Ankündigung

Einklappen

Ankündigung:

Liebe User, am 29.11. findet ein Thread-Interview mit Chris Jacobsen statt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf Chris.

Wer uns nach dem Update helfen möchte, kann gern auf diesen Link gehen und spenden!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Self Publisher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Matting hat mal wieder zur Teilnahme an der SP Umfrage aufgerufen.
    An wem es vorbeigezogen ist, hier ist der Link:

http://www.selfpublisherbibel.de/wic...biacSb0sTeL_6Y
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams

Kommentar

Gibt es denn hier überhaupt noch SPler?

Ansonsten wäre der Thread eher überflüssig.

Douglas Adams

Kommentar

• Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        HerrWicklein

Ja, BoD vergibt sowohl eine ISBN als auch einen Eintrag ins VLB. Ist ein echter Vorteil.

Wenn du Leser hast, die nicht über amazon bestellen wollen, dann ist es sinnvoll, zu BoD oder einem der anderen Print on Demand Distributoren zu gehen. Außerdem kannst du dann am Deutschen SP Preis (vom SP Verband) teilnehmen.

Für mich weniger, da ich so gut wie keine Prints verkaufe und mir BoD für Autorenexemplare (die ich verschenke oder in mein Regal stelle) schlicht zu teuer ist, was auch eine Überlegung wert ist, falls du Lesungen machst.

• Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gibt es Interesse an einem WK-Gespräch (Interview oder so) mit BoD-Leuten?

• Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Victoria.

Danke für das Angebot, euch die Mühe zu machen. Für mich lohnt es sich nicht, bin mit KDP ausgesprochen zufrieden. Sollte ich darüber nachdenken, die Printverkäufe zu pushen, käme für mich nur ein Distributor wie Nova MD infrage.

Ich bin ein Self-Publisher und mich interessieren solche Threads eigentlich sehr. Man kann sich mit anderen Autoren austauschen und dabei viel Neues lernen. Mich interessiert besonders die Veröffentlichung von eBooks, auch Kindle ist ein spannendes Thema.
      Mein Blog (eBookWriter.de)

Kommentar

Selfpublisher?

Gibt es hier überhaupt noch welche?

Douglas Adams

Kommentar

• Kunstmelodie
          Kunstmelodie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Peter Dankeschön! Tatsächlich ist für mich derzeit von den Kosten her am teuersten das Korrektorat..Buchsatz könnte ich vielleicht auch noch lernen selbst zu machen, mal schauen. Da ich aber erstmal 10 000 Euro Bafög Geld zurück zahlen muss, nächstes Jahr mein Studium beende, umziehe und auf Jobsuche gehe, rückt eine Veröffentlichung sowieso weit nach hinten. Aber alleine schon aufgrund der Masse an noch zu veröffentlichenden Romanen sollte ich mal hinne machen

• Traummuschel
          Traummuschel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kunstmelodie ist schon älter der Thread ich weiß, aber mir kam der Gedanke, ich mach dein Korrektorat und du meine Cover (und vielleicht andere Bildaufträge?) und das verrechnen wir dann, sodass es für uns beide günstiger wird... was hältst du von der Idee?

• Kunstmelodie
          Kunstmelodie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Traummuschel haha das fände ich ja cool! Also wirklich, wenn Chemie und Umsetzung beim Korrektorat und Cover design passt, warum nicht?

In den stationären Buchhandel zu kommen ist wohl ein Ziel der meisten SPler.

​​​​​Bei näherer Betrachtung ist es klasse für das Ego, aber kurz- und mittelfristig eher mies für das Konto, da SPler für die Bücher in Vorkasse gehen, die dann bei Thalia rumstehen.

Douglas Adams

Kommentar

Bin heute über diesen Blogbeitrag beim SP-Verband gestolpert und wollte deshalb mal in unsere (kleine) SP-Runde fragen: nutzt Ihr Pressemeldungen? (Selbstgeschriebene? Oder lasst Ihr eine*n Bekannte*n als "Agentur" auftreten und die Pressemeldungen verschicken?) Bringt es überhaupt was?

https://www.selfpublisher-verband.de...er-autorinnen/
          Always avoid alliteration.

Kommentar

• Peter
            Peter kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nutze ich nicht. Bin auch eher skeptisch, ob das etwas bringt, außer für s Ego.

Vielleicht bei sehr regionalen Büchern.

Ich habe einen Sammelband eingestellt. Bin neugierig, welche Auswirkungen der auf die Reihe hat.

Wird schon schiefgehen.

Douglas Adams

Kommentar

Ein Artikel von Prinz Rupi. Fand ihn ganz nett zu lesen.

Der Selbstverlag.

Douglas Adams

Kommentar

Aktuell ist ja das Selfpublishing Festival vom Selfpublisher-Verband. Ich bin dadurch erst dazu gekommen, etlich viele SP-Werke zu lesen – ein Sektor, mit dem ich eigentlich weniger in Berührung bin. Es macht mir bewusst, was für ne krass gute Qualität SP-Bücher haben. (Und wie viel Geld die Autor*innen reinpumpen.) Hab gerade mein persönliches Aha-Erlebnis.
              Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
              die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
              die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
              die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

Jack Kerouac

Kommentar

Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung