Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leif auf dem Valsgaard, Pfingsten Open Thor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leif auf dem Valsgaard, Pfingsten Open Thor

    Hallo, wer ist zufällig über Pfingsten in der Nähe Flensburges? Ich bin an beiden Pfingsttagen auf dem Valshof "Valsgaard", einer Wikinger-Dorfanlage. Dort habe ich die Gelegenheit, mein Buch der direkten Zielgruppe "Wikinger- und Mittelalterfreunde" vorzustellen. Ob eine nächtliche Lesung in einer der historischen Hausnachbauten stattfinden wird, weiß ich noch nicht ,...

    #2
    Hört sich echt spannend an. Flensburg ist mir ein Ticken zu weit.
    Viel Spaß.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Mein Antivirus meldet mir, dass die Seite schädlich ist.

      Ich weiß nicht, ob du darauf Einfluss nehmen oder das kontrollieren kannst.
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


        #4
        Das höre ich zum ersten Mal, aber gleiches hatte ich auch bereits mit diesem Forum (ganz zu Anfang). Aber hat sich ja als nicht-schädlich herausgestellt. Valsgaard ist mit Sicherheit keine schädliche Seite.

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit chrome ist das kein Problem.

        • Kelpie
          Kelpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe Chrome. Aber mein Antivirus hat nichts mit dem Browser zu tun, der muckt bei allen Browsern gleich viel ^^

          Aber egal, ich wollte das nur rückmelden, falls da irgendein Troll oder so auf der Seite etwas Schädliches hinterlassen hätte.

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kelpie Danke!

        #5
        IMG_0929.JPG Dann kann ich jetzt verkünden, dass ich an beiden Pfingsttagen vor erlesenem Wikingervolk in ihren Gewandungen Lesungen im historischen Langhaus abhalten werde.


        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Klasse.
          Viel Spaß. Den Met aber erst nach der Lesung.

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hübsch! Da haben die Wikinger vorher extra noch den Rasen gemäht, oder?

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ankh Siehst Du nicht die Felsräder zu Füßen des hölzernen Grasmähroboters? Die alten Nordleute waren uns um 1000 Jahre Voraus ...

        #6
        Hallo, hier eine kleine Nach lese zum Open Thor: https://wordpress.com/stats/day/wiki....wordpress.com

        Das waren zwei intensive, aber sehr erfolgreiche Tag beim Tag der offenen Tür (Open Thor) des Wikingervereines Valsgaard bei Flensburg. Die Anlage des nachempfundenen Jarlshofes präsentierte sich bei bestem Sommerwetter. Die Wikingerhäuser standen zur Besichtigung, ein kleiner Markt fliegende Händler zeigt sein Warenangebot (keine Fabrikware) und die Vereinsmitglieder in ihrem wikingerzeitlichen und mittelalterlichen Kleidungen konnten alle Fragen beantworten.

        2017-06-04 13.29.38.jpg 2017-06-04 13.32.11.jpg 2017-06-04 13.32.18.jpg

        Für das leibliche Wohl war gesorgt: Wildschwein-Grillwurst, Gemüsesuppen, Hacksteaks konnten ebenso genossen werden wie die verschiedenen Säfte und Getränke.

        Ich selbst wurde überaus freundlich aufgenommen und konnte mit meinem Bücher-Bollerwagen über das Gelände ziehen und mich nach Belieben niederlassen, um mit den zahlreichen Besuchern zu reden und zu fachsimpeln. An beiden Tagen hat der Ausrufer mit seiner mächtigen Stimme zur Lesung im historische Langhaus gerufen. So konnte ich vor imponierender Zuhörerschaft erzählen und aus meinem Roman „Leif“ vorlesen.

        Noch nie habe ich so viele Widmungen in ein Buch geschrieben!

        Mein herzlicher Dank gilt den Wikingern von Valsgaard und Wettermachern der nordischen Götter!

        Kleiner Nachtrag: Bei meinem Gewinnspiel hat unter knapp 3000 RückmeldungenTina Mina aus der Schweiz das glückliche Los gezogen. Sie wird ihre Hochzeitsreise zu meinem Haus in Schweden machen die stilechte Wikingerhochzeit dagegen findet in der Schweiz statt.
        Zuletzt geändert von Yggdrasil; 09.06.2017, 16:17.

        Kommentar


        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schön, dass du so gut integriert und unterstützt wurdest! Ich hoffe, du bist einen ganzen Stapel deiner Bücher losgeworden

        • Lael
          Lael kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das klingt wirklich toll. Sehr schön.

        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke! Ja, war in allen Be´langen interessant und erfolgreich.
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung