Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Thema richtig. Ansonsten darf der Thread gerne verschoben werden.
Ich habe ein für mich kompliziertes Anliegen. Ich bin Mitglied in einer saarländischen Autorengruppe, bestehend aus 21 Mann. Wir lesen uns unsere Texte vor, reden über alles rund ums Schreiben wie z. B. auch Artikel, die wir irgendwo gelesen haben, und machen auch gemeinsame Aktionen wie z. B. eine demnächst erscheinende Anthologie und Messeauftritte.
Im Juni findet die erste Buchmesse in Saarbrücken statt und wir konnten zu einem günstigen Preis zwei Tische ergattern. Netterweise hat man mich aus allen herausgeguckt, um den Messeauftritt zu organisieren, obwohl ich mit diesem Thema noch keine Berührungspunkte habe und ich sie davor gewarnt habe, dass ich ein fieser Feldwebel sein kann. Ich brauche jetzt einfach Hilfe, damit ich nichts vergesse und alles rechtzeitig angehe. Idealerweise brauche ich ein fertiges Konzept, das ich bei unserem nächsten Treffen im März oder vielleicht schon vorab per Rundmail vorstellen kann, damit es diskutiert und genehmigt werden kann.
Hier die Details:
Wir haben zwei Tische Á 2x0,8m, die nebeneinander stehen, also 4x0,8m. Es beteiligen sich 19 von uns an diesem Stand, wobei unsere Anthologie ihren gesonderten Platz bekommen soll. Dabei soll jeder denselben Platz bekommen, egal ob er mit 10 oder einem Buch kommt. Da wir einen Rand freilassen sollten, damit nichts herunterfällt, habe ich mit fünf Zentimetern Rand gerechnet. Das macht 3,9x0,7m Fläche zum Belegen. In gemeinsamer Arbeit mit meinem Mann, weil ich Geometrie zwar liebte und darin auch gut war, sie aber nicht praktisch anwenden kann, habe ich ausgerechnet, dass wir eine Fläche von 36x36cm pro Person bzw. für die eine Anthologie haben. Es entsteht dabei ein kleiner Rest, den wir zwischen diese Ausstellungskacheln als Rand rechnen können, wobei wir trotzdem besser nicht die vollen 36x36cm belegen sollten, weil es sonst teilweise sehr überladen aussieht. Die meisten von uns haben nur ein oder zwei Bücher als Portfolio. Ich habe aktuell sieben, die ich gerne ausstellen würde, und ein anderer zehn, was wiederum bedeutet, dass wir beide wohl in die Höhe mit Regalen arbeiten müssen.
Wir werden wohl mit zwei Kassen arbeiten, um die Anthologie separat abzurechnen. Die restlichen Bücher laufen via Strichliste und zur Kontrolle mit Anfangs- und Endbestand.
Wir haben ein Roll-up mit unserem Markenzeichen und Handouts im Postkartenformat mit den Daten der Anthologie geplant. Die müssen besorgt werden.
Eine Liste für den Standdienst ist in Arbeit. Die meisten haben sich bereits eingetragen, wobei ich unsicher bin, wie zuverlässig die ist. Bei zwei Stühlen haben sich manche trotzdem in Slots eingetragen, die bereits voll belegt sind. Also wo nur zwei pro Stunde gebraucht werden, stehen vier Namen.
Die Gruppe ist - ganz die Künstler - ziemlich chaotisch. Wir brauchen also dringend ein funktionierendes Konzept. Wer von euch hat da Erfahrungen und könnte mir mit Dingen, die nicht vergessen werden dürfen, auf die Sprünge helfen? Ich glaube ja nicht, dass jemand schon eine fertige Checkliste hat, die ich maximal auf unsere Bedürfnisse anpassen muss. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Ich habe ein für mich kompliziertes Anliegen. Ich bin Mitglied in einer saarländischen Autorengruppe, bestehend aus 21 Mann. Wir lesen uns unsere Texte vor, reden über alles rund ums Schreiben wie z. B. auch Artikel, die wir irgendwo gelesen haben, und machen auch gemeinsame Aktionen wie z. B. eine demnächst erscheinende Anthologie und Messeauftritte.
Im Juni findet die erste Buchmesse in Saarbrücken statt und wir konnten zu einem günstigen Preis zwei Tische ergattern. Netterweise hat man mich aus allen herausgeguckt, um den Messeauftritt zu organisieren, obwohl ich mit diesem Thema noch keine Berührungspunkte habe und ich sie davor gewarnt habe, dass ich ein fieser Feldwebel sein kann. Ich brauche jetzt einfach Hilfe, damit ich nichts vergesse und alles rechtzeitig angehe. Idealerweise brauche ich ein fertiges Konzept, das ich bei unserem nächsten Treffen im März oder vielleicht schon vorab per Rundmail vorstellen kann, damit es diskutiert und genehmigt werden kann.
Hier die Details:
Wir haben zwei Tische Á 2x0,8m, die nebeneinander stehen, also 4x0,8m. Es beteiligen sich 19 von uns an diesem Stand, wobei unsere Anthologie ihren gesonderten Platz bekommen soll. Dabei soll jeder denselben Platz bekommen, egal ob er mit 10 oder einem Buch kommt. Da wir einen Rand freilassen sollten, damit nichts herunterfällt, habe ich mit fünf Zentimetern Rand gerechnet. Das macht 3,9x0,7m Fläche zum Belegen. In gemeinsamer Arbeit mit meinem Mann, weil ich Geometrie zwar liebte und darin auch gut war, sie aber nicht praktisch anwenden kann, habe ich ausgerechnet, dass wir eine Fläche von 36x36cm pro Person bzw. für die eine Anthologie haben. Es entsteht dabei ein kleiner Rest, den wir zwischen diese Ausstellungskacheln als Rand rechnen können, wobei wir trotzdem besser nicht die vollen 36x36cm belegen sollten, weil es sonst teilweise sehr überladen aussieht. Die meisten von uns haben nur ein oder zwei Bücher als Portfolio. Ich habe aktuell sieben, die ich gerne ausstellen würde, und ein anderer zehn, was wiederum bedeutet, dass wir beide wohl in die Höhe mit Regalen arbeiten müssen.
Wir werden wohl mit zwei Kassen arbeiten, um die Anthologie separat abzurechnen. Die restlichen Bücher laufen via Strichliste und zur Kontrolle mit Anfangs- und Endbestand.
Wir haben ein Roll-up mit unserem Markenzeichen und Handouts im Postkartenformat mit den Daten der Anthologie geplant. Die müssen besorgt werden.
Eine Liste für den Standdienst ist in Arbeit. Die meisten haben sich bereits eingetragen, wobei ich unsicher bin, wie zuverlässig die ist. Bei zwei Stühlen haben sich manche trotzdem in Slots eingetragen, die bereits voll belegt sind. Also wo nur zwei pro Stunde gebraucht werden, stehen vier Namen.
Die Gruppe ist - ganz die Künstler - ziemlich chaotisch. Wir brauchen also dringend ein funktionierendes Konzept. Wer von euch hat da Erfahrungen und könnte mir mit Dingen, die nicht vergessen werden dürfen, auf die Sprünge helfen? Ich glaube ja nicht, dass jemand schon eine fertige Checkliste hat, die ich maximal auf unsere Bedürfnisse anpassen muss. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
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