Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht Probeleser?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, ich dachte nur

    Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass Daves Beitrag ein klein wenig zu erkennen sein könnte Aber auch sonst, ich meine, wir sind ja alle erwachsen und vernünftig und fair, aber man weiß ja nie ...

    Kommentar


      #17
      Och Leute. Nur posten, wenn ihr euch als Leser versuchen wollt. Was denkt ihr denn, wie es aussieht, wenn jemand diesen Thread findet, und sieht, dass es schon 4 Antworten + 3 Kommentare gibt?

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist ja jetzt nicht so, als ob dieser Thread in der Masse untergehen würde ... Warum fragst du nicht erstmal deine üblichen Probeleser?

      • Davebones
        Davebones kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die eine Person habe ich schon gefragt. Mehr habe ich nicht.

      #18
      Ich kann gern mal drüberschauen.

      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Zuletzt geändert von Flossenschwinge; 20.12.2019, 21:17.

      Kommentar


      • Davebones
        Davebones kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sie haben Post!

      #19
      Hallihallo,

      ja, der Threadtitel sagt es ja schon.

      Folgendes Problemchen: Ich bin mit der allerletzten Überarbeitung fast fertig. Ich hänge bloß noch massiv bei einer Szene, weil die zuerst von der Logik her nicht mehr ganz passte (hab ich hoffentlich ausgemerzt), und nun laut nem anderen Testleser ab der 2. Hälfte "holprig" klang (hab mich bemüht, auch das zu verbessern).
      Mich nervt diese Szene nun schon so dermaßen, dass ich kurz vor ner Szenen-Schreibblockade bin, und überhaupt kein Gefühl mehr dafür habe, ob und wie holprig diese Szene jetzt noch klingt. Mir geht es beim Feedback also darum, ob die Szene sich flüssig lesen lässt, oder ob sie sich anhört, als hätte ich zum ersten Mal im Leben ein paar Sätze zusammengestöpselt ^^.

      kurze Inhaltsangabe, auch wenn die für das Feedback wohl nicht so relevant ist: Es ist quasi die "Auftakt-Szene" zum Showdown. Ein Junge wird ins KH gebracht, weil er zuvor vor ein Auto lief. Mein (Nicht-mehr)-Anta (Psychiater) und mein Anta (ebenfalls Psychiater) nehmen sich dem Jungen an. Dabei kommt heraus, dass der Junge mit dem Prota in Zusammenhang steht, der Prota wiederum mit der Feindin. Wie passend, dann kann man den Jungen ja als Köder benutzen.

      Genre: erotischer Entwicklungsroman (Erotik kommt in der Szene nicht vor).

      Status: Die Szene selbst: 1. Überarbeitung hinter mir (wie gesagt: Blockade), ansonsten bis dahin alles fertig.

      Im Gegenzug lese ich gern einen Text im ähnlichen Ausmaß Probe. Nur, ich sags gleich, von Fantasy hab ich nicht viel Ahnung.

      LG
      Mona

      Kommentar


        #20
        Das klingt nach beherrschbarem Aufwand. Stelle mich hiermit zur Verfügung.
        Panta rhei.

        Kommentar


        • Mona
          Mona kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dankeschön!

        #21
        Nicht wundern, weshalb Eure Beiträge verschoben sind. Ihr habt alles richtig gemacht. Mein Versuch aufzuräumen schlug einfach fehl, nun ist es so, wie es ist. Ich entschuldige mich dafür. Wie gehabt bitte weiter machen. Also einfach in das eigentliche Unterforum Eure gesuche posten. Admin fail, User win.
        Nein das war ich nicht.
        Ach so, das!
        Ja, das war ich.

        Kontakt: administrator@wortkompass.de

        Kommentar


        • Davebones
          Davebones kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also die Anfragen erneut in einem neuen Thread erstellen oder hier im Thread?

        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Anfragen, wieder in einem neuen Thread. Sorry, wegen der Verwirrung.

        #22
        Genre: BDSM-Gesellschaftsdrama (Teil 2 zu "DGM: Wasser").
        • Projektstatus: Urversion bereits lektoriert --> daher Überarbeitung (+ Interesse an Eindruck von Außenstehenden.)
        • Umfang: nach Überarbeitung vermutlich an die 200 Normseiten. (exkl. Teil 1), also jedenfalls kürzer als Teil 1.
        • Schreiblevel: kein blutiger Anfänger, alles andere wäre anmaßend ^^
        • Inhalt: vorläufiger Klappentext:
          cover hs blut9 Backcover2 OFF.png
        • Probeleserauftrag: Voraussetzung ist, dass Du bereits Teil 1 gelesen hast (kann ich per Interesse als Rezi-Exemplar zuschicken). Aus dem einfachen Grund, weil der 2. Teil massiv darauf aufbaut, und einige Anspielungen auf Teil 1 ohne Vorkenntnisse wohl wenig Sinn machen würden.
          Also, falls Du zu jenen zählst, die Teil 1 bereits kennen (oder bereit wären, ihn zu lesen), es ginge mir bei Teil 2 einfach noch mal um einen Gesamteindruck der letzten Überarbeitung (RS-Fehler dürfen natürlich gerne angemerkt werden, es muss aber wirklich kein Augenmerk darauf gelegt werden, diese sind bzw. werden ohnehin noch korrigiert)

          Das Testlesen sollte bis spätestens 24. Februar abgeschlossen sein, da ich den Roman bis Ende Februar veröffentlichen möchte.

          Warnung: Definitiv FSK-18. Teilweise sehr (!) explizite Erotikszenen (Grund: Ich wollte weg von (anatomisch usw.) absurden pornographischen Superhelddarstellungen und die Dinge so schildern, wie sie nun mal wirklich laufen können ^^), und an kranken psychopathischen Typen mangelt es natürlich auch nicht weniger.
          Wer noch immer mutig ist ... der kann sich gerne bei mir melden.

        Im Gegenzug sehe auch ich mir gerne einen Text näher an, nachdem ich die Veröffentlichung überstanden habe. Und wer möchte, erhält selbstverständlich auch eine Danksagung im Buch.

        Liebe Grüße
        Mona
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Mona; 07.02.2018, 11:16.

        Kommentar


        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sollte sich sonst niemand finden, ich hätte ab nächster Woche etwas Zeit und auch Interesse Ich bräuchte dann auch den ersten Teil.

        • Ena
          Ena kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hab den ersten Teil vor einiger Zeit mal gelesen, und würde gerne als Probeleser aushelfen, aber es ist gut möglich, dass ich es nicht komplett bis zum 24.2. schaffe (hab noch eine Klausur und 2 verplante Wochenenden dazwischen)...Aber wenn du noch jemanden brauchst und/oder es dir nicht auf detailiertes Feedback ankommt, oder du ein paar spezifische Szenen mit mehr aufmerksamkeit problegelesen haben möchtest, dann gerne

        #23
        Probeleser gesucht:
        Hey, ich bin neu auf dieser Seite und Autor bin ich auch nicht, aber in letzten Zeit hat mich die Idee ein Buch zu schreiben sehr gefesselt. Deshalb hab ich mich an meinen Computer gesetzt und mir was ausgedacht, um heraus zu finden ob meine Geschichte Potential hat und ob ich das Zeug dazu habe ein "Amateur Buch" zu schreiben, würde ich auf Anfrage, meine ersten 3 Seiten, per E-Mail einem "Probeleser" zukommen lassen.
        Informationen über das Buch:
        Name: Tobruq
        Genre: Historischer Roman
        Schreiblevel: Totaler Anfänger
        Inhalt: In dem Buch geht es Hauptsächlich um 3 Deutsche Soldaten im 2. Weltkrieg, genauer gesagt, bei der Belagerung Tobruks 1941.
        Umfang: 3 Seiten, da es wirklich nicht mehr als eine Rohfassung ist, um mal ein bisschen herum zu spielen

        Ich freue mich über jede Rückmeldung, und wer Interesse hat kann mich gerne unter noahbauer02@web anschreiben und Fragen stellen.

        Kommentar


        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Würde auch mal einen Blick werfen.

        • Nbauer
          Nbauer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich freu mich über all dieses Interesse 😊. Gerne stelle ich meine ersten versuche ein Buch zu schrieben zur Verfügung.
          Wie soll ich die Datei euch den zukommen lassen?

        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          PN oder über die adminadresse bitte.

        #24
        Suche Probeleser für einen kurzen Artikel (ca. 1000 Wörter).

        Es ist eine Rohfassung – krumme Sätze und hässlicher Stil inklusive. Es geht mir lediglich darum, einschätzen zu können, ob der Text ankommt ("So'n Schund! Das will doch niemand wissen" oder "Erzähl mir mehr") und ob die Erklärungen genügend sind ("Versteh ich nicht, bitte erläutern" oder "Du schwafelst").

        Voraussetzung: Du weißt nicht (wirklich), wer oder was Sensitivity Reader sind.

        Kommentar


        • Jane Doe
          Jane Doe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Würde mich auch zu Verfügung stellen, solltest du noch Bedarf haben.
          Dateiformat docx oder pdf ist mir gleich :-)

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jane Doe
          Sorry, ich hab das gar nicht mehr gesehen. :/

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Falls ihr wissen wollt, was daraus geworden ist:
          https://www.epubli.de/blog/gastbeitrag-victoria-linnea

        #25
        [gelöscht]
        Zuletzt geändert von Amy; 30.10.2020, 13:28.
        There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
        Frank Herbert

        Kommentar


          #26
          Hallöchen, ich habe eine kleine Geschichte im Rahmen eines Wettbewerbs geschrieben und würde mich freuen, wenn jemand drüberlesen könnte
          • Genre: Young Adult
          • Projektstatus: 1. Überarbeitung
          • Umfang: ca. 1.200 Wörter
          • Schreiblevel: an guten Tagen fortgeschritten
          • Inhalt: Es geht um eine weibliche Leichtathletik-Gruppe, die an einem heißen Sommertag Training hat.
          • Probeleserauftrag: Ich bin für jede Anmerkung dankbar, die Probeleser*in kann sich gerne austoben oder auch "nur" ihren Eindruck mitteilen.

          Kommentar


          • Coira
            Coira kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich würde mich auch noch melden, wenn du gerne noch zusätzlichen Input hättest

          • Alys II.
            Alys II. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bis wann brauchst du's? Die nächste Woche bin ich ziemlich dicht gepackt mit Projekten, danach hätte ich aber Zeit. Und Lust sowieso.

          • ofinkandpaper
            ofinkandpaper kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Entschuldigt bitte Leute, die Abgebe meiner Masterarbeit wurde zwei Wochen vorgezogen. Deshalb war die letzten paar Wochen etwas eingespannt ^^*

            Bei dem Wettbewerb habe ich doch nicht mitgemacht, aber über Feedback freue ich mich natürlich dennoch.
            Also falls ihr noch Lust habt, gerne kurz melden und ich schicke euch die Datei

          #27
          Im Rahmen einer Anthologie habe ich eine Geschichte geschrieben und eine zusätzliche Meinung wäre toll.
          • Genre: LiRo
          • Projektstatus: Rohfassung
          • Umfang: 26 Word-Seiten (9000 Wörter)
          • Schreiblevel: Fortgeschritten, aber sehr plastisch und engmaschig (kein Ahnung, wie ich es beschreiben soll);
          • Inhalt: Der Feuerwehrmann Harlow hat nach einem Unfall Teile seines Gedächtnis verloren. Als der den Ex-Cop Rhys trifft, spürt er eine Anziehung, die er sich nicht erklären kann...
          • Probeleserauftrag: 1. Eindruck; Ist es eine runde Story?; Das Thema ist Ostern xD (und mir wurde gesagt, dass es ok ist, wenn es nur am Rande vorkommt (kommt ungefähr außerhalb der Milchstraße vor))
          Theoretisch bräuchte ich die Rückmeldung bis morgen oder Freitagmittag xD Nur kein Druck! Leider bin ich ein dermaßen lahmer Schreiber, dass ich es vorher nicht fertig stellen konnte. Ich tippe immer noch das Ende.
          Kann total verstehen, wenn das zu knapp ist. :*

          Kommentar


          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Uff, ich kann nichts versprechen; heute schaff ich es nicht mehr, aber Du kannst mir den Text gern per PN zukommen lassen oder ihn in die Geschlossene PW stellen ... Aber wie gesagt, ich kann nicht versprechen, es in der Zeit zu packen.

          • Lyriksoldatin
            Lyriksoldatin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dodo

            Sorry, ich war gestern so müde und musste so früh raus, dass ich das nicht mehr gelesen habe. Ich schicke es dir trotzdem. <3 Kannst ja gucken, ob du noch Zeit hast. Ich schicke die Geschichte vermutlich so morgen gegen 22 Uhr ab. Also hättest du bist 20-21 Uhr Zeit. Aber kein Stress.

          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Geschafft.

            und: 👍
            Schau in die PN
        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung