Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Buchmesse, März 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bin draußen. Seit Weihnachten ist bei uns ständig einer krank, von Grippe bis Mandelentzündung haben wir alles gehabt. Jetzt liege ich wieder flach.
    Wenn ich meine Deadline für das Lektorat halten will, fällt die LBM aus. Schade, irgendwann wollte ich echt mal dahin, auch wenn ich Menschenmassen nicht ausstehen kann.

    Dafür habe ich schon eine Unterkunft für die FBM gebucht. Auf dem Sofa von meinem Neffen, der wohnt da gleich um die Ecke.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Julestrel
      Julestrel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schade

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht sieht man sich ja in Frankfurt.

    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist praktisch, wenn man nen Schlafplatz hat.
      Die FBM und LBM trennen aber Welten. Frankfurt ist eine Buchbranchen- und Verkaufsmesse und Leipzig ist eher eine Buch- und Literaturmesse. Je nachdem was man sucht wird man sicher beim einen oder dem anderen fündig werden.

    #17
    Hey Ich werd Freitag, Samstag und evtl Sonntag da sein.

    EDIT: Freitag udn Samstag sind weggefallen, aus verschiedenen Gründen. Sonntag werd ich immernoch da sein
    Zuletzt geändert von Ena; 20.03.2017, 23:32.

    Kommentar


      #18
      Ha, wir haben uns jetzt auch Tickets bestellt, als Fachbesucher über die Firma. Wir sind am Sonntag da.
      Bin ja gespannt, vor allem da ich Menschenmassen eigentlich nicht ausstehen kann... aber einmal im Leben wollte ich die Messe besuchen. ^^ Obwohl ich befürchte, dass Sonntag sehr voll wird, aber leider fallen alle anderen drei Tage aus, da wir da arbeiten müssen.

      Kommentar


      • Julestrel
        Julestrel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sonntag ist meist besser als Samstag, wo teilweise die Zugänge zu Hallen wegen Überfüllung geschlossen werden

      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Julestrel na ein glück XD

      #19
      Ich bin raus. Meine Kollegen machen mir (unbeabsichtigt) einen Strich durch die Rechnung. Der eine wird nochmal Vater und bekommt berechtigterweise kurzfristig Urlaub. Die andere hat einen Tag vor der LBM eine Fuß-OP. In einer 3-Mann-Abteilung bleiben da leider nicht viele Optionen.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na ja ... wir sind ja nur eine kleine Abteilung innerhalb einer großen Firma. Aber dennoch sollten wir immer besetzt sein.

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Julestrel - Und nun komme ich doch!

      • Julestrel
        Julestrel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Cool

      #20
      Ich werde Sonntags da sein. Unter der Woche fehlt die Zeit und Samstags ist es mir immer zu voll.

      Kommentar


        #21
        Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe nun alle Register gezogen und werde nun doch am Donnerstag auf der LBM verweilen.

        Kommentar


          #22
          Gibt es mittlerweile schon konkrete Pläne eurerseits, welche Veranstaltungen ihr besuchen werdet und wann/wo wir uns treffen wollen?

          Kommentar


            #23
            Donnerstag und Freitag um 16 Uhr bei der Fantasyleseinsel.
            Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
            die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
            die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
            die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

            Jack Kerouac

            Kommentar


            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bestimmt.
              Sophie und ich wuseln aber irgendwo herum. Wir finden uns sicherlich mit SMS oder solch altmodischem Zeug.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja genau. Mein "Handy" (heißt das heute noch so?) kann sogar noch telefonieren. Wenn deine Nummer noch die aktuelle ist, wird's wohl klappen.

            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Händinummer ist aktuell.

            #24
            Viel Spaß Euch allen!!!
            Nein das war ich nicht.
            Ach so, das!
            Ja, das war ich.

            Kontakt: administrator@wortkompass.de

            Kommentar


            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Von mir auch viel Spaß und viel Erfolg mit allem, was ihr da so vorhabt!

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hui ... im ICE gibt's jetzt offenes WLAN und er hält direkt an der Messe.

              Wahnsinn, in dieser Zeit zu leben.

            • Kuro
              Kuro kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke. Wenn auch etwas spät.

            #25
            Julia hat den Seraph-Preis gewonnen. *kreisch* *freu*
            Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
            die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
            die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
            die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

            Jack Kerouac

            Kommentar


            • Peter
              Peter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich nehme an, ihr habt lange und ausgiebig gefeiert. Hoffentlich könnt ihr die Messe auch etwas genießen, wenn ihr müde und verkatert seid

            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, wir haben mit **** angestoßen.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vickie? Ich hoffe, bei dir war's Robby Bubble.

            #26
            Peter Wir haben so gefeiert. Was Julia gemacht hat hat werden wir vielleicht anders in Erfahrung bringen müssen
            Kein Kater aber: Meeeh. Früh aufstehen ist anstrengend. Nie wieder Interviewtermine um 10.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ankh - Pssssssst! (Wenn die anderen wüssten, dass ich die Isomaltulose mit Invertzucker aufgepeppt habe ... nicht auszudenken.)

            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              magico! Das kannst du doch nicht hier so - so öffentlich ... Denkt hier mal jemand an die Kinder?!

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Huch? Wo ist die html-Funktion für Unsichtbarkeit? Ähm ...

            #27
            Vickie wird heute interviewt ... u.a. wegen des Wortkompasses. *Daumen drück und Baldrian hinstell* "Du machst das schon!!!"
            Nein das war ich nicht.
            Ach so, das!
            Ja, das war ich.

            Kontakt: administrator@wortkompass.de

            Kommentar


            • Schneeregen
              Schneeregen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vom Bücherschtadt Kurier.
              Ich werde Vickie schon nicht auffressen.

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wir werden ja sehen, ob sie morgen wieder wohlbehalten ankommt.

            • Victoria
              Victoria kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke. *hibble*
              *Baldriantee trink*
              *einschlaf*

            #28
            Beim Feiern war ich schon nicht mehr mit dabei (mein Zug zurück ging dafür zu früh, aber eigentlich war ich froh, als ich endlich zu Haus war, obwohl alles super pünktlich geklappt hat), aber das wäre bei mir sowieso ohne Alkohol gewesen.
            Dafür habe ich fleißig mitgefiebert und fleißig gehibbelt (okay, das habe ich schon am Morgen, sorry, Mädels xDD).

            Es war ein toller Tag und es war schön, einen jeden von euch zu kennenzulernen oder wiederzusehen. Und wenn ich auf mein Poster schaue, habe ich noch immer dieses Grinsen im Gesicht.

            Viel Spaß allen, die noch in Leipzig sind oder sein werden.
            Und ich bin auf das Interview gespannt.
            Ich komme aus Ironien.
            Das liegt am sarkastischen Meer.

            Kommentar


            • Kuro
              Kuro kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich fand es toll und bin froh, es gemacht zu haben.

              So ein Treffen wäre toll. Aber eben, das ist es. Gerade wenn wir halt auch die anderen Ländern zusätzlich mit einplanen.

            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Forentreffen ist es immer schwer, einen Mittelweg zu finden. Möglichst zentral, aber nicht mitten in der Pampa (irgendwie ist Deutschland da suboptimal angelegt ...); möglichst lange, damit sich auch eine weite Anfahrt lohnt, aber auch nicht zu lange, weil man ja arbeiten muss und Kinder daheim hat etc. An sich ist so eine Buchmesse da schon nicht schlecht, wenn viele sowieso hinwollen, oder eben in einer Gegend, wo eh viele User wohnen. Ich sitzt hier halt ein bisschen ab vom Schuss. Oder wir machen zwei Treffen, eins im Norden und eins im Süden (*wink* Mona ) und dann schalten wir uns gegenseitig per Skype zu XD

            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja ... oder 4 Treffen. Nord, Ost, Süd, West. (Oder 5, wenn wir Mitte noch hinzunehmen oder 7 mit AT und CH, oder ...)

              Bei uns um die Ecke liegt ja tatsächlich der geografische Mittelpunkt Deutschlands und trotzdem ist das dort voll Pampa!

            #29
            Irgendwie war so viel im Forum nachzulesen, dass ich erst viel zu spät hier gelandet bin Das nächste Mal müsst ihr mich taggen, dann gibt es auch schneller Antworten

            Danke jedenfalls für das Daumendrücken und eure Glückwünsche!

            Leider habe ich nur einen Teil von euch getroffen. Beim Rest hat es irgendwie nicht geklappt, aber das lag auch sicher an mir, dass plötzlich so viele Leute was von mir wollten oder irgendwelche Dinge geplant werden mussten. Das Feiern fand vor allem am Donnerstag-Abend bei Wasser und Bagels statt Und nachdem es da so spät geworden ist, hieß das für die "Party" am Freitag, nach der Messe ins Hotel und um 21 Uhr schon ins Bett.

            Aber war auf jeden Fall eine tolle Messe!
            »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

            Kommentar


            • Kuro
              Kuro kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du hattest in der Situation einfach Wichtigeres um die Ohren.
              Und auch wenn es kurz war, ich habe mich sehr gefreut.

              Ich hoffe ja noch auf die Buch Berlin. Da wird es dann vielleicht auch ein bisschen mehr Zeit, sofern du kommen kannst.

            #30

            Schneeregen, Riyuu, Sophie und ich.
            Die einzigen Menschen, die mich interessieren, sind die Verrückten,
            die verrückt leben, verrückt reden und alles auf einmal wollen,
            die nie gähnen oder Phrasen dreschen, sondern wie römische Lichter
            die ganze Nacht lang brennen, brennen, brennen.

            Jack Kerouac

            Kommentar


            • Julestrel
              Julestrel kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              VickieLinn Wozu gibt es Photoshop?

            • Sophie
              Sophie kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              VickieLinn, die nächste Buchmesse schaffen wir es endlich mal, die Wortkompass-Jacken bedrucken zu lassen.

            • Schneeregen
              Schneeregen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sophie UUUUH.
          Lädt...
          X

          Informationen zur Fehlersuche

          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung