Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Buch Berlin 2016" - die dritte Berliner Buchmesse am 19. und 20 November 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Buch Berlin 2016" - die dritte Berliner Buchmesse am 19. und 20 November 2016

    Nach der Buchmesse ist vor der Buchmesse ...
    und so geht es nach dem Großevent in Frankfurt am Main zu einer ein wenig beschaulicheren Messe im Herzen der Hauptstadt.

    Am 19. und 20. November 2016 ist es soweit: Die 3. Buch Berlin öffnet ihre Türen. Rund 150 unabhängige Verlage und Selfpublisher aus ganz Deutschland werden ihr Programm vorstellen. Stöbern Sie in besonderen Büchern, die es nicht in jeder Buchhandlung gibt, und entdecken Sie tolle Geschenkideen.

    Machen Sie die Adventszeit zur Lesezeit! Plaudern Sie mit Autoren, wählen Sie aus rund 80 Lesungen und verbringen Sie mit der ganzen Familie einen schönen Tag bei der Buch Berlin. Unsere neue Location, das Estrel Berlin direkt am S-Bahnhof Sonnenallee, bietet ein stilvolles Ambiente, mehr Platz, zwei Lesesäle, ausreichend Parkplätze (kostenpflichtig) und einen großen Cateringbereich mit Sitzgelegenheiten.

    Tagesaktuelle Informationen finden Sie aufwww.facebook.com/buchberlin.

    Verlage, die sich für einen Stand interessieren, können sich per E-Mail an info@buchmesse-berlin.com unverbindlich die Anmeldeunterlagen zusenden lassen.
    Wer von euch hat Lust, einen kleinen Abstecher auf die Buch Berlin zu machen und am Wochenende gemeinsam ein wenig in der Verlagswelt zu stöbern?

    Vickie und ich sind auf jeden Fall dabei und freuen uns auf jegliche Verstärkung.
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    #2
    Wann seid ihr da? Samstag? Sonntag? Beide Tage?
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


      #3
      Klingt gut. Mal sehen ob ich Zeit habe

      Kommentar


        #4
        Am Sa. bin ich in Berlin. Bestimmt schaue ich mal rein.
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


          #5
          Ich werd voraussichtlich Samstag da sein, bin aber noch nicht sicher.
          "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
          (Peter Pan)

          Kommentar


            #6
            Und, wie sieht es mittlerweile bei euch aus? Wer ist dabei und vor allem wann? Es sind ja nur noch ein paar Tage.

            Mir ist der Samstag lieber. Allerdings ist es meine erste Messe überhaupt und die Kombination meiner Probleme mit Neuem und Menschen ist nicht sonderlich förderlich. Ich würde mich deswegen freuen, wenn man sich dort treffen könnte.
            Ich komme aus Ironien.
            Das liegt am sarkastischen Meer.

            Kommentar


              #7
              Ich kann nicht kommen.

              Kommentar


                #8
                Ich bin auf jeden Fall am Samstag dort, vermutlich schon relativ früh, weil ich nachmittags noch zur Arbeit latschen muss und daher nur bis 15 Uhr kann.
                "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                (Peter Pan)

                Kommentar


                  #9
                  Dann müssen wir mal was ausmachen, denn ich habe so überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet.
                  Ich komme aus Ironien.
                  Das liegt am sarkastischen Meer.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin auch schon früh da.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß noch nicht, wie früh ich von zuhause loskomme - es gibt Geburtstagsfrühstück für meinen Bruder -, aber wenn ich gegen 9 abhaue, müsste ich es schaffen, um kurz nach 10 vor Ort zu sein. Ann J. wollte auch kommen.
                      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                      (Peter Pan)

                      Kommentar


                        #12
                        Wer von euch kennt sich beim Estrel aus? Wo kann man sich da gut treffen?
                        Und ich lese gerade, dass am Wochenende auf dem Ring gebaut wird (welche Seltenheit *haha*). Zwischen Treptower Park und Sonnenallee gibt es wohl höchstens SEV, wobei mir meine App immer den Weg von Ostkreuz über Plänterwald und dann mit dem SEV anzeigt. Ich weiß also nicht mal, wie genau das wird, ob da auch schon ein SEV ab Ostkreuz fährt oder allgemein alles über Plänterwald geleitet wird. Ich kann mich nur an einen SEV vor Jahren erinnern, da habe ich von Treptower Park bis Ostkreuz lange gebraucht, ich weiß nicht, mehr ob es fünfzehn oder sogar dreißig Minuten waren. Für die eine S-Bahn-Station. Allerdings unter der Woche, ich weiß nicht, wie schlimm die Ecke am Wochenende befahren ist. Ich grübele noch, welche Variante ich nehme, um Ostkreuz komme ich nicht wirklich rum, außer ich fahre richtig in die Stadt rein, dann irgendwie südlich, sofern der Ring von der anderen Seite sinnvoll fährt, was ich auch nicht glaube.
                        Also ja, so mal als Planungsdenkanstoß für alle, die die Öffentlichen brauchen.
                        Und meine Frage oben nach meinem Geschafel nicht vergessen.
                        Ich komme aus Ironien.
                        Das liegt am sarkastischen Meer.

                        Kommentar


                          #13
                          Vom Estrel hab ich noch gar keine Ahnung. Da wird es doch irgendwo nen Ticketschalter geben, der ausgeschildert ist?

                          Aber gut, dass du das mit der Ringbahn erzählst. Dann überlege ich mir doch nochmal, ob ich nicht lieber ins Auto steige und das Parkhaus in Kauf nehme.
                          "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
                          (Peter Pan)

                          Kommentar


                            #14
                            Du dass du es sagst.
                            Auf meiner Strecke ist sogar zweimal SEV.

                            Ich bin schon um 10 Uhr dort verabredet und komme dann etwas später zu euch.

                            Kommentar


                            • Peter
                              Peter kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Was ist den SEV?

                            • Victoria
                              Victoria kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Schienenersatzverkehr.
                              Wo sich der ganze Inhalt einer S-Bahn in einen Bus quetschen muss.

                            #15
                            Für mich bleiben nur die Öffentlichen.
                            Ich war vor Ewigkeiten einmal im Estrel und kann mich überhaupt nicht daran erinnern. Aber Ticketschalter sollte theoretisch irgendwie funktionieren. Zumindest hoffe ich das.
                            Ich komme aus Ironien.
                            Das liegt am sarkastischen Meer.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung