Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testleserin für Frauen-/Zeitreiseroman gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Testleserin für Frauen-/Zeitreiseroman gesucht

    Hallo!
    Ich suche jemanden, der gerne viel liest :-)
    Mal kurz die Daten:
    Genre: Frauen-/Zeitreiseroman
    Projektstatus: 1. Überarbeitung
    Umfang: ca. 115 000 Wörter, die unbedingt weniger werden müssen
    Schreiblevel: ?? Ich hoffe, mindestens fortgeschritten :-)
    Inhalt: Julia hat alles, was sich eine Frau nur wünschen kann - einen guten Job, eine hübsche Wohnung, einen tollen, liebevollen Partner. Das Problem ist nur - Paul möchte einen ganzen Stall voll Kinder. Julia jedoch bekommt regelrechte Panikattacken bei dem Gedanken. Was ist nur los mit ihr? Alle Frauen wollen doch Kinder! Als Paul droht, sich von ihr zu trennen, stimmt sie notgedrungen einer Therapie zu.
    Nathalie, die Hypnotiseurin, verspricht rasche Abhilfe. Sie vermutet ein Trauma in Julias Vergangenheit - doch wie tief im Schatten der Zeit vergraben Julias Problem wirklich ist, hätte niemand erwartet...

    Vielleicht liest sich der Inhalt jetzt ein bisschen dröge, aber ich möchte nicht gerne meine Ideen hier so öffentlich ausbreiten. Wenn du Interesse hast, schicke ich gerne eine detaillierte Inhaltsangabe per PN. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das Buch lesen willst.

    Probeleserauftrag: Natürlich soll nicht jeder Satz auseinandergenommen werden :-) es geht eher darum, ob der Roman logisch ist, die Handlung nachvollziehbar, wie die Charaktere ankommen - so etwas in der Art.



    Im Gegenzug bin ich gerne bereit, auch eure Texte zu lesen. Vielleicht sollte es vom Genre her passen, aber ich bin auch offen für anderes.

    @Sophie: Ich bin immer noch in den Startlöchern! Falls du also mit deinem Roman soweit bist :-)
    Komm mal in der schreibscheune.de vorbei!

    #2
    Hey du

    Du hast was Neues? Da bin ich ja sofort neugierig.
    Ich habe aber leider bis Ende Juli keine Zeit zum Lesen, da ich meinen Text für den Verlagswettbewerb schreiben muss.
    Da wollte ich demnächst ohnehin noch auf dich zukommen wegen Probelesen

    Also wenn du bis August niemanden gefunden hast, dann kannst du mir das gerne schicken.

    Viele Grüße,
    Sophie
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sophie,
      ich lese gerne Probe! Schick mir einfach deinen Text und erklär mir ein bisschen, auf was ich achten soll.
      Ich habe jetzt fünf Probeleserinnen gefunden, das sollte eigentlich reichen. Allerdings warte ich noch auf Rückmeldungen, da weiß man ja nie :-/ Deswegen hab ich das Gesuch auch noch stehen lassen. Aber es sind wohl alle beschäftigt hier :-D
      August ist mir leider zu spät, da im September schon Abgabetermin für den Wettbewerb ist und wir drei Wochen weg sind. Macht aber wie gesagt nichts und danke trotzdem.
      Übrigens sitz ich gerade am 2. Band der Drachenwelt. Meine Kinder woltlen unbedingt eine Fortsetzung :-)))
      LG Steffi
      Komm mal in der schreibscheune.de vorbei!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung