Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Probeleser für Jugend-Fantasy-Dystopie (wieder einmal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Probeleser für Jugend-Fantasy-Dystopie (wieder einmal)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin (wieder einmal) auf der Suche nach Probelesern für mein Ewigkeits-Projekt "Traumspringer". Die ersten paar Seiten / Kapitel habe ich schon einmal probelesen lassen und dafür auf dem Wortkompass-Vorgängerforum nach Probelesern gesucht (vl. kommt dem ein oder anderen die Inhaltsangabe also bekannt vor). Mittlerweile ist die Geschichte fertig und wartet auf Feedback.

    Ich befinde mich derzeit an einem Punkt, an dem ich nicht recht weiß, was ich mit dieser Geschichte anstellen soll - weiter daran arbeiten / in den ewigen Jagdgründen meines PCs verschwinden lassen / einem Verlag vorstellen ... Ich persönlich mag die Geschichte und vor allem die Charaktere, die darin spielen, sehr, frage mich aber: Ist sie überhaupt gut?
    • Genre: Jugend Fantasy-Dystopie
    • Projektstatus: Fertig und von mir selbst korrekturgelesen - nun fehlt noch die Außenmeinung
    • Umfang: ca. 80.000 Worte (Ich vermute, das wären um die 300 Normseiten)
    • Inhalt: Träume gelten als Geisteskrankheit, fantastische Geschichten und Märchen sind verboten. Doch die Artisten des Circo del Viento wollen die Erinnerung an Märchen bewahren und präsentieren auf ihrer Reise quer durch Europa in den fantastischsten Nummern die Geschichten der Gebrüder Grimm oder Märchen aus 1001 Nacht.
    • Probeleserauftrag: In erster Linie geht es mir um stilistisches Feedback sowie darum, mögliche Logiklücken aufzudecken. Gerade, wenn es um die innere Logik einer Geschichte oder auch um die Nachvollziehbarkeit der Handlungen bestimmter (mitunter schwieriger) Protagonisten geht, wird man als Geschichtenschreiber gerne betriebsblind, weswegen ich mich hier sehr über Meinungen von außen freuen würde.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

    LG fynn

    #2
    Hallo fynn,

    wenn ich dir helfen kann? Gerne, schreib mir ein mail

    gruß

    Kommentar


    • _fynn_
      _fynn_ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na, das finde ich doch besonders schön, dass einer meiner ersten Probeleser auch einer meiner neuesten Probeleser werden wird! Du kriegst gleich eine Nachricht.

    #3
    Finde ich spannend, wenn es zeitlich nicht zu arg eilt, wäre ich dabei.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • _fynn_
      _fynn_ kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr gerne! Und nein, es eilt nicht ... Da ich mir noch klar darüber werden muss, was (bzw. ob überhaupt irgendwas) ich mit der Geschichte machen möchte, gibt es weder Deadlines noch andere unschöne Stressfaktoren. Du kriegst gleich eine PN.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung