Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Drehbuchautoren unter Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es Drehbuchautoren unter Euch?

    Ich habe heute von einem neuen Verlag erfahren, der (soweit ich weiß) als erster auf dem deutschen Markt Snackables anbieten will - also knackig kurze eBook-Serien (60-100 Normseiten pro "Episode"). Sozusagen das literarische Equivalent von "ich guck nur noch schnell eine Folge an".
    Genre erstmal egal, wichtig ist, dass eine Geschichte immer für eine Serienform geeignet ist.

    Wichtig ist: der Verlag will nur mit Autoren zusammenarbeiten, die bereits zuvor als Drehbuchautoren erfolgreich waren. Weil sie gezielt damit werben wollen (so ähnlich wie bei der Peter-Grant-Serie von Ben Aaronovitch damit geworben wird, dass er ja auch für Doctor Who schreibt). Sie wenden sich also an eine recht kleine Gruppe von potentiellen Autoren. Ob die Idee funktionieren kann wage ich nicht zu beurteilen. Aber da es in fast jedem Schreibforum auch ein oder zwei Leute gibt, die Drehbücher schreiben, weise ich mal darauf hin.

    Ich habe von dem Verlag erfahren, weil der eine Gründer, Marcus Meyer, mein Hobby-Theater-Schauspielkollege ist. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt kann ich sie gerne weiterleiten.

    www.snackablebooks.com
    www.facebook.com/snackablebooks
    Always avoid alliteration.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung