Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipziger Buchmesse 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leipziger Buchmesse 2020

    Same procedure as last year.

    Wer hat den vor hinzugehen und Lust sich auf einen Schwatz und ein WK-Foto zu treffen?
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    #2
    Ich würde echt gern, obwohl Messe, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Ich wünsche allen ein super Treffen und bin auf das WK-Foto gespannt.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


      #3
      Ich und Yvo wollen auch hin, aber wir haben noch keine Unterkunft oder Tickets, da wir noch auf eine Erneuerung meiner Kreditkarte warten müssen. Ergo ich lasse das Schicksal entscheiden, ob wir dann Ende Januar oder so noch was kriegen und ob ich das wirklich durchziehe, war aber auch noch nie auf der lbm, immer nur auf der fbm. Also ich sage mal vielleicht
      "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

      Kommentar


      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nutzt ihr nicht die Akkreditierung oder meintest du das mit Tickets?

      • Kunstmelodie
        Kunstmelodie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kuro nein mit tickets meinte ich wegen der Kreditkarte.
        Da ich keinen buchblog habe halte ich es für unwahrscheinlich, daß ich akkrediert werde.

      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kunstmelodie Ich ja auch nicht. Ich schreibe zwar ein bisschen über Bücher, aber beispielsweise findest du bei mir nicht eine Rezension. Die Akkreditierung hat bislang immer geklappt, also zumindest mein Content reicht aus. Ob das für deinen gilt, ist natürlich eine andere Frage, aber einen Versuch schadets ja nicht.

      #4
      Ich möchte gerne #lbm20 muten. 😭
      Jetzt krieg ich fast Sehnsucht.

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schade, dass du gelernt hast NEIN zu sagen.
        Sorg gut für dich.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke sehr, Peter.
        Aber ich komm dich dafür mal so besuchen.

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nur zu.

      #5
      Ticket ist gekauft. Ich komme Freitag abends in L an und bin am Samstag dort.

      Vielleicht hat ja wer Lust auf einen Schwatz und einen Kaffee.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #6
        Ich werd mich da wie in Frankfurt als Tourist rumdrücken, auch zum ersten mal. Natürlich hab ich aber für Sonntag gebucht..... bzw. Ticket hab ich bisher nur für den Zug, der kommt aber erst Samstags gegen 16 Uhr an.

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade. Ich komme Freitag abend und bleibe nur über den Samstag. Vielleicht sieht man sich in Frankfurt.

        • flashesofnonsense
          flashesofnonsense kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, nix zu machen. Frankfurt.. wieso nicht. Ich nehm sie jetzt alle mit

        #7
        Ich werde von Donnerstag bis Samstag da sein
        »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

        Kommentar


          #8
          Samstag ab 18 Uhr ist Party beim Selfpublisher-Verband.

          Es gibt Häppchen und Musik. Autorenlounge. Gäste sind willkommen.

          Vielleicht hole ich mir einen Teil des Jahresbeitrags in Form von Häppchen wieder rein.
          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

          Douglas Adams

          Kommentar


            #9
            Ich habe vorhin die Tickets gekauft. Mein Mann und ich werden donnerstags bis samstags da sein, vielleicht auch noch den Vormittag sonntags mitnehmen. Würde mich freuen, eine paar (un)bekannte Gesichter zu sehen. Das hat letztes Jahr mit dem Abendessen ja ganz gut geklappt und ich hab mich in der Runde wohlgefühlt. Aber auch ein Treffen auf der Messe direkt würde mich freuen.

            Kommentar


            • Peter
              Peter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mir wäre ein Treffen auf der Messe am liebsten.
              Ich habe noch kein Veranstaltungsprogramm gefunden, nur ein paar Vorträge von SP-Verband und Bekannten rausgeschrieben, die ich mir vielleicht ansehen werde.
              Früher Vormittag wäre mir recht.

            • Earu
              Earu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @Peter
              Da lässt sich sicher was machen. Ich habe mit den Tickets noch das Programm bestellt. Das soll in etwa zwei Wochen kommen. Vorher wirst du auf der Homepage wohl auch keine ordentliche, komplette Übersicht bekommen.

            • Peter
              Peter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da bin ich von Frankfurt vielleicht etwas verwöhnt.

            #10
            So, die Würfel sind gefallen. Die LBM 2020 ist abgesagt.

            Ich finde das sehr sinnvoll. Wenn man Sars-CoV-2 eindämmen will, dann kann man nicht parallel so eine Massenveranstaltung durchziehen. Mir tut es zwar auch leid für die kleinen Verlage, aber da geht die Vernunft vor.

            Tatsächlich hatte ich mich am Morgen vor der Absage entschlossen, meine Reise zur LBM abzusagen (nicht weil ich Angst um mich hätte - trotz eigenem supprimiertem Immunsystem - sondern weil ich ein Multiplikator bin und im Alltag umgeben von Hochrisikopatienten). Stunden später kam das offizielle Messe-Aus.

            Viele Leute planen nun im Internet schon "Ersatzveranstaltungen", was ich eine ziemlich coole Idee finde. Als Tipp: auf Twitter lohnt es sich #bücherhamstern zu folgen. Da werden die Bücher beworben, die Kleinverlage auf der Messe vorgestellt hätten - damit man sie gezielt kaufen kann, um die Kleinverlage zu unterstützen. Auch auf Facebook soll eine "virtuelle Messe" entstehen: leipziger-buchfieber-2020 (Ich kann das leider gerade nicht verlinken, weil FB von meinem Arbeitsrechner aus nicht geht. Aber vielleicht kann ja jemand anderes das machen.)

            EDIT jetzt vom eigenen Rechner aus: Hier ist die virtuelle Buchmesse. (Eine davon! Es haben sich mehrere gebildet, das ist nur die, die zufällig in meiner Filterblase auftauchte.) https://www.facebook.com/events/s/le...5140511758372/
            Always avoid alliteration.

            Kommentar


              #11
              Auch wenn die Buchmesse ausfällt, gibt es doch einige Veranstaltungen im Internet.

              Falls sich jemand für das Thema "Lektorat" interessiert: Die Veranstaltungen mit H-P Roentgen, der hier schon interviewed wurde, finden statt und werden als Livestream gesendet.



              Die LBM-Veranstaltungsreihe zum Lektorat findet online statt. Ihr klickt euch unter dem Link https://zoom.us/j/230695707 ein und schon könnt ihr teilnehmen.

              Danke an Andrea Weil, die die Idee hatte und an den Selfpublisher-Verband und Heiner Meemken, die das ganze in kurzer Zeit bewundernswert gestemmt haben.

              Haltet euch also schon mal die Termine frei.

              Testleser oder Lektorat? Do 10:30,
              Veranstalter Selfpublisherverband und Verband der freien Lektorinnen und Lektoren
              Moderator: Hans Peter Roentgen
              Teilnehmer:
              Cornelia Lotter
              Andrea Weil

              Was kostet ein Lektorat? Frei 14:30
              Veranstalter Selfpublisherverband und Verband der freien Lektorinnen und Lektoren
              Moderator: Hans Peter Roentgen
              Teilnehmer:
              Michael Lohmann
              Lisa Kuppler

              Braucht mein Text ein Lektorat? So 15.3. 10:30
              Veranstalter Selfpublisherverband und Verband der freien Lektorinnen und Lektoren
              Moderator: Hans Peter Roentgen
              Teilnehmer:
              Madeleine Puljic
              Diana Hillebrand
              I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

              Douglas Adams

              Kommentar


              • Alys II.
                Alys II. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!

              • Dodo
                Dodo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!

              #12
              Am Donnerstag, 12. März, komme ich dank Corona zu einer Online-Lesung aus den P- und A-Files auf einer der LBM-Ersatzveranstaltungen. Unter http://www.twitch.tv/athaxas?fbclid=...29lsoi6TcjUxfo kann man kostenlos und hoffentlich virenfrei zuschauen. Der Anbieter gehört zu Amazon. Wer kommentieren möchte, muss sich kostenlos registrieren. Ebenfalls, wer auf dem Handy schauen will. Vor mir ist Anja Bagus dran. Die finde ich einfach genial. Etwas früher "einschalten" lohnt sich bestimmt.

              Kommentar


              • Peter
                Peter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Steampunk von Anja kann man gut lesen.
            Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung