Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verringerter Mehrwertsteuersatz für eBooks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verringerter Mehrwertsteuersatz für eBooks

    Der verminderte Mehrwertsteuersatz für eBooks ist endlich durch und soll dieses Jahr noch umgesetzt werden.

    Bin gespannt, ob amazon das Gesetz sofort anwendet, was ich erwarten würde, oder sich die mögliche Kulanzzeit nimmt.
    Ergibt bei einem 2,99€ eBook eine Steigerung des Gewinns um etwa 20ct (minus anteilige Übertragungspauschale). 10%+ Steigerung, nicht schlecht. Kann ich mir gleich noch einen Chai bei Starbucks leisten.

    Hilft jetzt wahrscheinlich aber nur den Selfpublishern und nicht den Verlagsautoren.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Da lassen sich doch bestimmt gute Verkaufsstrategien umsetzen. Print und E-Book endlich mal im Bundle und so! Das hilft sicherlich auch Verlagen.

    Kommentar


      #3
      Victoria

      Gibt es bei amazon schon seit längerem.
      Ich bin mir unsicher, aber ich glaube, das heißt "Match" Programm. Kann man beim Hochladen anklicken. Wer die Printausgabe kauft, bekommt das eBook ermäßigt für 99ct oder den halben Preis.
      Klappt halt wieder nur für Selfpublisher.

      Bestimmt haben Verlage auch eine Möglichkeit, aber da kenne ich mich nicht aus.

      (Bookbrush hat jetzt eine super coole Funktion, mit der man Mockups von Book Bundles / Schieber erstellen kann.)
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #4
        Verringerter Mehrwertsteuersatz ist ab morgen gültig!

        10% mehr Geld für Selfpublisher, und Verlagsautoren, deren Verträge auf Nettoumsatz basieren. Ist toll, kann ich mir einen Kaffee im Monat mehr leisten.

        (Es sei denn amazon nutzt die Übergangsphase, aber das würde das Unternehmen Geld kosten)

        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


          #5
          Wie es aussieht geht für begrenzte Zeit der Mehrwertsteuersatz runter, von 7% auf 5%. Jedenfalls bis Jahresende.

          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

          Douglas Adams

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung