Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SP oder Verlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SP oder Verlag?

    Nachdem die letzte Diskussion in dem Thread der Mittwochsfrage etwas vom Thema abgeglitten ist, hatte ich schon angekündigt, dass ich mal wieder einen SP vs Verlag Thread eröffnen werde.

    Wichtig: Ich bin überzeugter SPler und habe nur wenig Einsicht in die Arbeitsweise eines Verlags. Daher kann es schon sein, dass ich etwas SP-positiv rüberkomme.


    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    weg
    Zuletzt geändert von Peter; 01.04.2023, 22:45.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich denke schon, dass man als Verleger reichlich Wind unter den Schwingen hat, wenn man die eigene Verlagsmaschinerie nutzen kann. Das soll sein Talent nicht mindern, nur glaube ich, dass sein Weg als "unbekannter" SPler ein anderer gewesen wäre. Durchaus so, dass sich ein Publikumsverlag für ihn interessiert hätte. Das könnte ich mir bei Peter btw auch vorstellen, aber, wie Peter Du ja selbst schreibst: wozu? (OK, viiiiel mehr Geld, aber hey, wozu?).

    • Milch
      Milch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich glaube, dass man als Verleger mehr Schwung hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu sechsstelligen Zahlen führen kann, wenn es niemand lesen will. Ich glaube, der Vorteil war die Bereitschaft die Unsicherheit eines neuen Konzepts zu tragen und die Präsenz in der Buchläden. Man muss den Schwung auch nützen können, um zu fliegen.
      Fitzek hat sich mit nur wenigen Büchern in der ersten Auflage (im Tausenderbereich) durchgesetzt, das geht auch so. Wäre nur etwas steiniger gewesen,

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es ging mir in diesem Thread um meine Sicht auf SP vs Verlag.
      Wie andere Autor*innen das sehen, kann ich nicht beurteilen, da jeder unterschiedliche Voraussetzungen und Möglichkeiten besitzt, die seine Entscheidungen beeinflussen. Es ist halt eine sehr persönliche Entscheidung.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung