Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trailer erstellen

    Buchtrailer werden ja inzwischen immer häufiger verwendet und - zu meiner Überraschung - sind inzwischen in der Vielzahl auch tatsächlich gut gemacht (schwarze Schafe gibt es natürlich immer noch).

    Meine kreative Prokrastination hat zugeschlagen. Ich würde mich gerne - rein hobbymäßig versteht sich - in so einem Trailer versuchen. Damit das Projekt wie viele andere Videoprojekte aber nicht in demselben Chaos versifft, das sich auftut, wenn man einfach Clips zusammenschneidet ohne den Inhalt aufeinander abzustimmen und einen Plan zu haben, wollte ich mich erstmal an eine Art Drehbuch für einen Trailer machen.

    Aber nun die Frage: Habt ihr sowas schon mal gemacht? Erfahrungen? Wie geht oder würdet ihr daran herangehen?
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    #2
    Ich habe bereits Buchtrailer erstellt, einer wird bald veröffentlicht. Ich habe mir den Plot angesehen, aber im Grunde fällt alles mit dem Videomaterial, was du kriegen kannst, das habe ich über Pixabay gemacht und dann dementsprechend mit Effekten, Musik und Text geschnitten und mich dabei auch an dem Klappentext und Cover orientiert
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung