Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Buchmesse, März 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leipziger Buchmesse, März 2017

    Event: Leipziger Buchmesse
    Zeitraum: 23. - 26. März 2017
    Wer will auf jeden Fall hin, wer ist noch am Überlegen?
    Vielleicht kann man ja einen Treffpunkt organisieren oder es finden sich Grüppchen für die gemeinsame An- und Abreise...
    Donnerstag Freitag Samstag Sonntag noch offen
    • Ann J.
    • Magico
    • Sophie
    • VickieLinn
    • Ann J.
    • Sophie
    • VickieLinn
    • Peter
    • Riyuu
    • Schneeregen
    Zuletzt geändert von Sophie; 05.01.2017, 09:30.
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    #2
    Ich bin da. Es ist aber noch nicht klar, ob unter der Woche oder am Wochenende. Oder beides. Auf jeden Fall mehrere Tage in Leipzig und damit offen für alle Aktionen

    Kommentar


      #3
      Super. Vickie, Ann J. und ich sind Donnerstag und Freitag vor Ort.
      Am Wochenende ist es immer noch voller als ohnehin schon. Das muss nicht unbedingt sein.
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Schneeregen
        Schneeregen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das verstehe ich voll. Habe mich sonst auch immer gedrückt. Aber wenn es sich ergibt, dass meine Freunde endlich mal mit hinfahren (und die arbeiten fast alle), dann würde ich mir sogar das Wochenende nochmal antun und es ruhiger angehen lassen

      #4
      Ich mache es abhängig davon, wie weit ich mit meinem aktuellen Projekt bin.
      Ansonsten ist Leipzig irgendwie von uns aus blöd zu erreichen. Flixbus braucht 12,5 Stunden, da die Verbindung über Berlin geht und die Bahn braucht auch eine Ewigkeit.
      Der einzige Lichtblick: Fliegen ist billiger als die Bahn. Mal schauen. Wenn, dann am Donnerstag oder Freitag. Ein Tag reicht mir völlig.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #5
        Wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, können wir als Gruppe rein.

        Kommentar


        • Amilyn
          Amilyn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Info kommt so gut mit Deinem erhobenen Zeigefinger im Profilbild

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Amilyn!

        • Schneeregen
          Schneeregen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Presseausweis ♫

        #6
        Ihr Berliner, reist ihr auch gemeinsam? Ich will auch hin, aber fühle mich bei der Vorstellung, das allein durchzuziehen, erschlagen, weil ich noch nie dabei war (und Berlin war ein netter Auftakt, aber sicher nicht zu vergleichen).
        Ich komme aus Ironien.
        Das liegt am sarkastischen Meer.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, wir reisen gemeinsam. Kommst du mit?
          Donnerstag um achte vom Berliner HBF und Freitag um achte vom Leipziger HBF wieder zurück.

        • Kuro
          Kuro kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich sortoere gerade noch, wie was gehen kann.

        #7
        Ich werde Donnerstag dort sein!

        Kommentar


          #8
          Ich quatsche parallel noch ein wenig mit Sophie drüber, frage hier aber mal allgemein.
          Habt ihr Punkte, was ihr Donnerstag und Freitag unbedingt mitnehmen wollt auf der Messe? Ich überlege gerade nur einen Tag zu machen und entsprechend zu entscheiden, welchen. *geht mal nach dem Veranstaltungsplan schauen*
          Ich komme aus Ironien.
          Das liegt am sarkastischen Meer.

          Kommentar


            #9
            Ich erdreiste mich jetzt, eine liebevolle Behauptung in den Raum zu stellen Kann es sein, dass sich in diesem Plan der generelle Altersschnitt des Forums widerspiegelt? Von wegen "Wochenende, wo es so voll ist?! Das machen meine müden, alten Knochen nicht mehr mit! Sollen sich doch die jungen Hüpfer gegenseitig die Füße platttreten, ich komm ganz gemütlich am Donnerstag..." *sich ganz schnell duck und wieder wegrenn mit einem verschmitzten Kichern*
            i'm somewhere... you're somewhere... i could go there... but i don't

            Kommentar


            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mohnmuffin Aachen?

            • Kuro
              Kuro kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mohnmuffin
              Dann planen wir dich also schon mal fest mit ein?

            • Mohnmuffin
              Mohnmuffin kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ankh Haha, nein, ich wohne in einem Kuhdorf ganz am Rande von Niedersachsen Ohne Kühe. Zumindest keine auf Weiden *seufz*

              Riyuu, fühl dich in die Schulter geknufft!

            #10
            So ... nu' mal Fett bei die Pommes: Wenn die meisten schon am Donnerstag anwesend zu sein scheinen, könnte man doch da das erste kleine Treffen anvisieren. Oder?!

            Kommentar


              #11
              Zum Treffen am Donnerstag:
              Von mir aus gerne, wir müssen uns dann nur einen guten Treffpunkt überlegen, damit wir nicht wie die letzten Trottel durch die Messe stolpern und uns nicht finden ^.^

              Zu Veranstaltungen:
              Leider gibt die Messe den Veranstaltungskalender erst Ende Februar heraus also nix mit rechtzeitig planen, was man wann wo anhören und mitnehmen will. Naja, aber es wird schon genug interessanten Kram geben.
              "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
              (Peter Pan)

              Kommentar


              • Peter
                Peter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich werde wohl - wenn ich es schaffe - die meiste Zeit im SP Bereich verbringen. Dort sind auch die meisten meiner Bekannten und die für michinteressanten Veransaltungen.

              • Kuro
                Kuro kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das mit den Veranstaltungen habe ich dann auch schon festgestellt. Viel zu kurzfristig für mein Planungsbedürfnis (in Kurzform auch Kopf genannt, der es nicht leiden kann, wenn alles so kurzfristig ist, ja, ich weiß, sind vier Wochen).
                Ich kenne einen Punkt, den ich mitnehmen möchte, das ist Marie Graßhoff und sie sagte, sie ist alle vier Tage da. An diesem Punkt spielt es also schon mal keine Rolle. Im Augenblick tendiere ich auch zum Donnerstag (und wenn wir das Treffen dahin legen, wird es umso wahrscheinlicher).

              • Gast-Avatar
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Versteht mich nicht falsch ... ich meine mit Halle 3 nur den Treffpunkt. Also, dass wir schon genauer werden müssen, als nur eine Halle zu sagen. Ich hätte auch Halle 4, 5 oder Mittelgang schreiben können.
                Ich habe auch noch nichts Explizites geplant.

              #12
              Ich werde vermutlich auch dort sein, genaueres wird sich die Tage hoffentlich noch ergeben. Momentan sind Donnerstag und Freitag sehr wahrscheinlich, wobei meine einzigen Termin da bisher die Seraph-Preisverleihung am Do-Nachmittag sowie die zugehörige Lesung am Abend sind.
              »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

              Kommentar


                #13
                Wäre eine Überlegung wert, wobei da im Vorfeld einige Faktoren passen müssen. Donnerstag kann ich aber jetzt schon ausschließen.
                Panta rhei.

                Kommentar


                  #14
                  Ich bin am Überlegen. Problem ist es, dass es ja einer Unterkunft und einem Ticket bedarf (komme nur bis Göttingen)
                  ~ We know the songs the sirens sang
                  See us dream every tale true ~

                  T. Holopainen

                  Kommentar


                  • Sophie
                    Sophie kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Unterkünfte sind mittlerweile schon recht schwierig zu finden, wenn man irgendwo im Stadtzentrum oder einigermaßen in der Nähe der Messe was haben will. Aber mit etwas Glück kann man jetzt auch noch was zu einem angemessenen Preis finden.

                  #15
                  Unterkünfte war der Horror. Wir pennen jetzt per Airbnb im Ghetto. Wir fanden, das passte zu uns, in Paris waren wir auch im Ghetto und es war gut ^^

                  Ich bin jezt bis Sonntag in Leipzig also immer verfügbar, wenn kein Termin oder ne Lesung ansteht.

                  Habt ihr vielleicht schon was gehört, welche Autoren so zur LBM kommen? Und die man evtl mal Interviewen könnte?
                  Sonst muss ich das wieder spontan machen
                  Bei der Seraphpreisverleihung bin ich auf jeden Fall. Das hat Tradition.

                  Kommentar


                  • Julestrel
                    Julestrel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dann sehen wir uns ja hoffentlich beim Seraph

                    Von den ganz großen Autoren kommt Brandon Sanderson.

                  • Schneeregen
                    Schneeregen kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Julestrel Jap. Du bist die mit den gaaaanz langen Haaren ne?
                    Wird wahrscheinlich wieder voll werden, aber ich hoffe trotzdem es gibt wieder Sekt und was zu knabbern

                  • Julestrel
                    Julestrel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Schneeregen wenn man die Haare sieht, ja Ich zieh den Seraph Sekt und Knabberkram vor
                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung