Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Ausschreibungen des Elysion-Verlags "Alles Zombie oder was" Deadline 30.6.23 / "Selbst nach dem Tod" Deadline 30.8.23

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuelle Ausschreibungen des Elysion-Verlags "Alles Zombie oder was" Deadline 30.6.23 / "Selbst nach dem Tod" Deadline 30.8.23

Ich habe keine weiterführenden Vorgaben bzgl. Zeichen- oder Wortanzahl, Format etc finden können ... Schaut einfach mal selbst.
    __________________________________________________ _____________

Quelle: https://elysion-verlag.de/ausschreibungen/

Alles Zombie – oder was? (30.06.2023)

Heute geht es um Zombies. Gute Zombies, Böse Zombies, Zombie-Zombies. Manche kommen wieder, um sich an einer einzien Person zu rächen, manche wollen gleich die ganze Menschheit vernichten. Und andere haben einfach nur Hunger.
    Oder gibt es auch andere Wiedergänger? (Zombies! Oder ähnliches! Keine Vampire!)
    Achtung! Es sind ausdrücklich Zombies gemeint. Liebesgeschichten sind in Ordnung, aber ehrlich …? Ihhhhh… Überlegt euch bitte gut, wie diese auszusehen haben, wir wollen uns amüsieren und ekeln, aber nicht ausgerechnet darüber 😉

Selbst nach dem Tod … (30.08.2023)

Gibt es Liebe, die über den Tod hinausgeht? Und will man das überhaupt?

Wir suchen Romanzen, Geistergeschichten, gruselige Mystery und „sanften“ Horror – auch Slasher sind möglich, wenn sie zum Thema passen. Zeitschleifen, Herzsammler; Leichensammler, Vampire, Grabräuber oder Friedhofsgärtner, Serienkiller mit Sammelleidenschaft oder Wiedergeburtsjunkies.
    Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Aber um ehrlich zu sein, wünschen wir uns haupsächlich einseitige Romanzen und von Vampirgeschichten haben wir schonbeinahe die Nase voll 😉
    Achtung! Es sind ausdrücklich Geschichten gemeint, die über den Tod hinausgehen. Liebesgeschichten sind in Ordnung, aber ehrlich …? Überlegt euch bitte gut, wie diese auszusehen haben, wir wollen uns amüsieren und gruseln – und eher nicht vor Sehnsucht dahinschmelzen.

Generelles:
    • Jeder volljährige Autor darf teilnehmen, solange der Text von ihm selbst verfasst wurde und keine Rechte von Dritten verletzt werden. Zudem muss der Text bisher unveröffentlicht sein und uns – bei Veröffentlichung – für 2 Jahre exklusiv überlassen werden
    • Die Teilnahme an den Ausschreibung und auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind natürlich kostenlos. Alle veröffentlichten Autoren erhalten einen Vertrag, ein Freiexemplar (weitere können zum Autorenrabatt erworben werden) und ein Honorar. Dieses beträgt 40 % der eBook-Erlöse der Anthologie, geteilt durch die Anzahl der Autoren. Die Gewinner-Beiträge werden vor der Veröffentlichung lektoriert und korrigiert.
    • Wer sich nicht sicher ist, ob sein Text zu unserer Ausschreibung oder dem Verlag passt, oder wer Fragen hat … wir beißen nicht.

Hm, ob ich für das Zombiethema meine Zombiejägergeschichte einschicken kann, die ich mal hier für den Schreibwettbewerb geschrieben habe?
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

Kommentar

• magico
      magico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zur Not geistert sie bestimmt hier irgendwo im Archiv rum.

• Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab sie gefunden Ich übelege nur gerade, ob ich noch mal dran rumfeile.

• magico
      magico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das kannst du wohl besser beurteilen. Bei einer älteren Geschichte kann es natürlich sein, dass du aus heutiger Sicht das ein oder andere anders machen würdest.

Wortvorgaben wurden ergänzt bei beiden Ausschreibungen

"Der Umfang der Geschichten soll zwischen 6 000 und 36 000 Zeichen liegen und als doc oder odt eingereicht werden. Es dürfen max 3 Texte eingereicht werden, wobei bitte insgesamt nicht mehr als 30 Normseiten dabei rauskommen."
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

Kommentar

Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung