weniger den Eindruck eines Titels als vorher, es wirkt wie ein Teil der Symbolik der Bilder. Dazu kommt noch, dass man auch inhaltlich auf den ersten Blick keine Verbindung herstellen kann zwischen den Begriffen "das gefallene Mädchen" und "Wasser".
      So hübsch die Wasserschrift ist, ich würde darauf verzichten und das Wort in denselben Font setzen wie den Rest, damit erst einmal klar wird, dass es ein Titel ist. Dann würde ich "Das gefallene Mädchen" etwas kleiner machen und "Wasser" so groß wie es jetzt ist entweder direkt drunter setzen oder eben die Blume dazwischen, dann gern auch mit Wassertropfen, sodass du auch im Bild noch einmal eine Verknüpfung herstellst zwischen einer gefallenen Blüte und eben Wasser.
      Wenn du "Das gefallene Mädchen" und "Wasser" In der oberen Hälfte direkt untereinander setzt, könnte es sein, dass der Autorenname dann auch noch da oben optisch zu viel Text wird. In dem Fall könntest du als Alternative auch unten schreiben "Ein (BDSM)Roman von Viola Waldner".

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      .........
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:31.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      .............
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:31.

    #27
    Ich hol das Thema mal wieder hervor, weil mein Verlag heute ein bisschen aus dem Cover-Nähkästchen geplaudert hat:
    1. Welche Infos bekommt ihr für das Cover? Reichen euch ein paar Stichworte oder lest ihr auch in das Buch rein?

    Das ist tatsächlich von Verlag zu Verlag und auch von Projekt zu Projekt sehr unterschiedlich. Manchmal erhalten wir sehr viel Information wie eine Zusammenfassung der gesamten Geschichte und/oder Auszüge aus dem Manuskript. Dann wiederum kann das Briefing auch mal sehr knapp ausfallen und quasi nur aus den Angaben zu Autor und Titel bestehen. Wenn es konkrete Wünsche von Seiten des Autors oder des Verlags gibt, reicht es aber auch völlig aus nur zu wissen, dass es z.B. um einen Drachen geht und dieser auch auf dem Cover abgebildet werden soll.
    Im Grunde reichen aber ein paar Stichpunkte: Genre, Ort, Zeit, Protagonist, Zielgruppe
    Wenn es die Zeit erlaubt, lesen wir natürlich sehr gern in die Geschichte rein. Viele Verlage stellen uns auch Vergleichstitel zur Verfügung.
    Mehr Fragen und Antworten gibt es hier.
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    Kommentar


      #28
      Das aktuelle Cover (gefunden bei einer Rezi auf wordpress):

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich weiss woher hehe^^ keine Ahnung warum ich dir nicht schon längst gefolgt bin

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ay, jetzt erkenne ich Dich erst! So viele Foren, so viele Nicks ... aber das Profil lässt dann doch Rückschlüsse zu.

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jahaaa, genau, so sieht es jetzt aus. Und danke für die Info.

      #29
      edit: die Fotos sind irgendwie nicht hochauflösend und sehr groß, dabei sind diese in guter Auflösung vorhanden. Aber vielelicht geht es so ja schon, ansonsten kann ich nochmal schauen, wie ich die Bilder anders hochlade.
      Threadgerecht hier mal mein neuestes Cover zu Todesglück, einem alten Projekt von mir. Das rote ist das, was mir am ehesten zusagt. Ich hänge aber auch noch zwei andere Beispiele an, die weniger proffesionell aussehen und mehr einen Thriller, anstatt Urban Fantasy vermuten lassen Klappentext ist mehr Platzhalter. Sophie Mona Scribere
      Buchcover vorlage teil 4 umgeänderter Klappentext.jpg


      Buchcover vorlage teil 3.jpg

      Buchcover vorlage teil 2.jpg
      Angehängte Dateien
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mona Nein, ich halte das einfach für die realistischte (Das Wort sieht falsch aus...egal, ich kann nicht mehr schreiben vor lauter Mona Lisas) Zeit.
        Das heißt, nächstes jahr schließe ich mein Studium ab und zeihe evtl um. 2019 würde ich das Projekt dann wieder und wieder überarbeiten und ab da würde ich mich evtl bei Verlagen bewerveb. Aber ich schätze meinen Chancen so gering ein und mein Geschriebenes als nicht gut genug, sodass es lange dauern wird, bis oder ob ich einen Verlagsvertrag an Land ziehen würde.

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Verstehe. (Wenn dich Mona Lisas stören, dann mach es mit dem Bild doch einfach so wie Mr. Bean im Katastrophenfilm. xD)

        Ich kenn zwar kaum Texte von Dir, aber dass Du so schlecht bist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen ^^. Es ist halt auch eine Glückssache, ob der Roman gerade ins jeweilige Verlagsprogramm passt, usw. -- Aber ich finde es eh nicht schlecht, wenn Du Dir Luft lässt und Dich nicht zu sehr stresst.

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mona Ja, ich habe heute acht Seiten meiner Bachelorarbeit geschrieben, kein Block mehr

        Nunja, ich denke mir halt einfach, mein Text usw braucht dire nötige Reife, um wirklich gut genug zu sein und die erhält er durch Zeit. ich habe zum Beispiel noch nie ein Expose geschrieben, noch nie ein komplettes Buch von A bis Z überarbeitet und korrigiert (nur ein halbes^^). Dafür will ich mir einfach im vornherein genug Zeit geben, erst Recht, wenn ich mir die Fotografie wirklich noch als zweites Standbein aufbauen sollte
        Ansonsten Danke dir, man (ich) selbst schätzt seine Texte doch immer als am schlechtesten ein

      #30
      ..............
      Zuletzt geändert von Mona; 26.05.2019, 05:31.

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        'untenrum noch nachbessern' you made my day! (Tut mir leid, bin heute etwas albärn.)

        Am ehesten das grüne Cover, aber mir fehlt bei allen der Kontrast. Bei der Thumbnail Ansicht kommen die einzelnen Elemente nicht mehr raus. Das wirkt dann schon etwas weniger spannend und man blättert auch gerne drüber weg.

      • Amilyn
        Amilyn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir gefällt das erste am Besten (ich finde das Cover überhaupt ziemlich gelungen). Das Rot-in-Rot mag ich sehr

      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hmm, also ich schwanke auch eher zum ersten. Das zweite gefällt mir zwar auch gut, aber das erste... weiß nicht, hat noch den letzten Kick finde ich. Beim ersten springt mich auch mehr diese Blume an, falls das das Augenmerk gelegt werden soll. Und das rot im Hintergrund mit dem Rotwein harmoniert natürlich auch super.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung