Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltenbaumverlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltenbaumverlag

    Eine gute Bekannte, die fast alle meine Cover macht (siehe Veröffentlichungen), hat gerade mit einer Freundin einen Verlag gegründet.

    Noch sehr klein, sieht aber von der Aufmachung schon ziemlich professionell aus. Marketing haben sie jedenfalls drauf.

    Falls jemand gerade mit einem Kleinverlag liebäugelt, der keine handgestrickten Cover draufklatscht und sich auch um Marketing kümmert (so weit ein kleiner Verlag das halt kann), dem würde ich raten mal einen Blick auf die Webseite zu werden.

    Fantasy, SciFi und Dystopien. Romanzen, außerhalb des Mainstreams, wohl auch.

    Weltenbaumverlag. com

    Nein. Ich bekomme keine Provision.

    Ich bin nur überzeugt, dass die beiden Frauen es wirklich drauf haben.

    Natürlich kann ich mich täuschen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Ich wünsche den beiden viel Erfolg Der Markt ist hart.

    Und, hast du schon mit der Idee geliebäugelt, dort zu veröffentlichen, oder bleibst du dem SP treu?
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh

      Ich bleibe beim SP.
      Es gibt nur sehr wenige Verlage, bei denen ich ins Überlegen käme.

      Ich habe das nur eingestellt, da es hier doch einige gibt, die Verlage dem SP vorziehen.

    #3
    Die Website sieht sehr ansprechend aus. Leider ist mein Manuskript noch nicht so weit, aber wenn ich es fertig habe und sie dann noch Manuskripte annehmen, werde ich mich an sie wenden
    Unter den Masken (2021) - Booksnacks/dp DigitalPublishers
    Nordfriesentote (2021) - Twentysix

    Kommentar


      #4
      Danke für den Tipp. Es ist schön, dass es immer noch unverbesserliche Optimisten gibt. Hab's mir angeschaut, weil auch SF erlaubt ist und es kommt mir "soft" vor, für Romantiker bestimmt das Richtige. Meine Cover würde ich jedoch gerne selbst machen, eigentlich könnte ich das sicher besser als Schreiben... Da ich jedoch nur Kurzgeschichten schreibe und ein solches Genre im Verlag nicht eingeplant ist, wird das nix.

      Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
      Mark Twain

      Kommentar


      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Eine "technische" Frage: der Verlag gestattet nur PDF-Dateien, keine Word-Dateien, auch bei Normseiten. Verständlich. Wie kann man dann die Zahl der Wörter feststellen? Ich glaube kaum, dass drei Halbtags-Azubis die abzählen. Lässt sich aus dem ersten Eindruck der Seite die Anzahl der Wörter abschätzen? Oder muss ich die Wörteranzahl mitliefern? Ich glaube, sie wollen sogar einen ganzen Stapel von Testseiten (neben dem Exposé) zum Anlesen.

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Badabumm

        Keine Ahnung. Ich hatte das nur als Info eingestellt, ich arbeite nicht für die und vertrete die auch nicht.
        Schreib den Verlag einfach an, die beiden Gründerinnen sind freundlich und zuvorkommend.

        Eine Normseite ist definiert und hat in der Regel zwischen 230 und 250 Wörter. Das kann man locker abschätzen.

      • Badabumm
        Badabumm kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke erstmal. Das mit dem Abschätzen habe ich mir schon so gedacht. Nur dass der Spielraum so eng ist, ahnte ich nicht. Ich dachte, dass der Unterschied zwischen Texten mit vielen langen Wörtern und Texten mit kurzen Wörtern eher größer sei. Aber jede Sprache hat ja bekannte Durchschnittswerte...

      #5
      Schön gemachte Website. Danke für den Hinweis! Kleine Verlage haben es schwer, trotzdem (oder gerade deshalb?) freut es mich immer, wenn ein professionell aufgemachter neuer Kleinverlag das Licht der Welt erblickt.
      Always avoid alliteration.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung