Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normaloleser gesucht - Highfantasy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Normaloleser gesucht - Highfantasy

    Nabend!

    Genre: Humoristischer Fantasy. Wobei das mit dem humoristisch ja immer so ne Sache ist: Für des sich erfüllen müssens, dieses Terminus übernehme ich keine Garantie.

    Projektstatus: Eine überarbeitete Rohfassung, die ich dennoch als Rohfassung bezeichnen würde. Es ist im Umfang etwa 1/3 des Gesamtprojektes.

    Umfang Es sind aktuell 130 Normseiten.

    Schreiblevel Wer hat sich denn das ausgedacht.... Keine Ahnung. Ich bin über Steinplatte und Meißel hinweg.

    Inhalt
    Sergej spielt an liebsten ein neues MMORPG auf und ist dort der Helden. Sobald er den Bildschirm ausschaltet, muss er sich jedoch mit der Realität auseinandersetzen: Seiner Promotionsarbeit und seiner sozialen Isolation.
    Eines Nachts wird er mit seiner Katze durch den Flurspiegel in eine fremde Welt gesogen und landet im Dekanat der Universität von Whitt. Impulsiv wirft er seine Katze, entgegen seiner „ich erstarre lieber, bevor ich handle“-Natur, durch das Spiegelportal zurück in seine Wohnung. Das Portal schließt sich, bevor er selbst hindurchspringen kann. Der Spiegel kippt bei dem Versuch um und zersplittert.
    Der anwesende Zwerg, der Universitätsdekan, erklärt ihm, dass der Weltuntergang kurz bevorsteht und Sergej die einzige Möglichkeit, diesen abzuwenden, gerade zurückgeworfen hat - Sergejs Katze. Sie ist Grund, weshalb die Welt untergeht, und der Rat der Magier will sie daher ausgehändigt bekommen.
    Sergej möchte ihnen eigentlich nicht seine Katze überlassen, aber da er Hilfe braucht, um nach Hause zu kommen, lässt er sich auf einen Handel ein. Im Tausch gegen die Katze bekommt Sergej auf dem Fünftagesmarsch zum Rathaus der Magier, wo das nächste Portal steht, Schutz durch zwei Kriegerinnen.
    Der Weg führt sie durch gefährliche Landstriche mit Ghulen und Untoten, und er fühlt sich unerfahren wie ein Level-1-Krieger. Hier kann ein Kampf tödlich enden, und diese Angst lähmt ihn, sodass sich zunehmend in sich selbst zurückzieht und sich von den Gefährten verteidigen lässt.
    Als ein Gefährte in Lebensgefahr gerät, kann er als Einziger helfen, ohne Muskelkraft, sondern mit Verstand. Mit einem importierten Laserpointer blendet er den Basilisken. Er erfährt Dankbarkeit und Anerkennung in der Gruppe. Er fühlt sich nicht mehr wie ein ungeschickter Nerd. Er kann das Geschehen aktiv lenken, wenn er sich als Teil der Gruppe mit seinen Stärken und Schwächen selbst akzeptiert.
    Während eines Kampfes erkennt er, dass er seine Gefährten mit seiner Laserpointersammlung noch viel mehr helfen kann. Eine hocheffektive Waffe gegen Untote aller Art. Jetzt will er nicht nur nach Hause kommen, um in Sicherheit zu sein, sondern auch um seine Laserpointer zu holen und seine Gefährten beim bevorstehenden Endkampf zu unterstützen.
    Probeleserauftrag: Ich suche einen "normalen"* Leser. Testleser, die mir Anmerkungen an jeden Satz schreiben habe ich dankbarer Weise genug. Mir geht es tatsächlich um einen generellen Eindruck.

    Ich freue mich auf jeden der es wagt, das zu lesen.

    * Hiermit soll nicht der Geisteszustand gemeint sein.
    Zuletzt geändert von weltatlas; 30.12.2017, 08:07.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Boar, wie gerne würde ich dir da helfen. Ich glaube schon, dass ich dir genau das bieten kann, was du suchst. Aber ich habe gar keine Zeit. *heul*

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Earu, ja. *heul*

    #3
    Ich würde mich anbieten. Wie lange darf ich denn brauchen?

    (btw. in MMOs gibts keine Speicherstände und ich kenne auch keines in dem man Quests verkacken kann...)

    Kommentar


    • Grilu
      Grilu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und wenn man sie nicht abschließt, weil man den Gegner nicht platt bekommt oder am Zeitlimit scheitert (hatte da mal so Quests, mit Zeitlimit, wo ich entweder zu lahm war oder bei höhrem Tempo immer wieder in Abgründe gejumpt bin, bis ich eingesehen habe, das das in dem Jahrhundert nichts mehr wird *rotwerd* ) ?

      Also ich sag dazu: hoffnungslos verkackt, oder gibt es da in den richtigen Zockerkreisen einen treffenderen Ausdruck?

    • Ena
      Ena kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Grilu nicht genug gegrinded? Keine Ahnung

    • Grilu
      Grilu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      haha, ne ich glaub daran lags nicht. Eher, daran, dass ich besser für Spiele wie Mensch-ärgere-dich-nicht geeignet bin. ;D

      Es ist alles gut, solange nur ein Gegner da ist, und ich Platz zum Rennen habe. Aber sobald mehr um mich rumwuseln, der Bildschirm von Charakteren und Effekten nur so blinkt, gerate ich in kopflose Panik, klick gottweißwohin, statt auf die Gegner und laufe beim Wegrennen konsequent gegen Wände und Bäume, oder falle in Schluchten und kill mich selbst (und das auch mit einem Lv 80 Charakter in einem Lv50 Gebiet) War da so der Druide, der seine Geisterwölfe losschickt und wegrennt, sobald der Gegner in Reichweite des Schlagstocks kommt ;D
      Verkackt halt, aber Mensch-ärgere-dich-nicht macht auch Spaß

    #4
    Wer noch Lust und Laune hat kann sich gern melden.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Grilu
      Grilu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Falls du noch suchst und ein bisschen Zeit mitbringst, kann ich gerne drüberlesen

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Immer gern! Ich melde mich via PN bei Dir
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung