Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Projektplanung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe für Projektplanung gesucht

    Hallo, ich will einmal versuchen, meinen Wunsch zu skizziere. Ich habe eine Romanidee, inhaltlich steht alles, ist grob niedergeschrieben,aber vollkommen unausformuliert. Geplottet wird bei mir, wenn, dann nur grob. Es geht nun ans Eingemachte: Die Geschichte will geschrieben werde. Aber dieses Mal habe ich Schwierigkeiten, den richtigen Einstieg zu finden: Soll ich chronologisch schreiben? Soll ich mit Rückblenden arbeiten? In welcher Zeitform soll geschrieben werden?
    Was möchte ich? Auf jeden Fall keinen theoretischen Schreibkurs, sondern Hilfe zur praktischen Umsetzung. Aller per Mail oder Telefon.
    Einige Hinweise: Roman, um 1900 spielend, sexueller Missbrauch der Schwester im Kindesalter, "Rache" im Erwachsenenalter, Psochosozialer Roman?
    Falls sich jemand berufen fühlt, freue ich mich auf eine Rückmeldung.

    #2
    Das klingt sehr interessant und das 19. Jahrhundert sowie der Anfang des 20. Jahrhunderts sind eigentlich genau mein Metier, aber ich fürchte, dass ich es zeitlich nicht schaffen werde. Wie umfangreich sind denn deine bisherigen Niederschriften?

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schicke PN. Danke magico

      Ich scheine etwas blind zu sein. Wo ist der PN Button????

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Yggdrasil - Du kannst es nur (oben rechts) über Nachrichten verschicken. Ansonsten schicke ich dir eine und du antwortest einfach.

    #3
    Eine schöne Idee! Viel Erfolg wünsche ich.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


      #4
      Danke, bin wohl fündig geworden ...

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung