Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchmarketing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    HerrWicklein

    Mit einem Leerzeichen hinter meinem Namen, bekomme ich eher mir, dass du mich erwähnt oder auf meinen Kommentar geantwortet hast.

    Ansonsten viel Erfolg mit den Rezensenten.

    Ich habe heute Morgen auch schon 5 eBooks rausgeschickt.
    Da die Administratoren in den Rezensentengruppen, wie Reziliebe, darauf achten, dass auch Rezensionen - eigentlich ein Leseeindruck - geschrieben werden, ist die Rate in diesen Gruppen recht hoch.

  • HerrWicklein
    kommentierte 's Antwort
    @Peter:
    Danke für die Infos.

  • Peter
    kommentierte 's Antwort
    Ich schicke prinzipiell keine Prints raus. Die Rate derjenigen, die nur Bücher sammeln, aber keine Rezensionen schreiben, ist einfach zu hoch.
    Die Bloggerinnen (ich nehme die weibliche Form, da ich fast ausschließlich mit Bloggerinnen zusammenarbeite) erhalten eBooks. Was bisher nur höchst selten ein Problem war.

    Es gibt einige Seiten mit Testleserinnen oder Rezensionsleserinnen. Rezi-suche, Reziliebe, Rezibook, etc.
    Funktioniert super mit Mainstream Geschichten. Ich bin gerade auf Reziliebe und habe 5 Rezensentinnen gefunden, davon 2 Wiederholungstäterinnen, was mich freut, da die meinen Schreibstil schon kennen und offensichtlich mögen.
    Diese Seiten nutze ich aber nur, um ein paar zusätzliche Rezensionen einzufangen.
    Primär verlasse ich mich auf einen Stamm von Kernleserinnen/Bloggerinnen, die durchweg schon mehrere Bücher von mir rezensiert haben.

    Gute Bloggerinnen zu finden ist eine Fleißarbeit. Schau dir die Blogs an, ob sie Bücher, die deinem ähneln, rezensieren und schreib sie persönlich an. Die meisten mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sehr freundlich und offen für neue Autoren.

  • HerrWicklein
    antwortet
    Wusste nicht, wo ich es hinschreiben soll, deshalb jetzt hier:

    Wenn ihr eure Bücher veröffentlicht, schickt ihr Exemplare an Blogger raus? Bzw. gibt es da eine Seite für Selfpublisher, auf der man Bücher zum rezensieren anbieten kann? Ich hab da mal was gehört. Bislang kenne ich nur rezi-suche.de
    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alys II.
    antwortet
    Das ist sehr interessant ... nicht nur für SP'ler. Danke für die Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter
    hat ein Thema erstellt Buchmarketing.

    Buchmarketing

    Sieht so aus, als hätte ich einen Zeitsprung, einige Jahre rückwärts zu den Anfängen des Forums, gemacht. Es kommt mir so vor, als hätten wir alle Selfpublisher auf dem Weg verloren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich doch noch welche outen.

    Vielleicht interessant für alle, die sich etwas für Buchmarketing (ihrer eigenen Bücher) interessieren.

    Publisher Rocket hat mich heute darüber informiert, dass ihre deutsche Version Ende des Monats auf den Markt kommt. Für Selfpublisher und Verlagsautoren, deren Verlage sie nicht sonderlich beim Marketing unterstützen, bedeutet das, dass ab dann auch Daten von amazon. de abgerufen werden können: Also Umsätze und Ranglisten einzelner Bücher, Autoren, ganzer Kategorien, SEO Kennwörter, AMs Stichwörter, Wettbewerbsanalysen, etc.


    ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹

Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung