Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autorenwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autorenwelt

    Das passt zwar nicht zu 100% in dieses Unterforum, aber ich habe gerade keinen besseren Platz gefunden.

    Kennt jemand von euch die Seite + Forum Autorenwelt (https://www.autorenwelt.de/)?

    Ich bin da gerade darauf gestoßen, habe mich da ein bisschen eingelesen und suche nun nach etwas tiefergreifenden Informationen zu Zielen und Vorgehensweisen.

    Meinungen?
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    #2
    Sorry, kenne ich nur dem Namen nach.
    So weit ich weiß, gehören sie auch zum Uschtrin Verlag oder in sein Umfeld.

    Das Federwelt Magazin, das sie rausbringen, ist ja recht bekannt. Habe es allerdings noch nie gelesen (außer mal ein Freiexemplar auf einer Messe). Ich stehe ja eher auf den Selfpublisher, auch vom Uschtrin Verlag

    Hört sich aber ganz interessant an. Da meine Prints bei Libri gelistet sind, muss ich mal über ein Konto bei deren Shop nachdenken.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Ich nutze Autorenwelt (noch) nicht, habe aber bisher nur Gutes gehört. Hier hatte ich mal einen Artikel darüber verlinkt:

      https://wortkompass.de/forum/ver%C3%...schtrin-verlag
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Victoria Kann ich nachvollziehen, dass die Reaktion der Redaktion vielen nicht weit genug ging. Man kann es aber auch andersherum sehen: ein Schrittchen in die richtige Richtung ist besser als gar keins. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Sonderausgabe. Das zeigt ja schon, dass sie sich damit beschäftigen - gerade, weil sie es nicht verstehen. Wenn sie an das Erstellen dieser Sonderausgabe dann auch wirklich ergebnisoffen herangehen, dann könnte diese sehr interessant werden.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alys II.
        Das ist schon vor einiger Zeit erschienen. Ich war positiv gewesen, dass sie es extra eingeplant hatten. Ich war leider auch enttäuscht vom Ergebnis.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Victoria, Ah, danke für den Hinweis. Das ist an mir vorbeigegangen; muss ich nachlesen.

      #4
      Hatte ich vergessen, zu erwähnen.

      Im "Selfpublisher" von Juni, 2019, gibt es einen recht langen Artikel über Autorenwelt.

      Ist natürlich nicht ganz objektiv, weil von Frau Uschtrin geschrieben. Aber es hört sich recht interessant an.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #5
        Ich bin dort angemeldet.
        • Das Forum ist nicht so meins, weil die gestellten Fragen, der Input und die Antworten (Quantität und Schnelligkeit) nicht zu meinen Bedürfnissen passen.
        • Es gibt eine Liste, wo man sich als Buchmensch eintragen kann. (Da fällt mir so ein, dass man den WK auch eintragen könnte.)
        • Positiv ist der Autorenwelt-Shop. Da gehen mehr Prozente an die Autor*innen, wenn man darüber kauft.
        • Artikel der Zeitschriften gibt es auch in Auszügen online auf dieser Seite.
        • Sandra Uschtrin und Anke Gasch sind liebe Personen, die sich für eine harmonische Buchwelt einsetzen wollen. Es ist vielleicht eine Generationssache, aber sicher eine Sache der Lebenweise und -realität, dass sich deren Vorgehen und Ansichten nicht mit jüngeren und diversenen Zielgruppen decken. (Siehe Alys' Kommentar)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung