Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibfreunde

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SoraNoRyu
    antwortet
    Name: Sora
    Lieblingsgenre: lese eigentlich fast alles, was interessant klingt, bevorzugt aber Fantasy, Krimis, Romance (hauptsächlich m/m, bin aber für alles offen)
    Was du von deinem Schreibfreund erwartest: Ich habe schon ein paar IRL Schreibfreunde, mit denen ich regelmäßig telefoniere, hätte aber gerne noch ein paar mehr für zusätzlichen Input. Gerne würde ich (über Telefon oder ähnliches) meine selbstgeschriebenen Geschichten vorlesen, um direktes Feedback zu bekommen (man hört ja aus einem Kommentar nicht direkt, wenn der Leser lacht), mich über Gott und die Welt austauschen (bin Atheist, schreibe aber gerade ein Urban-Fantasy, wo Glauben eine gewisse Rolle spielt...), und im Gegenzug selbst WIPs vorgelesen bekommen und meinen Senf dazugeben.
    Ich denke mir gern Charaktere aus, bin absoluter 'Pantser' und Opfer eines massiven Plotbunnybefalls.

    Wegen Autismus und ADS kann ich ein bisschen schwierig sein, aber wer es mit mir aushält, kann viel Spaß mit mir haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traummuschel
    antwortet
    Name: Traummuschel, Sandra Jeanne
    Lieblingsgenre: Romantische und klassische Literatur, Romantasy, Fantasy, Bildungsroman, christlicher Roman
    Was du von deinem Schreibfreund erwartest: Viel Zeit ist vergangen und ich und meine Ziele haben sich verändert. Aktuell schreibe ich an einem christlichen Bildungsroman. Da sind bereits einige meiner Freunde integriert, die den christlichen Hilfsbedarf mehr als gut abdecken, aber sie sind keine Schreiberlinge. Also ich erhoffe mir regelmäßige Motivation und eine eher professionelle Schreibersicht auf das ganze. Ich biete selbst Motivation, eine totalle Planungsleidenschaft, Tipps und viel Lebenserfahrung xD
    Mein bevorzugter Kommunikationsweg ist Whatsapp für Motivation und Email für alles für das Whatsapp nicht gut funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Vielen Dank für die Antworten! Die Suche ist bis auf Weiteres abgeschlossen
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    Zuletzt geändert von Flossenschwinge; 21.12.2019, 16:18.

  • tankrastra
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Hi Flossi! *wink*
    Ich hätte Interesse an deinem Inserat, allerdings weiß ich nicht, ob dir mein Knowhow ausreicht. Hättest du trotzdem mal Lust, dich auszutauschen?

    Grüßel
    Tanschn

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Also, dann versuch ichs mal:

    Name: Gerlinde24
    Lieblingsgenre: Drehbücher zu Themen, die mich interessieren. Meist sind es entweder politische oder LGBTI-Geschichten, weil in dem Bereich zu wenig zu finden ist
    Was du von deinem Schreibfreund erwartest: Was ich erwarte? Jemand, der mir in den Hintern tritt, wenn ich auf der falschen Fährte bin. Jemand, der mit mir streitet, ohne das Projekt aus den Augen zu verlieren. Jemand, der Ahnung von plotten und Figurenaufbau, aber vor allem von Dialogen (meine Schwachstelle) hat. Und jemand, der etwas nicht krumm nimmt, wenn ich mal wieder die beleidigte Leberwurst bin. Kurzum, ein richtiger Buddy!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank für die Antworten! Die Suche ist bis auf Weiteres abgeschlossen
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    Zuletzt geändert von Flossenschwinge; 21.12.2019, 16:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amy
    kommentierte 's Antwort
    Also ich wäre interessiert... wenn es jetzt nicht zu spät ist?

  • Pantea
    kommentierte 's Antwort
    Hi Mohnmuffin, ich würde gerne mit Dir Alternativen diskutieren!
    Wenn Du möchtest, erzähl ich Dir etwas über mich. Bin noch ganz neu hier und kenn mich 0 aus.

    Aber schreibfreundmäßig würde ich auch gerne über email / whatsapp kommunizieren

  • Söckchen
    kommentierte 's Antwort
    Danke Dodo für den Tipp
    Die Option werde ich mir auf jeden Fall offen halten. Werde noch mal gucken, wie genau das hier mit der geschlossenen Projektwerkstatt funktioniert

  • Dodo
    kommentierte 's Antwort
    Das klingt, als könntest Du für dieses Problem (Feststecken) vielleicht in der Projektwerkstatt als "Zitrone" von mehreren Leuten Hilfe erfahren. Je nachdem, wie öffentlich Du das gestalten willst dann mit Projektvorstellung in der Geschlossenen Abteilung . Aber es hilft, von den anderen "ausgequetscht" zu werden, um festgefahrene Situationen wieder in Gang zu bringen.

  • Söckchen
    antwortet
    Name:
    Söckchen, Socke, Socki... Freunde nennen mich aber auch einfach Mailin


    Lieblingsgenre:
    Fantasy, Young Adult, New Adult, Historisches


    Was du von deinem Schreibfreund erwartest:
    Es sind eher Wünsche. Ich arbeite derzeit an meinem ersten Projekt und wollte eigentlich erst warten, bis ich durch bin, um mir dann Testleser zu suchen. Blöderweise stecke ich fest und könnte dringend ein wenig Motivation, Rat und Kritik gebrauchen, die mir weiter hilft.
    Dazu habe ich noch einige andere Ideen, die in meinem Kopf herum geistern und wo ich gern Meinungen zu hören würde.
    Natürlich will auch ich nicht tatenlos bleiben und möchte versuchen zu helfen. Ob an einem fertigen Projekt, oder einem, welches noch in der Planung/Erarbeitung ist, ist mir da vollkommen egal.

    Kontaktmöglichkeiten:
    E-Mail, Skype, Whatsapp...da lässt sich sicher was finden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mimi
    kommentierte 's Antwort
    Gesucht und gefunden. Ein männlicher Schreibfreund, eine weibliche Schreibfreundin.
    Die Suche ist abgeschlossen.

  • Mimi
    antwortet


    Name:Mimi
    Lieblingsgenre: Fantasy, historische Romane
    Was du von deinem Schreibfreund erwartest:
    Hm...gute Frage...einen Arschtritt (verzeiht die Ausdrucksweise) an Tagen, wo ich mich zu sehr ablenken lasse...Ehrlichkeit im Austausch...du solltest mich in den Arm nehmen und knuddeln (auf digitalem Wege), wenn irgendwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte...wenn ich schon wieder sprinten wollte, und erkenne, das "Buch schreiben" wohl eher einem Marathon gleichkommt...gemeinsam über Erfolge freuen, auch wenn sie noch so klein sind
    Kontaktmöglichkeiten: Messenger, What´s App, E-Mail, Instagramm

    Einen Kommentar schreiben:


  • weltatlas
    kommentierte 's Antwort
    mheder, Willkommen! Um mehr über Dich und Dein Projekt zu erfahren kannst Du Dich gern bei den Weggefährten vorstellen und/oder einen eigenen Schreibfreundegesuch aufgeben. Viel Erfolg beim suchen, finden und schreiben.

  • mheder
    kommentierte 's Antwort
    Bin eben hier gestrandet – hallo miteinander - ... ja, ich stehe auch auf Schachtelarmes.
    Möchte auch gerne einen Entwicklungsroman entstehen lassen und suche DIE Zutaten. Worte, die gut genug beschreiben. Personen. Arbeite (kämpfe) gerade am Plot.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung