Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindle Storyteller Award

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindle Storyteller Award

    Mal wieder der jährliche Verriss der Finalisten des Storyteller Awards durch Malte Bremer vom Literaturcafé.

    https://www.literaturcafe.de/kindle-...XbXyyu9SQEuspg


    Um ehrlich zu sein, ist das Literaturcafé, seit sie damals so viel Mitgefühl für die überführte Plagiatorin M. Gercke gezeigt hat, bei mir unten durch.

    Dass Martina Gercke abgekupfert haben soll, scheint mir nach wie vor unvorstellbar. Ich habe eine nette, offene und kluge Gesprächspartnerin erlebt, die selbst nach wie vor vom eigenen Erfolg überrascht zu sein schien. Ganz offen hat sie gestanden, dass sie negative Kritik sehr heftig trifft.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Ich hab nach dem Titel aufgehört zu lesen.

    Literaturcafé ist bei mir unten durch, seitdem sie diesen Kondomartikel veröffentlicht haben. Es ist völlig okay, als Plattform verschiedene Menschen einzuladen, die verschiedene Meinungen vertreten. Mich einzuladen, damit ich auf der LBM über Sensitivity Reading rede, und dann als Nächstes so einen Komiker nehmen, damit er polemisch polarisiert und Leute in den Dreck zieht, ist keine Grundlage für eine Diskussion.

    Mitgefühl zu Plagiatoren haben sie immer noch. In dem oben genannten Artikel sind Teile aus dem Text meiner Kollegin drin (veröffentlicht auf unserer Website). Da wird aber nur abgewehrt und rausgeredet und Schuld zugeschoben.

    Ich wünsche echt einen netten Kindle Storyteller Award, ohne dass irgendwelche Typen wieder rumpissen.

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      'Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, das Literaturcafé tut alles für etwas Aufmerksamkeit.

      Ist schon ein lustiger Geselle, der Wolfgang Tischer.
      SP ist für ihn zwar "der Markt für Minderwertiges", was ihn aber nicht davon abhält, über sie SPler Geld verdienen zu wollen, jedenfalls mit seinem Kindle Ratgeber.

    #3
    Schön zu wissen, dass ich, wenn ich abgeschrieben habe, einfach nur voll nett und klug sein muss und ganz erschüttert über negative Kritik, damit man überzeugt davon ist, dass ich kein Plagiat begangen habe

    Ich habe die Kritik zum ersten Buch in diesem Artikel gelesen und bin überzeugt, dass dieser Malte zumindest das gar nicht erst gelesen hat. Einen Satz aus einem Roman rausfischen und ihn absätzelang zerreißen kann ich auch (selbst, wenn der Satz gar nicht mal so katastrophal ist, wie er es einem weismachen will).

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nach 3 oder 4 Seiten kann man ja auch so unglaublich viel über die story telling-Fähigkeiten des Autors sagen Das wäre dann eher ein Kriterium für einen Kindle Romaneinstieg Award ...

    • Amilyn
      Amilyn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh Wenn er das ganze Buch lesen würde, um das mit dem Kritisieren vielleicht etwas fundierter zu machen, könnte ihm zu seinem Entsetzen vielleicht auffallen, dass ihm der ein oder andere Roman ganz gut gefällt. Dann wäre das alles ja gar kein Schund mehr, wie blöde.

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Amilyn Das ginge ja gar nicht! Lieber mal 3 Seiten lesen uns sich krampfhaft irgendwelche Kritikpunkte daraus zusammensuchen, Hauptsache, man kann schnell mal irgendwas kritisieren und sich dann toll bestätigt fühlen, dass die Bücher Mist sind.

    #4
    Nach amüsierten Kommentaren hat Malte Bremer inzwischen auch die Rechtschreibfehler in seinem Text korrigiert.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habs gesehen! *giggle*
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung