Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will bei Amazon veröffentlichen, welche Schriftart, Schriftgröße und welchen Zeilenabstand muss ich verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will bei Amazon veröffentlichen, welche Schriftart, Schriftgröße und welchen Zeilenabstand muss ich verwenden?

    Hallo liebe WORTKOMPASS Gemeinde,

    ich will bei Amazon veröffentlichen, welche Schriftart, Schriftgröße und welchen Zeilenabstand muss ich verwenden? Gibt es da Unterschiede zwischen E-Book und Taschenbuch?

    Liebe Grüße
    Susanne

    #2
    EBook
    Schriftart, Zeilenabstand und Schriftgröße wird vom Leser auf seinem Reader bestimmt. Ist also völlig egal, was du einstellst.
    Daher musst du auch auf Silbentrennung, Seitenzahlen, etc. verzichten.

    Print
    Es ist dir überlassen, wie du dein Buch formatierst.
    KDP gibt einige Druckgrössen vor, die du als Vorlage benutzen kannst.
    Ich nehme meist die kleinste Buchgrösse, 5x8, schmaler Rand.
    Seitenränder sind aber nicht nur von der Seite Größe, sondern auch von der Seitenzahl abhängig.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Noch ein kleiner Nachtrag.

      Die beste Anleitung zum Formatieren eines eBooks ist der

      Smashwords Formatierungsleitfaden, den es bei amazon für 1 € gibt.

      Er ist zwar auf einem Text in MS Word aufgebaut, ist aber für alle anderen Textverarbeitungsprogramm sehr ähnlich und die einzelnen Schritte lassen sich einfach übertragen.


      https://www.amazon.de/Smashwords-For...5894971&sr=8-1


      UND auch ein herzlich Willkommen.

      Möchtest du dich vielleicht auch kurz vorstellen? Dafür gibt es den "Weggefährten" Thread.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #4
        Hallo Peter,

        vielen Dank für Deine Anwort


        Viele Grüße
        Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung